Beiträge von Silverhuskie


    Gerne. Ich hab auch das Gefühl dass das Display nicht so ruckelt wie mit dem Handy. Die letzten 4000km hat das Gerät einwandfrei funktioniert, wurde unterdessen auch mit Simkarte ausgerüstet weil zufrieden damit.


    Hier das ganze Prozedere; einschalten und gut ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Richtig. Die Box funktioniert für sich alleine. Handy wird nur noch für Hotspot gebraucht, oder dann eben gleich eine Simkarte in die Box, dann funktioniert die komplett eigenständig.

    Nur mit dem Unterschied, dass du damit im Gegensatz zum Handy alles aus dem Playstore nutzen kannst, und nicht nur das was Android Auto supportet.

    Ich habe dafür eine andere Lösung gefunden, mit der alles aus dem Playstore genutzt werden kann. Kabel unterm Tank durch gezogen, das Gerät befindet sich unter der Rückbank (ist nicht Wasserdicht, hat aber bislang auch bei Wind&Regen keine Probleme gemacht). Das Gerät kann via W-Lan Hotspot vom Handy mit Internet versorgt werden, oder direkt über eine Sim Karte. (Ist eigenständig, braucht sonnst keine weiteren Verbindungen). Calimoto, Tomtom, Kurviger, alles schon ausprobiert; läuft.

    Einziges Manko bis jetzt; es dauert ein wenig bis das Gerät gestartet ist (ca. 2 Minuten nach einschalten der Zündung).

    Gerät das ich verwende: Green Lion Carplay Box

    Dachte ich teile das hier mal, da ich vermutlich nicht der Einzige bin der "mehr" aus dem Android Auto holen will.


    Danke für die Info, das hatte ich mir auch in etwa so gedacht. Wasser stand etwas höher als der Unterfahrschutz. Im ersten Moment hats Spaß gemacht, dann kahmen aber doch die Hintergedanken "hoffentlich ist nirgends was rein gelaufen".


    Vernunft und Unvernunft liegen oft nahe bei einander ;) Es ist keiner zu Schaden gekommen.



    Süsswasser, ja. Trocken gefahren und gewaschen ist sie schon. Kette kommt dran nachdem ich unter der Dusche war, gerade zurück von 2700 Höhenmetern und Schnee, Zeit sich auf zu wärmen.

    Dann "muss" ich mir keine Sorgen machen das Wasser im Öl oder an anderen Orten gelandet ist wo es nicht hin soll?

    Ich hab mich durch die vorherigen Posts jetzt nicht durch gewühlt, hatte das Problem aber auch schon. Meine Lösung:

    Meine Lösung gegen Steinschläge findest du hier. Lieferung war prompt, Montage ein bisschen fummelig, aber es hält und tut was es soll. Füllt die Lücke in der Mitte beim Unterfahrschutz, seither keine Steinschläge mehr gefunden.

    Für den Lack; Hier die passende Farbe zum abtupfen. Bei mir war es bis jetzt nur ein Steinschlag, aber der ist nicht mehr zu sehen.

    Hallo zusammen,


    Bei uns stehen einige Seen relativ hoch, auch über teils Strassen, da ich meine ATAS nicht nur aus Plausch gekauft habe; Augen zu und durch.


    Wasser war ca. 30cm tief über 10 Meter Fahrstrecke. Da das meine erste Wasserfahrt war, möchte ich kurz nachfragen ob ich etwas kontrollieren sollte, oder ob die AT das ab kann ohne "Folgen".


    Danke für das Feedback!