Alles anzeigenThomas61 wie soll ich das dir sagen.
Es ist ein Motorrad eines kleinen Herstellers, so ein nischenprodukt.
Irgend etwas mit wmb...
Oder anders gesagt: Ich bin zu dunklen seite der macht abgedriftet...
So jetzt ohne spass: es wird eine bmw gs 1250 Rally.
Eigentlich x Zufall: ich suchte was anderes. Etwas am liebsten mit Kardanwelle.
Und da habe ich die möglichkeiten durchgeschaut.
Ich war schon fast auf dem Weg für eine Moto Guzzi Stelvio anzuschauen aber in der Schweiz sind die Dinger noch relativ teuer und gebraucht gibts nicht viel.
Und so habe ich eine 4-jährige GS mit nur 10'000km gefunden, die auch noch bezahlbar war.
Dann weiss jeder wie es geht: Probefahrt und dann hats einem!🤷🏻♂️
Noch zwei kleine Sachen die mir aufgefallen sind die ich mit euch teilen möchte: untendurch geht die GS nicht besser als die AT. Erst wenn die Nockenwelle umschaltet (so bei mittlerer Drehzahl) reist sie wie verrückt!
Und das andere: der tiefere Schwerpunkt der GS merkt man wirklich. Wenn man sie etwas schräg hält, ist sie viel einfacher zu halten.
Ich mit 174cm hatte schon mein kämpfen wenn es uneben wurde...
Allgeier72 Danke! Werde villeiecht nicht mehr so oft reinschauen aber ab und zu immer wieder gerne.
Spannend. Von 250 kg zu 250kg wegen dem Gewicht
. Aber ok, mit 1,74m scheint die AT wahrscheinlich schlechter zu händeln sein. Keine Ahnung, da ich das mit 2,03m nicht beurteilen kann. Dann hätte ich bei der GS wahrscheinlich wieder die Knie an den Ohren
. Aber nein, jeder wie er es mag. Bei Kardan wäre ich auch definitiv bei der VFR 1200 Crosstourer gelandet. Auch ein tolles Bike. Wenngleich ich im Leben keine BMW kaufen würde, ist Prinzip bei mir, wünsche ich Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit. Und lass Dir 2 Warnwesten vom Händler geben. Die musst Du schließlich ab jetzt tragen ![]()