Hinterradabdeckung von Puig

das ist genau die, die bei mir 2 x eingerissen ist

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Bei mir auch, 1x an der AT und jetzt an der NC

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Einmal editiert, zuletzt von AT 56 ()

All die Schäden an der immer selben Stelle sollten dem Hersteller mal mitgeteilt werden, damit er sein Produkt nachbessern kann.

Kann doch so nicht bleiben. So günstig sind die Teile ja auch nicht um sie ständig zu reparieren, oder neu zu kaufen.

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Moin,

habe mich noch mal mit dem Thema Hinterradabdeckung beschäftigt.

Ich habe mich für das Teil von Puig entschieden, weil es eine verbesserte Version gibt. Bis jetzt war es immer die 3825 neu ist jetzt die 22260, siehe Bilder aus den Montageanleitungen.

Die alte Variante war nur mit an einer Schraube vom originalen Kettenschutz befestigt, bei der neuen Variante werden beide Schrauben genutzt. Auch der Halter der auf der Auspuffseite montiert wird ist neugestaltet.

Die Hinterradabdeckung wird über den originalen Kettenschutz montiert, berührt diesen aber nicht. In die Bohrungen der Hinterradabdeckung werden Gummis eingesetzt, so das das Ganze ein wenig elastisch aufgehängt wird und Schwingungen nicht direkt übertragen werden. In die Gummis kommt dann noch ein Hülse und durch die geht dann die Schraube. Ich würde sagen Puig hat sich auf jeden Fall Gedanken gemacht.
    Die Montage ist super einfach, da alles mit dabei ist und die Montage ist auch spannungsfrei. Wenn der zusätzliche Halter auf der Auspuffseite montiert ist, nur die Hinterradabdeckung drüber und auf jeder Seite mit 2 Schrauben befestigen. Aus meiner Sicht ist es eine Stabile Montage, nichts klappert oder schleift. Anbei ein paar Fotos vorher/nachher.

Gruß Küste

P.S.: Habe für Interessierte mal die Montageanleitung nach den Fotos angehängt.

Genau das Teil habe ich mir vorhin auch bestellt👍🏻.

Man kann nicht sein was man nicht ist 8)

Großroller lasse ich mal weg.

Yamaha TT 600

Suzuki DR 650

Yamaha TT 600 Supermoto

Honda CB 900 Hornet

Honda VFR 1200 Crosstourer

Honda CRF 1000 Africa Twin DCT

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2019

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2020

Yamaha TT 600 S Belgarda

CF Moto MT 650

Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT 2025

Africadancer

Moin Frank,

nein das Rad muss nicht raus, habe alles mit ein paar Inbusschlüsseln vor der Tür erledigt.

Du täuscht dich, ich habe mir vorher nichts gebastelt, Foto 1 zeigt den Serienzustand. Vielleicht liegt es daran, dass die AT auf dem Hauptständer steht und das Rad voll ausgefedert ist. Und ich hatte ein paar Tage vor der Montage einen großen Putztag. :besen1:

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

Moin Küste,

ja vielleicht täusche ich mich aber es sah auf dem Bild so aus als wenn der Spritzschutz eh schon Geschlossen bis zur Schwinge runter geht. Bei meiner ist da ein Spalt wenn Sie auf dem Hauptständer steht. Oder ich bin da im Moment ganz falsch......muss mal Runter gehen und das am Mobil Vergleichen............

Wenn ich nach Puig gehe und dort die Nummer 22260 suche bzw Hinterradabdeckung und oder mein Modell und Jahr eingebe dann kommt die Abdeckung aber nicht.

Iregndwas mach da wohl falsch bei Puig?

Frank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!