Hallo Zusammen.
Danke für Eure schnellen Antworten.
Bin beruhigt.
MfG Onkel
Hallo Zusammen.
Danke für Eure schnellen Antworten.
Bin beruhigt.
MfG Onkel
Hallo.
An der Achse selbst hab ich nicht gedreht.
Mit ist halt aufgefallen das die beim Lösen bzw Festziehen der Achsmutter mitdreht und mit entsprechenden Schlüssel gehalten werden muss. Sie dreht jetzt nicht leicht oder so , eher schon schwerer.
Drehmoment hab ich eingehalten.
Gruß Onkel
Hallo Zusammen.
Bitte nicht auslachen.
Ich hätte eine Frage zur Hinterachse / Hinterachsbolzen.
Ich musste meine Kette jetzt zum ersten Mal selbst nach spannen . ( sonst hat es immer bis zum Service gereicht )
Alles gemacht wie im Handbuch.
Dabei ist mir aufgefallen das die Hinterachse beim Lösen der Achsmutter mitdreht.
Ist dies normal oder sollte die Hinterachse/ Hinterachsbolzen gegen mitdrehen arretiert sein?
Danke im Vorraus.
MfG Onkel
Hallo Zusammen.
Wollt nur mal die Frage in die Runde werfen wie oft Ihr der Reifendruck nachmesst und wie oft ihr nachfüllen müsst.
Bei meiner SD 06 muss ich ca. alle acht bis zehn Wochen zwischen 0,3 bis 0,5 bar nachfüllen.
Schlauch wurde schon mal gewechselt und Ventil scheint auch in Ordnung.
Oder ist dieser Verlust " normal " ?
Danke im Vorraus.
MfG Onkel
Hallo Zusammen!
Neulich beim "Ölstandskontrollwarmlaufen" ist mir ein gelegentliches, unregelmäßiges , nicht all zu lautes Klickern bzw. Tickern, für wenige Sekunden, aufgefallen.
Äußert sich wie folgt, : Motorstart ( kalt ) = nichts zu hören
Motor läuft ca. 5 Minuten , ein leichtes , unregelmäßiges Klickern bzw. Tickern ( immer nur kurz )
Nach ca. 10 bis 15 Minuten Motorenlauf ( Betriebstemperatur ? ) nichts bzw. nur mit dem Ohr dicht am Motor etwas zu hören ( ganz leicht )
Ich würde sagen es kommt von der rechten Motorenseite. Als Laie würde ich den Steuerkettenspanner o.Ä. in Verdacht nehmen.
Beim Fahren oder beim Ampel / Kreuzungsstop ist mir bisher nichts aufgefallen.
Gut möglich das dieses Geräusch auch schon von Anfang an da ist.
Zum Motorrad.: AT SD 06
2017 er,
Schaltgetriebe,
ca. 12000 km Laufleistung
Vielleicht kennt jemand das Geräusch bzw. hat es auch.
MfG Onkel
Hallo Zusammen!
Neulich ist mir beim " Ölstandswarmlaufen" ein unregelmäßiges , nicht all zu lautes , Tickern oder Klickern in Leerlaufdrehzahl aufgefallen, immer nur ein paar wenige Sekunden.
Äußert sich wie folgt: Motor im kalten Zustand gestartet = nichts zu hören
nach ca. 5 Min Laufen lassen = ein gelegentliches , unregelmäßiges Klickern bzw. Tickern
nach etwa 10 bis 15 Minuten laufen lassen ( Betriebstemperatur ? ) = nichts mehr bzw. mit dem Ohr am Motor nur noch minimal zu hören.
Würde sagen es kommt von der rechten Seite des Motors, als Laie würd ich vielleicht den / die Steuerkette oder dessen Spanner vermuten.
Bei Erhöhung der Drehzahl hört man nichts , auch während des Fahrens oder an der Ampel o.Ä. ist mir noch nix aufgefallen.
Kann durchaus sein das dieses Geräusch schon von Anfang an da ist.
Zum Motorrad: AT SD06,
2017er,
Schaltgetriebe,
knapp 12000km Laufleistung
Vielleicht kennt dieses Geräusch jemand.
MfG Onkel
Alles anzeigenGlückwunsch Onkel, für die erfolgreiche Reparatur.
Obwohl ich anhand deiner Fehlerbeschreibung nicht den Killschalter vermutet hatte.
Jedenfalls ist bei mir, nach dieser Killschalter-Aktion vor 3 Jahren, noch immer alles gut
Hier nochmal der Link zum Thread mit der Anleitung: Startprobleme - Killschalter gereinigt
Hallo tscharlie.
Ja die ersten Anzeichen haben wohl auf die Batterie gedeutet . Aber diese Saison war sie auffallend oft " wiederwillig " .
Bin erstmal happy.....
MfG Onkel
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Wie die Überschrift schon verrät startet meine AT gelegentlich wiederwillig. Meist wenn sie drei-vier Wochen stand. Anlasser dreht, man glaubt sie läuft, lässt den Anlasser los und sie geht aus, das geht ein paar mal so und nach drei oder vier Versuchen läuft sie dann. Während dem "Prozedere" glaubt man manchmal der Anlasser geht kurz 'in die Knie 'für ein oder zwei Umdrehungen, tut er dann aber doch nicht.
Wenn sie dann läuft is alles okay, beim fahren oder so nicht die geringsten Auffälligkeiten , auch nach der Kaffepause oder wenn sie nur ein paar Tage stand alles Bestens, startet normal.
Batterie kam voriges Jahr neu ( was aber wohl nicht viel zu sagen hat ) Super Plus hab ich beim letzten tanken auch mal probiert ( Tank war halb leer ).
Zum Motorrad: SD 06 Schaltgetriebe, BJ: 2017, ca. 6500km gelaufen.
Vielleicht kennt jemand das Problem.
MfG Onkel
Hallo Zusammen !
Nach nun doch schon etwas längerer Zeit möchte ich meinem Beitrag nun doch noch mal etwas hinzufügen.
Mit dem Starten meiner AT war es immer wieder mal mehr oder weniger wiederwillig. Zuletzt brauchte sie aber fast immer zwei oder drei Startvorgänge ehe sie angesprungen ist. ( Stand heute ca.11000 km )
Heute hab ich den Kill / Starterschalter wie hier laut Anleitung gesäubert. Dauer etwa 15- 20 Minuten.
Ergebnis : Springt wieder tadellos an wie am ersten Tag!!!!!!!!!!
Herzlichen Dank für diese super Anleitung , die selbst für Nicht- Mechaniker absolut verständlich ist.
Tolles Forum!!!!!!
MfG Onkel
Hallo lion.
Danke für die super schnelle Antwort. Ja da steht Wako mit auf der Rechnung.
Dann bin ich ja beruhigt das es kein falscher Filter ist.
MfG Onkel
Hallo Zusammen!
Ich habe letzte Woche meine CRF 1000 von der Jahresinspektion abeholt.
Dabei ist mir auf der Rechnung aufgefallen das der Ölfilter ( Motoröl ) eine andere / neue Teile - Nummer hat.
Sonst war es immer die M15410MCJ505 und nun ist es die M15410MFJD02.
Habe darauf hin im Motorradhaus angerufen und es wurde wohl nochmal im System nachgesehen und da gab es zur Antwort es gab wohl mehrere " Ersetzungen " bei den Teile Nummern und dies betrifft wohl unter Anderem auch diesen Ölfilter.
Nun meine Frage, kann das jemand bestätigen, bzw, hat jemand einen Ölfilter mit gleicher Nummer verbaut?
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Onkel