Kalender ist da, Danke Robert.
Der ist gedruckt auf echt stabilem Papier, da bekommt der Ausdruck "Wertpapier" eine neue Bedeutung. ![]()
Kalender ist da, Danke Robert.
Der ist gedruckt auf echt stabilem Papier, da bekommt der Ausdruck "Wertpapier" eine neue Bedeutung. ![]()
Also was viele nicht auf dem Schirm haben ist folgende Tatsache:
die Standrohre sind zwar schön geschützt für den Dreck von vorne, aber tatsächlich gibt es eine Stelle wo es die Insekten hinpfeffert und das ist die Seite der Standrohre die zur Bremsscheibe hinzeigt. Ich kann nur raten das auch peinlich sauber zu halten, evtl sogar einmal im Jahr das Vorderrad aus zu bauen um das zu reinigen. Der Gabeldichtring kann das nicht wegschieben, es kommt zu erhöhtem Verschleiss.
Winter Details von heute morgenIMG_20251123_094052230_HDR.jpg..
heute ohne Möpp auf Schuster's Rappen unterwegs gewesen: Greimharting (Rimsting), Chiemsee, Herreninsel
Ich war im September alleine unterwegs, Garmisch-Reschenpaß-Südtirol. Das Übliche: Autoschlangen voraus, 60km/h,50,30,60,Überholverbot usw. usf.
Es kam eine Gruppe mit 5 GS von hinten, die haben mich überholt und ich konnte dem Treiben ein Zeit lang zuschauen: Die haben an den unmöglichsten Stellen überholt. Der erste hat es grade so geschafft ein paar Autos im Überholverbot ohne Gegenverkehr zu überholen, die nächsten haben dann blind mit aller Gewalt auch bei Gegenverkehr überholt und der letzte mit seiner Sozia war der Hirnrissigste von allen. Als seine Sozia hätte ich gesagt lass mich am Bahnhof absteigen, ich fahr lieber mit dem Zug heim.
Meist ist dies das Problem: der letzte muss fahren wie ein Irrer um den anderen folgen zu können.
Für mich ist das alles
erledigt.
Alles anzeigenhabe einen Fuß/Fußspitze unter
mach ich ähnlich, aber noch einfacher: ein Stück Holzlatte auf den Boden ca 15cm hinter dem Reifen legen, Montiereisen mittig drauf und das eine Ende vom Montiereisen unter den Reifen schieben, auf das andere steig ich mit dem Fuss drauf, kann so bequem den Reifen heben, die nötige Höhe einstellen und hab beide Hände frei um das Rad auszurichten und die Steckachse reinzuschieben.
Alles anzeigendie Puig Schreibe
hast du ein Foto davon?
OhOh.. Mist. Ich wünsche gute Heilung und Genesung.
Mir hat es auch schon mal den Stiefel unterm Moped eingeklemmt, da war ich auch froh nicht zu leicht bekleidet gewesen zu sein.
Alles anzeigenAm Reschensee, Südtirol
Ja da hätten wir uns fast über den Weg laufen können. Ich bin da weiter zum Stilfser Joch:
IMG_20250904_092106121_HDR.jpg
IMG_20250904_092952064_HDR.jpg
Es ist aber nicht mehr besonders lustig dort. Brüllende Motoren im ganzen Tal und oben auf dem Pass Volksfestcharakter..
Dann wieder zurück ins Vinschgau Richtung Meran. Hier viel Apfelanbau:
IMG_20250904_110357548_HDR.jpg
Die Fahrt auf dem Timmelsjoch rüber nach Österreich Obergurgl und Sölden hat deutlich mehr Freude gemacht, obwohl sie für eine Überfahrt 18€ wollen.
IMG_20250904_131754808_HDR.jpg