Mach mal Pause.. heute bei Elisabethszell
Beiträge von Bayerwald-Fan
-
-
Heute Ausfahrt Richtung Alpen/Österreich: Idylle am Samerberg, südl. von Rosenheim
Dann weiter Richtung Walchsee, dann zu Nordseite vom Wilden Kaiser, Griesenau, Kaiserbachtal
IMG_20250531_113415294_HDR.jpg
Mach' mal Pause (27°C)
IMG_20250531_114734146_HDR.jpg
wieder Richtung DE, Kössen - Marquartstein, Wallfahrtskirche Maria Klobenstein
IMG_20250531_124617675_HDR.jpg
dann durch den Mini-Tunnel durch und man ist wieder in Bayern.
IMG_20250531_124259324_HDR.jpg
-
Ich hatte den Mitas E07+ drauf. Als er ganz neu war hat das ganze Moped vibriert (bei 80-100km/h) und der Reifen war deutlich hörbar im Abrollgeräusch.
Bei Stollenreifen muss man das meist akzeptieren.
-
Scheinbar hat Honda jetzt für den US-Markt eine 650er Africa Twin vorgestellt.
sh. hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was meint ihr, kommt die auch zu uns?
-
Charakteristischer Auspuff
XT500 von Yamaha?
-
Heute Aussichtsturm am Ebersberg bei A3/Passau, Blick Richtung Alpen (leider sind die Berge nur schemenhaft zu sehen gewesen)
Wie klein so eine AT aus nur 27m Höhe erscheint..
das Treppenhaus vom Aussichtsturm von unten
Vilshofen/Donau, Fluss-Kreuzfahrschiff AmaMagna. Man kann von dort bis Giurgiu in Rumänien fahren
-
'hab das gleiche Bild bei meiner aus Bj 2017. Trotzdem fahr ich von Service zu Service (10'-12'km) ohne dass man am Peilstab den geringsten Verlust ablesen könnte. Da würde ich mir nichts weiter dabei denken. Das Entleeren wird beim Service gemacht. Wer will, kann's auch öfter machen. Die Schlauchenden sind erreichbar ohne den Tank zu demontieren.
-
-
Ich hatte bis km 44.300 bei meiner SD06 Bj. 2017 meist das Liqui Moly Motorbike 4T 10W-40 Street drin. Es gab jedoch das immer stärker werdende Problem dass bei kaltem Motor die Steuerventile für den Öldruck vom DCT gesponnen haben (sh. Thread DCT Kupplung greift nicht wenn Motor kalt).
Ich weiß es ist außer der Empfehlung, hat auch kein JASO MA 2, aber ich habe jetzt seit 1000km das Castrol Edge 5W-30 drin und muss sagen ich bin begeistert. Kein Rumgezicke mit dem DCT mehr wenn sie kalt ist und kein Kupplungsrutschen auch bei voller Last. Also ich bleib dabei.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
-
Herz
was willst du mehr? Blauer Himmel, 20°C, kleine Straßen, griffiger Asphalt, Kurven, Kurven, Kurven..