Ich glaube wir verzetteln uns jetzt
Beiträge von first.strike
-
-
Ich versteh an dieser Stelle nicht warum Honda keine Hydrostößel verbaut hat oder zumindest alle Ventile mit Shims.
-
Also wir reden hier um die eigentliche Frage herum.
Diese wäre:
Wie kann ich mit dem Auto Starthilfe fürs Motorrad geben damit weder Elektronik noch sonst irgendwas einen Schaden nimmt?
-
Habe noch alten Zündkerzenstecker von meinen Oldtimer Restaurierungen noch, ich glaube der war bei der Triumph Bj 1928 verbaut, geht heute noch und vielleicht passt der, der geht auch immer. 🤣
Nur bei Regen wirds blöd. Dafür kosten die nix
-
Habe soeben mit einbem Hersteller Kontakt gehabt.
Der meint dieses Kabel wäre NUR fürs Auto.
Keine Ahnung wieso.
-
Also da sollte Honda gefragt sein Verbesserung zu schaffen. Das kanns ja nicht sein.
Sich mit super Qualität zu brüsten und dann so einen Scheiß im Detail abzuliefern.
OK wenn die Dinger wie früher 5 € kosten würden aber so.....???
-
Was ist denn Besonderes mit den Kerzensteckern?
Hatte eigentlich vorgehabt nach Garantie auch selber zu schrauben....
-
Ja sowas in der Art.
Die Frage ist ob man damit auch das Motorrad mit wesentlich kleinerer Batterie starten kann.
-
Ich habe da mal eine grundlegende Frage:
Bisher hatte ich wohl jahrelang Glück dass nix passiert ist, aber ein Freund von mir wohl nicht.
Es geht um das Thema Überspannung bei Starthilfe.
Es soll wohl gelegentlich zu einer Überspannung kommen wenn man mit dem Auto sein Motorrad starten will.
Diese zerdeppert dann Steuergerät oder andere Elektronik.
Dazu gibt es ja ein Starthilfekabel mit einem Bauteil welches davor schützt.
Soweit so gut.
Der Hersteller gibt an dass dieses Kabel wohl nicht für PKW-Batterien geeignet wäre.
Nun die Frage:
Gilt das für Starthilfe von Auto-Auto oder auch von Auto-Motorrad?
Dann hat Lidl ein Ladegerät mit Starthilfefunktion.
Kann ich dieses "Sicherheitskabel" dabei verwenden?
-
Schön für eine GS.
Ich dachte nur s geht um eine AT.....