Beiträge von first.strike

    Wie kommt man denn auf 6500Euro? Was ist denn außer den Bügeln sonst so kaputt gegangen?


    Wie sieht das eigentlich aus wenn man an einem neuen Moped die Bügel dran schraubt mit der Garantie aus?

    Bei Motortek hat man mir davon abgeraten das einem Händler machen zu lassen.

    Man hat nicht nur wegen den teilweise überteuerten Montagekosten sondern auch wegen der Montagequalität oft schlechte Erfahrungen gemacht.

    Am besten wir lassen mal ein paar Mopdes umfallen und schauen welche am wenigsten abbekommt :lachen:

    Nein im Ernst. verdammt schwierig das Beste daraus zu finden.

    Schwierige Wahl...

    Es scheinen ja die von Heel, Motortek und Altrider wirklich was abzuhalten.

    Wobei die von Heel etwas ungünstig im Bereich derBremse konstruiert sind.

    Sind die alle nur in "normalem" Stahl pulverbeschichtet oder auch in VA erhältlich?

    Die von Altrider gibts nur in UK,oder?

    Ich versuch das Problem und die Lösung mal zu beschreiben:

    Die oberen Lagerböcke sich mit einem Alublech zusammen gegossen.

    Da kommt man auf keinen Fall dran und schon garnicht zu einem korrekten Messwert.


    Ich habe mir eine gebrauchte obere Brücke gekauft und diese zerschnitten.

    Die einzelnen Lagerböcke montiert und selbst dann ist es fragtwürding ob man die Lehren nicht etwas verkanntet und man zu große Messwerte generiert.


    Natürlich kann man nicht alle Böcke gleichzeitig fest ziehen.

    Dann lässt sich der Motor nicht mehr drehen.

    Also, nur die zu messende Nocke fest ziehen und messen.

    Wieder gelöst und Motor weiter drehen.

    Dann nächstes Lager festziehen und messen.


    Nie wieder will ich das. :handgestures-thumbdown:

    Sorry Leute aber ich bin nicht pausenlos hier online.

    Wie gesagt haben die Nockenlager bei 50T erhebliche Laufspuren.

    Bislang war die Tiger zuverlässig.

    Was aber bis 50T keine allzu große große Leistung darstellt.

    Ich denke da an elektronische Probleme die man vielleicht nicht überall lösen kann.


    Ich vermisse bei der Tiger etwas Leistung und Drehmoment.

    Da hat die AT mehr zu bieten.

    Außerdem ist die Tiger schrecklich verbaut.

    Man kommt zum Ventile einstellen nicht mit den Fühlerlehren dran.

    Und einige Stellschrauben sind genau hiter Rahmenstreben positioniert.


    Sicher muss man bei der AT auch einiges anmontieren.

    Aber man kommt dran.

    Bei der Tiger nicht.

    Dafür hat die Tiger einen ultimativen Sound und der Motor ist super elastisch.

    Und es gibt eine Sotware womit man in die Tiger auslesen und einstellen kann.

    Beim Japaner sucht man da vergebens.


    Für die nächsten 50 oder 100T muss einfach was neues her