Mal was anderes.
Wie sehen eure Auspuffausgänge aus?
Blitz lank oder leicht rußig?
Habe für 2000km 0,2L nachgefüllt.
Fahre allerdings schon zügig.
Mal was anderes.
Wie sehen eure Auspuffausgänge aus?
Blitz lank oder leicht rußig?
Habe für 2000km 0,2L nachgefüllt.
Fahre allerdings schon zügig.
Das blöde ist dass die Suchfunktion hier keine wirklich brauchbaren Ergebnisse liefert.
OK. Dachte schon ich wär alleine mit dem Problem . Danke!
mir ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen: beim normalen Schalten mit Kupplung habe ich dieses Problem nicht. Aber beim Schalten mit Quick Shifter passiert es mir dass beim schalten vom 5. In den 6.Gang öfters mal der sechste Gang rausspringt in den Leerlauf. Oder vielleicht auch dass der sechste nicht wirklich eingelegt wird. Außerdem empfinde ich das schalten mit Quickshifter etwas knochig. Ich weiß es nicht wie es anderen dabei geht
was meint man denn mit semi Trockensumpfschmierung?
Ich kann schon lesen!!!
Die Frage war auch warum das so gemacht werden soll.
Ich habe mit einem KFZ-Ingenieuer gesprochen und der meinte dass ihm diese Vorgehendweise fremd sei und auch nicht logisch.
Erst laufen lassen und dann abstellen.
Dann kann man doch glech am abgestellten Motorrad prüfen.
Alles anzeigenJetzt holt er das Ding wieder aus der Versenkung...
Gesteinigt gehört er, GESTEINIGT
Na wenn man bisher nie eine plausible Erklärung dafür abgegeben hat, frag ich eben noch mal.
Persönliche Anfeindung entfernt! Pass bitte auf deinen Ton auf!
Wo ist denn die Logig wenn man den Motor 2-3 Minuten laufen lässt und dann ausmacht und 2-3 Minuten wartet um zu messen?
Ich muss da mal eine Frage zur Sinnhaftigkeit der Ölstandskontrolle wie Honda es vorschreibt stellen:
Das der Motor 2-3 Minuten nach Lauf stehen sollte ist klar.
Aber warum muss der Motor vorher 2-3 Minuten laufen ?
Von der letzten Fahrt sollte ja immer noch der Anteil an Öl im Motor sein der nicht in die Wanne zurück läuft.
Welchen Sinn macht also das laufen vorher?
Habe den Ölstand wie Honda es vorschreibt ungefähr 1000km nach der 1. Inspektion gemacht.
Musste ca. 0,4-0,5L bis max. nachfüllen.
Die Frage ist ob ich da mit zu wenig gefahren bin und der Motor evtl. einen Schaden davon haben könnte?