Beiträge von yank

    Wenn ich mir die rostfreien Speichen der KTM 1090R meiner Tochter ansehe, sind sie viel schwerer. Und ich denke auch, dass Honda nach vielen Beschwerden über die rostigen Speichen die rostfreien Stähle in der gleichen Dimension zum Austausch herstellte. Und diese brechen wirklich früher. Habe die Stahlspeichen meines RD04 1x bei 34000 km festgezogen und dann nicht mehr und sie sind immer noch in guter Spannung. Jetzt mit 54500km.


    Gruß,

    Gerard

    Genau das gleiche für mich, aber umgekehrt. Die ersten beiden Reifensätze wurden erst nach 11000 km abgenutzt. Und vom letzten Satz ist der Vorderreifen nach 7900 km an den Seiten völlig abgenutzt. Der Hinterreifen hat noch 3,5 mm. Ansonsten bin ich mit dem A41R zufrieden.

    Gruß,

    Gerard

    Jeder von euch hat Recht, aber alle Kurven sind unterschiedlich und es ist die Erfahrung, eine Kurve zu schätzen und zu antizipieren!

    Schauen Sie sich Varahannes und andere an und alle haben eine andere Meinung, aber es ist nicht so einfach, alles während der Fahrt anzuwenden, wie es vorgeschlagen wird. Es ist gut, darüber nachzudenken und es selbst in der Praxis zu erleben und sich eine Meinung zu bilden, mit der Sie glauben, am sichersten und angenehmsten zu fahren.

    Gruß,

    Gerard

    Habe bereits den dritten Satz A41 montiert und fahre mit dem vorgeschriebenen Druck (vorne 2.0 und hinten 2.50) und habe noch nie Sägezähne gehabt. Ich hatte mein Fahrwerk mit den richtigen Federn bei Frans Race Supension ausgestattet und die Ein- und Aus-Dämpfung war genau auf mein Gewicht eingestellt !! Ich bremse hart in die Kurven hienein. Motorrad fährt sich super. Ist eine Empfehlung, Ihre Federung dort anpassen zu lassen.


    Grüße, Gerard

    Wenn der Vater mit der Tochter .....

    Bei uns ist es die Tochter, die im Alter von 22 Jahren anfing, auch Motorrad fahren zu wollen. Okay, ich dachte, ich kann es ihr nicht verbieten, weil ich sehr jung mit Motorrädern war und immer davon erzählte. Und da ich damals selbst ein Transalp-Motorrad hatte, kaufte ich sofort einen weiteren Honda Transalp 600 und bereitete ihn perfekt vor. Sie hat ihren Führerschein in 3 Wochen bekommen und wir sind nach ein paar Tagen in unserer Gegend unterwegs. Dann beschlossen wir, für ein paar Tage direkt nach Luxemburg zu fahren. Und sie konnte sofort sehr gut fahren. Trotzdem konnte sie das Fahrrad einige Male nicht auf einer Abschrägung halten und fiel um. Aber sie hat daraus gelernt. Danach fuhren wir mehrere Jahre mit dem 600er nach den Dolomiten und der Schweiz. Aber dann habe ich mir den CRF1000 gekauft und sie wollte auch ein schnelleres Motorrad. Okay, was willst du dann?

    Ein KTM 1090R !!! Also wurde eine KTM 1090R gekauft. Und wir sind seit einigen Jahren sehr gut zusammen unterwegs und ich muss sagen, dass ich sehr stolz auf sie bin. Und dass es auch etwas Besonderes ist, dass wir beide das gleiche Hobby haben. Selbst jetzt, wo sie einen Ehemann hat, der Motorrad fährt, macht es noch mehr Spaß.