Ich fahre auch die A41, aber der letzte Hinterreifen hat sich sehr schnell abgenutzt. Es war ein W-Reifen, also für hohe Geschwindigkeit.
5300 km und es war total abgenutzt!! Siehe Bild. Reifen mit H-Geschwindigkeitsindex halten mindestens 9000 km.
Ich fahre auch die A41, aber der letzte Hinterreifen hat sich sehr schnell abgenutzt. Es war ein W-Reifen, also für hohe Geschwindigkeit.
5300 km und es war total abgenutzt!! Siehe Bild. Reifen mit H-Geschwindigkeitsindex halten mindestens 9000 km.
Habe es schon mal gemeldet. Mein SD 04 von 2016 hat bei 54000 km etwas Spiel. Hat sich bei 64000km nicht verschlechtert. Der aktuelle Ritzel ist 32000 km alt und noch in Ordnung.Sie können sehen, dass das GAW etwas beschädigt ist. Habe auch ein Video gemacht, in dem man sehen und hören kann, was los ist. Kann es aber nicht laden. Den Ritzel befestige ich mit Kupferfett.
Alles anzeigen72000km Inspektion: 1060.-€ ( Beim Hondahändler )
Besondere Vorkommnisse:
Korrosion an 2 Zündkabeln zum Kerzenstecker. im Kerzenstecker die "Gewindepins" zum Reinschrauben der Zündkabel
weggegammelt.
Ärgernis:
Die Zündgabel sind mit der Zündspule fest vergossen. Diese Zündkabel sind so kurz, dass ein Kürzen der Kabel um das verrottete Ende wegzuschneiden nicht geht.
Folge:
2 Kerzenstecker und 2 Zündspulen mussten erneuert werden.
Teilekosten:
509 €
Das Gute daran:
ist bei der Inspektion aufgefallen und nicht durch Liegenbleiben auf Tour oder Reise.
Anmerkung:
Im letzten Jahr nicht ein mal im Regen gefahren, Moped steht bis auf Reisen immer drin und wird beim Pflegen
von mir nicht mit Wasserschwall oder sowas beglückt.
Nie Kurzstrecke.
Frage an die Gemeinde:
Hatte das auch schon einer von Euch??
Viele Grüße
Michael
Alles anzeigenJetzt wird es aber seltsam
Oder bist grad im Regen gefahren? Verdampfendes Regenwasser mit Straßenschmutz riecht am heißen Krümmer manchmal auch komisch.
Hast du noch (Händler-)Garantie? Dann nix wie hin! Irgendwas ist wohl faul
Alles anzeigenEinlass mit den Schrauben hat er eingestellt... das ist ja ne Sache von 5 Minuten wenn mal alles offen ist -.-
Es war eigentlich die Seite bei der man die Nockenwelle zum Einstellen abnehmen muss wegen der ich überhaupt hin gefahren bin.. dort musste nix gemacht werden -.-
Die Auslassventile haben Schrauben!
Ich habe mir letzte Woche die Alpinestars Tech - Air Airbag Vets gekauft.
Gab jetzt 15% Rabatt auf die Weste.
Hoffentlich brauche ich es nie!!!
Heute habe ich dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem Freund eine schöne Tour von den Niederlanden über die Eifel nach Rheinland-Pfalz nach Adenau gemacht. Super schöne Tour und gutes Wetter. 460km
Es ist sehr einfach zu montieren, Sie können es einfach wie das Kabel durchführen. Entfernen Sie einfach das Gummi am Griff, da dann die Stahlhalterung für den Handschutz nicht passt. Befolgen Sie außerdem die mitgelieferten Anweisungen von Magura. Im Gebrauch ist es fantastisch und Sie haben kein Spiel mehr.
Gruß,
Gerard
Das gleiche Problem mit meinem SD04 und habe alles versucht, um es auch zu finden! Aber es blieb. Ich habe dann auf die Magura-Hydraulikkupplung umgestellt, auch weil sie etwas leichter werden würde, weil ich eine leichte Arthrose in den Händen habe. Und ich muss sagen, es ist eine Verbesserung, das Hacken ist weg und die Kuplung funktioniert viel genauer. Und es funktioniert auch leichter. Mit ungefähr 30k montiert und jetzt 25k weiter funktioniert es immer noch großartig.
Gruß,
Gerard
Dies ist eine Weste, die sowohl im Rennmodus als auch auf der Straße verwendet werden kann. Die Schultern sind ebenfalls gleichermaßen geschützt.
Alpinestars Tech-Air 5 airbagvest
Gruß,
Gerard