Wenn der Vater mit der Tochter .....
Bei uns ist es die Tochter, die im Alter von 22 Jahren anfing, auch Motorrad fahren zu wollen. Okay, ich dachte, ich kann es ihr nicht verbieten, weil ich sehr jung mit Motorrädern war und immer davon erzählte. Und da ich damals selbst ein Transalp-Motorrad hatte, kaufte ich sofort einen weiteren Honda Transalp 600 und bereitete ihn perfekt vor. Sie hat ihren Führerschein in 3 Wochen bekommen und wir sind nach ein paar Tagen in unserer Gegend unterwegs. Dann beschlossen wir, für ein paar Tage direkt nach Luxemburg zu fahren. Und sie konnte sofort sehr gut fahren. Trotzdem konnte sie das Fahrrad einige Male nicht auf einer Abschrägung halten und fiel um. Aber sie hat daraus gelernt. Danach fuhren wir mehrere Jahre mit dem 600er nach den Dolomiten und der Schweiz. Aber dann habe ich mir den CRF1000 gekauft und sie wollte auch ein schnelleres Motorrad. Okay, was willst du dann?
Ein KTM 1090R !!! Also wurde eine KTM 1090R gekauft. Und wir sind seit einigen Jahren sehr gut zusammen unterwegs und ich muss sagen, dass ich sehr stolz auf sie bin. Und dass es auch etwas Besonderes ist, dass wir beide das gleiche Hobby haben. Selbst jetzt, wo sie einen Ehemann hat, der Motorrad fährt, macht es noch mehr Spaß.