Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #111

    WOW

    Mein Kompliment ... das sieht ja supergut aus ... Du hast die "Abdeckung" bis ganz nach hinten gezogen ... die unschönen Haltegriffe sind dabei auch gleich verschwunden ...

    Zu den Schrauben > es beträfe ohnehin nur die hinteren beiden > halbrund mit ISK oder Torx vielleicht?


    Wäre ich Erbsenzähler, würde ich das Wort "Eintragung" ins Spiel bringen > ? ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #113

    Danke!

    Eher die Innensechskantschrauben mit Linsenkopf mit der gleichen Schlüsselweite, wie das seitliche Staufach, ist 5mm glaube ich.


    Mit der Eintragung habe ich mir auch überlegt, so was wie "wenn die Gepäckplatte montiert ist, dann Einsitzer" oder so, steht auch bei meiner Gixxer mit der Soziussitz-Abdeckung im Schein...

    Andererseits steht doch nirgendwo, wie weich der Soziussitz sein und wie genau die Haltegriffe für Sozius aussehen müssen, Fußrasten sind ja (noch) da:)

  • #114

    Habe heute das Ritzel und die GAW überprüft, und es sah nicht schlecht aus. Die GAW ist 54.000 km alt und das Ritzel 22.500 km.

    Ein leichter Verschleiß ist an der GAW sichtbar und daher gibt es ein wenig Spiel zwischen GAW und Ritzel. Alles schön gereinigt und mit Kupferfett wieder zusammengesetzt. Ist für die nächsten 50.000 km wieder in Ordnung.

  • #115

    Heute den Hauptständer von Motea an der V-Strom montiert, auf der Hebebühne ein Kinderspiel - paßt


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #116

    Ich habe heute, wie immer jedes Jahr, die Reifen selbst gewechselt. Montiereisen, Reifenfett, Felgenschoner, nix besonderes... Es geht nicht um Ersparnis ( da spare ich nicht viel, sogar umgekehrt), einfach Übung, damit nicht vergessen wie es funktioniert))

    Alte Rally STR leicht abmontiert, neues Satz Mitas E-07 dran. Vorderreifen ist schwer zu montieren, Hinterreifen sehr leicht, war nach 10 min aufgezogen.

    Auswuchten lasse ich in Reifendienst, es kostet ein paar euro, ich will nicht so ein Auswuchtbock samt Material dafür kaufen.










    Gruß

    Dimi

  • #117

    Respekt ! Obwohl im Schrauben net unbedarft, hätte ich viel zu viel Angst das ich mir die Felgen kaputt mache...


    Der Mitas sieht echt gut aus..irgendwann will ich den auch mal probieren

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #119

    Hi Holger,

    ich habe diese gekauft. Nicht die aller erste Sahne, aber es geht..

    Felgenschoner


    Ja, ohne geht nicht. Habe dies mal auch ein paar Kratzer gemacht. Lack oben drauf und das wars.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!