Alles anzeigenHey Twinner
mit den Temperaturen kennst du dich doch aus, hast auch wieder einen rettenden Engel gefunden? 😜
Karl, leider nicht. Aber ich bin diesmal zum Glück auch nicht umgekippt auf der Autobahn
![]()
Alles anzeigenHey Twinner
mit den Temperaturen kennst du dich doch aus, hast auch wieder einen rettenden Engel gefunden? 😜
Karl, leider nicht. Aber ich bin diesmal zum Glück auch nicht umgekippt auf der Autobahn
![]()
Wollte das eigentlich gestern Abend noch Pisten, war aber dann zu müde und bin einfach ins Bett gefallen.
Gestern nach knapp 1900km und 5 Tagen Österreich-Slowenien wieder Zuhause angekommen. Zuerst bei 41 Grad im Stau gestanden, dann zu den ganzen Alkoholiker Bildern hier noch das Stiefelbier bei Ankunft daheim aufgemacht und dann kurz darauf dann das Gewitter abbekommen.
Dafür heute wieder brütend heiß....
IMG_20260619_215825.jpgIMG_20260619_212733.jpgIMG_20260619_212758.jpg
Gestern ging es auf die Malta Hochalmstraße, Axel war begeistert von den Kurven. Allerdings war ihm die Aussicht auf der einen Seite der Staumauer nicht so ganz geheuer... IMG_20260616_142901.jpg
Da ging es schon ganz gut nach unten, auf dem Airwalk durfte man auch nur schwindelfrei sein, es gab nur einen Gitterboden und unter einem viel nichts. Ich fand es aber klasse ![]()
Der Blick auf die andere Seite war dann für Axel auch angenehmer, mit dem Wasser kommt er ja schließlich klar ![]()
Abends am Campingplatz angekommen gab es dann noch eine geile Aussicht und das obligatorische Stiefelbier ![]()
IMG_20260616_180431.jpgIMG-20260616-WA0028.jpg
Schee war's
![]()
Alles anzeigenHab da ne schöne Tasse mit der Aufschrift:
H&K geht ins Ohr, bleibt im Kopf
LG vom Moorman
Siehe Post #62, das sollte sie sogar sein...
![]()
Alles anzeigen
Als ob du das Problem hättest, früh aufstehen zu müssen du Berufsrentner!
Aber mein Körper war heute morgen genauso, der kommt nicht damit klar, wenn Donnerstag ein Feiertag ist. Mein Kopf war heute morgen schon auf Wochenende eingestellt als der Wecker geklingelt hat....
Alles anzeigenmein Gott Bernd, liegen die Häuser bei euch alle so weit auseinander 😂
Tja, das ist halt nicht wie in der Großstadt. Auf dem Land kanns halt schon mal dauern bis man den nächsten Nachbarn trifft.
![]()
Alles anzeigenBin vor Jahren, als ich tatsächlich mal eine längere Strecke BAB gefahren bin, mal durch die Gasse geschlichen.
Vorne angekommen, war alles voller Feuerwehr und Polizei. Bin nicht ganz nach vorne, hat mich ein Polizist zu sich gewunken. Oha, was jetzt?
Da sagt er, dass die Feuerwehr links einen Streifen sauber hat, in ich soll vorsichtig vorbeifahren.
Kannst hier doch nicht in der Hitze stehen. Gruß
und los.
Grundsätzlich glaube ich, ist es immer sehr stark situationsabhängig. Ich finds super, dass der Polizist so reagiert hat, es sind halt auch nur Menschen.
Jeder sollte sich aber halt auch im Klaren sein, was er da tut. Damit meine ich, nicht mit 100 durch die Rettungsgasse oder den Pannenstreifen zu bügeln, sondern mit geringfügig höherer Geschwindigkeit als der rollende (oder auch stehende) Verkehr. Man will ja schließlich auch noch irgendwo zuhause ankommen und nicht durch zu schnelles Fahren von einem spurwechselnden Verkehrsteilnehmer abgeschossen werden.
Vor vielen Jahren bin ich mal mit einem Bekannten auf der Autobahnbaustelle in einen Stau gekommen, es gab kein Vor und Zurück mehr und auch keine Möglichkeit, die Rettungsgasse (die es durch Spurverengung sowieso nicht gab) zu befahren. Es war im Hochsommer, es war sehr warm und es war seeeeeeeeeeeehr stockender Verkehr. Irgendwann gings dann nicht mehr, ich brauchte was zu trinken, also abgestiegen (Klapphelm war eh schon offen), in dem Zug noch die Jacke soweit es ging aufgemacht und auseinander gezogen, kurz zum Auto hinten dran die Hand gehoben und zum Topcase gelaufen um die Flasche Wasser raus zu holen. Die war dann auch relativ schnell leer. Der Autofahrer hinter mir hat dann nur mit den Händen gewedelt, ich solle mir Zeit lassen. Der hatte absolutes Verständnis, dass es halt ein paar Sekunden länger gedauert hat, bis er weiter rollen konnte, aber für mich waren die Sekunden gold wert, hab mich gleich noch ein wenig nass gemacht, dass der Wind mich noch bisschen runter kühlt....
So, wurde jetzt doch ein längerer Text als geplant ![]()
Gestern Abend im Wald bei Sonnenuntergang. Es hat zuvor geregnet, der Nebel zog leicht auf. War eine richtig tolle Stimmung.
IMG_20260518_205910.jpgIMG_20260518_205944.jpgIMG_20260518_210001.jpgIMG_20260518_210030.jpg
Alles anzeigenGuten Abend,
top Muttertag mit einem Ausflug an die Mosel. Dort sind wir mit den Fahrrädern den ganzen Tag am Moselradweg zwischen Bernkastel und Traben-Trarbach, sowie Nebenstrecken in den Weinbergen gefahren.
Dabei total entspannt in die ein oder andere Straußenwirtschaft eingekehrt und haben es uns gutgehen lassen.
lg
hoffi69
20260510_123010.jpg20260510_130833.jpg20260510_131757.jpg20260510_135556.jpg20260510_140122.jpg20260510_140532.jpg20260510_141336.jpg
Also unter "gut gehen lassen" verstehe ich aber was anderes als dein Gesichtsausdruck vor dem Weißbierkrug mit der Flasche Malzbier. Bei der Kombination würde ich aber wahrscheinlich auch so schauen ....
![]()
Alles anzeigen
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist "befriedigend" dann besser als "gut"?
![]()