Heute mal die Saison richtig eingeleitet. Wollte eigentlich zum Sonnenuntergang noch die Sonne erwischen, aber durch die typischen Mountainbike-Umwege ("Ich kenn da ne ""Abkürzung"", vertrau mir") wurd es dann leider nix. Aber hey, mir hat's dennoch gefallen ![]()
Beiträge von Twinner
-
-
Alles anzeigen
Also bei dir vor der Haustüre ist immer was los. Wird da nicht geräumt oder gesandet? Ich mein, das ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass die LKWs sich da schier kaputt fahren....
-
Alles anzeigen
Auch ich hab unterschrieben
, danke fürs teilen.Diese Befürchtung hab ich auch. Und hoffe das diejenigen dann sehr hart bestraft werden, wenn man die erwischt
Dass Problem ist, dass man "die" ja nicht erwischen will. Die Prioritäten sind leider falsche gesetzt, genauso wie mit den Blitzer. Oder stehn bei euch in Hessen die Blitzer da, wo sie Sinn machen? Bei uns stehn sie nur da, wo es lukrativ ist. Aber ich schweife ab, zurück zum Thema. Ich stell mir das auch schwer vor, zu kontrollieren. Es fährt ja nicht grad in jedem Stau auch ne Streife. Also wie prüfen? Messung von Ner Behelfsauffahrt? Von einer Brücke? Ist der Aufwand dann nicht zu groß für den "Nutzen" (ganz pragmatisch gesagt, wer blitzt denn in nem Stau?) ...
Ich bin wirklich dafür, dass das legal wird, aber die, die es übertreiben sind mMn. kaum dran zu kriegen ..
-
Moin, meiner Erfahrung nach durch meine Skandinavienreise 2023 haste auf den großen Fähren genug Material zum Festbinden. Auf der Fähre Rostock - Trelleborg zum Beispiel waren die Riemen mit Magneten individuell am Boden festgemacht, auf manchen Fjordfähren war ne Kette quer über den Boden gespannt und jeder Motorradfahrer konnte seine Maschine mit Ratschengurten in den Kettengliedern festmachen.
Ist alles kein Thema und ist auch kein Hexenwerk. Ich hab meine immer über den Sitz festgemacht.
-
Alles anzeigen
Aktuell läuft gerade eine Petition, um das langsame Durchfahren in der Rettungsgasse zu legalisieren:
Darf gerne unterschrieben und geteilt werden

Find ich gut, hab ich schon unterzeichnet. Was ich allerdings jetzt schon wieder kommen sehe (falls das legal werden sollte):
Es sind alle Verkehrsteilnehmer gleicherhand betroffen im Stau, aber der ein oder andere Motorradfahrer wird damit dann gleicher..... (Was heißen soll, es gibt dann bestimmt die üblichen 5%, die nicht langsam am Stau durchfahren, sondern à la Ghostrider mitten durch...) -
Mein altes 395 Zumo ist manchmal ein wenig langsam und es kann leider keinen aktuellen Verkehr anzeigen (was vor allem Streckensperrungen betrifft), aber immerhin funktioniert es seit 10 Jahren. Jetzt auf ein neues, größeres umsteigen? Wozu? Interessant wäre es, das neue auszuprobieren, aber das Geld kann ich mir auch sparen

Im Grunde tut das neue auch nix anderes, es navigiert mich von A nach B nach Z.

-
Alles anzeigen
hey Yannick, wusstest du noch nicht das die rechte Spur nur für LKW‘s ist

Man könnte auch die rechte Spur abbauen und links neben die linke Spur wieder aufbauen...

-
Alles anzeigen
Rechte Spur ist Lava.
Leider nicht lustig. Ich fahre viel Autobahn und kann gar nicht so viel fressen, wie ich als kotzen wollen würde. Es gibt viel zu viele Idioten, denen sofort der Führerschein abgenommen gehört. Dazu zählen die ganzen Mittelspurschleicher und die "Ich fahre ein dickes Auto, als fahre ich links" ebenfalls... Es könnte so harmonisch sein im Straßenverkehr, aber nein, nur noch Pfosten und Egoisten unterwegs.
-
Alles anzeigen
Naja, zumindest hat er das ganze Jahr Urlaubsfeeling von der Nordsee

-
Alles anzeigen
Oder so ?
... Frage für einen Freund...