Alles anzeigenHmmmmmm
auf den Schildern im ersten Bild steht doch --> "WANDERwege", oder???
Vielleicht habe ich auch nur den Hinweis auf einem "RADweg" übersehen, dann SORRY !!!!
Ich steh nämlich unheimlich auf MTB-er auf WANDERwegen, vor allem wenn ich mit Hund unterwegs bin
Ganz einfach, wenn jeder ein wenig Rücksicht auf die anderen nimmt, dann kann man sich sehr viel Ärger und Unmut sparen.
Ich fahre selbst gern MTB und muss gestehen, die besten Singletrails sind nunmal Wanderwege! Hab schon oft solche und solche Konversationen auf der Strecke geführt, viele Wanderer waren durchaus freundlich, wenn man früh genug bremst, kurz und freundlich auf sich aufmerksam macht und nicht im Schuss an denen vorbei knallt. Natürlich hatte ich auch schon umschöne Begegnungen, obwohl ich genauso langsam und vorsichtig näher gekommen bin, aber die schwarzen Schafe gibt's auf beiden Seiten.
Deshalb nochmal die Wiederholung: wenn man bisschen mit Bedacht und Sinn und Verstand fährt, hat man zu 99% keine Probleme.
PS: Ach, und im Sommer an einem schönen Sonntag kann man sich als MTBler natürlich auch Denken, dass viele Wanderer unterwegs sind. Deswegen drehe ich meine Hausrunden meist unter der Woche nach Feierabend, da ist (meistens) nix los. ![]()
Vorsichtig vorausschauende Grüße
ein wilder Singletrail-Rambo ![]()