Beiträge von Twinner
-
-
Echt jetzt? Wurstsalat, Steak - alles mit Olivengeschmack?
Ich bin OÖ-Fan und verbrauche für meine Spaghetti aglio&olio immer ne halbe Flasche, aber es gibt doch Dinge, wo man das Öl nicht schmecken will... da gibts dann Rapsöl oder Sonnenblumen...
Ja, wie gesagt, OÖl für alles. Ich hab mich dran gewöhnt und finde mittlerweile z.B. Salatsoße mit Sonnenblumenöl irgendwie fad.
Selbst Backrezepte wo Öl drin vorkommt wird damit gemacht. Aber wie gesagt, das ist alles Geschmackssache.
-
Streuselkuchen,-
Mit Olivenöl? 😬
Streuselkuchen macht man mit Butter, nicht mit Öl
-
Twinner: Was ist die wichtigste Erkenntnis aus dieser Brutzelaktion? Ihr braucht schleunigst eine größere Pfanne!!!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Und einen größeren Herd
7. Für Schnitzel bitte kein Öl mit Olivengeschmack. (Was ist das eigentlich, irgendein Ersatzstoff?)
Ich weiß, aber ich hab in meinem Haushalt seit 8 Jahren alles was nicht Olivenöl ist, aus dem Haus verbannt. Ich bin es gewohnt, alles mit Olivenöl zu backen/ kochen/ braten/ Haare waschen/ Motorrad putzen/ Kette schmieren.....
-
Ich bestelle immer SchniPoBi
Aaaaah, noch ein SchniPoBierer
Aber das geht natürlich auch mit SchniPo und SaBi.
-
Wenn der Hunger größer ist als der Verstand es dem Magen weißmachen will... Heute in der Küche gelernt:
1. Man kann im Cordon Bleu nie genug Käse haben.
2. Käse ist immer gut.
3. Wenn man die eh schon großen Schnitzel noch platt klopft, passt mehr Käse drauf.
4. Am besten nimmt man zwei plattgeklopfte Schnitzel und legt sie aufeinander.
5. Die Pfanne ist für meine Schnitzel zu klein.
6. Der Käse aus dem Kühlschrank ist leer.
Eigentlich wollte ich beim oberen Bild ne Banane nebenan legen, so als "Banana for scale" aber hatte keine Banane zur Hand.
-
-
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer...Honig, Rama, Nutella
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer... Nutella, Schokoduo, Nusspli.
-
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer...Weißwurst, Radischneider, Brotzeitbrett
Allgeier72
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer... Brotzeitbrett, Brotmesser, Brot.
-
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer...Dallmayr, Dr. Dittmeyer, Händelmaier
Allgeier72
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer... Händelmaier, Butterbretzel, Weißwurst.