Duck Tales "Neues aus Entenhausen"

  • #111

    Servus beinand,

    noch üba narrisch kurvenreichn 2000 KM, woar heid Boddog ogsogt 😊. Zenzi und Batmo warn hi und weg 🤩. Da Antnnmama wars nu zua koid 🥶 Sie is hoid a Weichei


    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #112

    So, meine lieben gefiederten Freunde:innen, ich habe lange mit mir gekämpft, selbstverständlich gewonnen und stelle mich jetzt vor. Ich bin Verdi, Verdi die Kampfente. Eigentlich heiße ich Frieda aber der Name „Verdi Kampfente“ kommt meinen natürlichen Begabungen und Neigungen näher. Nun zu meinem Anliegen: nach meinen Beobachtungen ist die Zahl der gefiederten Mitarbeiter:innen auf ca. 15 angewachsen. Die Bildung eines Betriebsrates ist somit quasi obligatorisch. Das, bei dieser Betriebsgröße anwendbare, vereinfachte Verfahren ziehen wir jetzt mal in gestraffter Form durch:

    Den Wahlvorschlag eure Betriebsrätin zu sein sowie die Wahl zum Wahlvorstand nehme ich hiermit an. Die Stimmzettel können wir uns auch schenken, danke für Euer Vertrauen. Ich erkläre mich somit zur Gewinnerin und nehme die Wahl (102% der abgegebenen Stimmen) dankend an. Auch die Entscheidung eure Vertrauensfrau:innen sowie eure m/w/d-Beauftragte:innen zu sein ehrt mich!

    Ich werde eure Interessen mit vollem Einsatz vertreten, großes Enten-Ehrenwort!



    Ich bin eigentlich sehr nett, aber wenn’s mal Unstimmigkeiten gibt, ich kann auch anders!


    PS: Das Forums-Enten-Betriebsratsbüro ist erstmalig am 01.06.23 in Oberwinter geöffnet.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #113

    Liebe Verdi,


    Danke das du so selbstlos die Wahl annimmst.

    Freue mich schon auf unsere erste, ordentliche Vollversammlung in Oberwinter.


    Als Sekretärin habe ich natürlich ein breites Spektrum an Kommunikationformen in Repertoire. Außer "Entenküttelsteno" beherrsche ich noch quaken in drei Sprachen und selbstverständlich entisch. Auch schreibe ich mit zweiFlügeleinSchnabel System auf der Froschkrötenlurch Tastatur im fehlerfreiem "Sumpfisch".


    Ich würde mich also als Schriftführerin quasi selber bestätigen.


    Bliebe noch die Frage nach Beisitzern?


    Außerdem sollten wir über unsere Streikmaßnahmen nachdenken.


    Reicht ein einfacher " Photographierentzug" schon aus um endlich die schon lang geforderten beheizten und beleuchteten Topcasees zu bekommen.

    Die entenunwürdigen Zustände festgebunden an zugigen Lenkstangen oder Gepäckträgertaschen sind so angesichts der Großwettwetterlage in Deutschland nicht haltbar.

    Geschweige denn die Tatsache das hier manchem Kollegen und Mitstreiter einfach Eisenplatten an den Allerwertesten geschraubt werden und Sie dann anschließend analmagnetisch verseucht werden.


    Es ist an der Zeit für ein entenwürdiges Dasein zu kämpfen.

    Enten aller ATler vereinigt euch.


    Enten an die Macht

    eure Marlene Featherby, geschäftsführende Sekretärin VATEnte eV

    (Verein der AT fahrenden Enten)

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #114

    Hallo Liebe Verdi, und Marlene Featherby,


    Ich finde es klasse das sich immer wieder freiwillige finden die Ehrenamtlich Aufgaben annehmen.

    Da ich ja nun auch schon etwas länger bei meinem Chauffeur Thomas61 bin, und ich auch das

    Gefühl hab mich für meine Gefiederden Freunde einzusetzen, bin ich bereit einen Posten als

    Beisitzerin zu übernehmen. I

    Ich hoffe doch sehr das sich noch zwei oder drei melden und sich auch für diesen Posten melden

    damit wir stark genug sind unsere Interessen durchzusetzen.

    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

    Ich bin jetzt gleich mal mit Thomas und Tina unterwegs. Tina möchte die Transalp mal Probefahren.

    Bin mal gespannt was sie hinterhr sagt.


    Mit Entenflügelschlagendem Gruß


    Berta Blume

    Beisitzer im VAT Ente eV

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #116

    Falls ihr noch einen braucht, der die Interessen mit allen nötigen Mitteln durchsetzt. So quasi als "Die Ente fürs Grobe" .... Meine Axt ist geschärft.



    Axt schwingende Grüße,

    Axel Axtschwinger

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #117

    Stimmt :lachen:


    Die Argumente sind Schlagkräftig :lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #118

    Hallo Entenfreunde, Bärbel Bollenhut hier :wgirl:

    Heute habe ich erfahren, dass momentan nicht nur Spargelzeit ist, sondern auch die Erdbeersaison begonnen hat.

    Zum Beweis hab ich gleich mal auf diesem XXL-Prachtexemplar Platz genommen


    Dann traf ich noch diese zwei Erdbären und einen Heidelbär...da passt eine Bärbel doch ganz gut dazu ;)


    Nur aufs obligatorische Kuchenfoto mit saisongerechtem Erdbär...ähh...Erdbeerkuchen ließ mich dieser Tscharlie diesmal nicht mit drauf....Frechheit

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #119

    Servus beinand! Wir haben uns so auf das Bad im Mare gefreut, doch leider kam es anders. Auf Grund der Unwetter in Italien mit extremen Regenfällen und auch Ausfall bzw. Änderung bei der Fähre, mussten wir kurz vor Messina umkehren und auf dem direkten Weg nach Hause fahren und sind dort nach knapp 4.500 km auch gut angekommen.


    Heute durften wir dann ein Bad im heimischen Entendeich nehmen und haben es auch sehr genossen. Nun freuen wir uns auf das große Ententreffen in der Eifel mit viel Entengeschnatter😊

    Mit planschenden Grüßen

    Eure

    Zenzi und Batman 🦇



    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #120

    Hatte heute ein tolles Erlebnis mit meiner Berta Blume.


    Als Tina und ich heute in Sankt Goarshausen auf die Fähre warten mussten, hörte ich auf einmal

    eine Frau zu ihrem Mann sagen, die neben Tina im Auto auch auf die Fahre warteten


    " Da schau mal, der hat ja so eine Ente am Motorrad wie ich sie auch mal hatte "


    Sie konnte jetzt nicht sehen das meine Berta ja ein Schild mit der Aufschrift Herrrborrrn hat,

    sondern erst nur eine gelbe Ente.

    Als wir ihr dann erklärten das es da einen verrückten Haufen gibt, die alle eine Ente spazieren fahren

    und auch noch zwei Forumsenten im Umlauf sind, wo eine schon in Amerika war und die andere dieses

    Jahr noch ans Nordkap kommt, da fing Sie an zu lächeln und sagte das sie so etwas toll findet.

    Wir unterhielten uns dann noch wärend der Überfahrt und sie sagte dann das Sie zwar selbst nicht

    Motorrad fährt, aber sich über jeden freut der dieses Hobby ausführt.

    Die beiden gaben uns noch Tipps wo man mal hinfahren könnte, und wünschten uns dann noch alles

    gute, und das wir immer Heil nachhause zurück kommen.


    Dieses Erlebnis heute, war es allein schon wert das ich mit einer Ente am Motorrad unterwegs bin,

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!