Heute ist .......

  • #361

    Mal ein lurzer ernster Einschub, bevor es wie gewohnt lustig gemeint weiter geht.


    Heute ist Tag der Feuerwehr . Ein riesiges Dankeschön an alle hier, die sich hauptberuflich oder freiwillig für uns und unsere Sicherheit bei der Feuerwehr engagieren :happy-wavemulticolor:  :angry-extinguishflame: Grade zu Zeiten, wo Einsatzkräften nicht immer positiv gegenüber getreten wird, ist Eure Leistung und Euer Einsatz nicht selbstverständlich. Danke, dass Ihr trotz schlechter Menschen nicht nachgebt und immer wieder unterwegs seid, um zu helfen. Oder immer wieder Übungen zu machen, um gut helfen zu können. Oder Euch unermüdlich bemüht, die zukünftige Generation Feuerwehrleute zu finden. Und danke an alle, die "still" im Hintergrund helfen, das der ganze Laden weiter läuft und die Einsatzkräft sich stärker auf Einsätze konzentrieren können.

    Danke! :blumen:


    So, harter Übergang, aber ich finde grade keinen guten Abschluss :confusion-scratchheadyellow:


    Heute ist außerdem nämlich der 04. Mai und mit dem Motto "May the 4th be with you" ist Welt Star Wars Tag.

    Von den Kollegen und Kolleginnen ist bisher keine feiernd über den Gang gezogen, vielleicht kommt das noch. Vielleicht sind es aber auch überwiegen Trekkies :confusion-shrug:

    Als nicht-so-großer-Fan gibt es für mich nicht mehr so viel zu sagen (am 22. September ist Hobbit Day, da wird das dann anders :mrgreen: ). Wie ist Eure Verbindung zu Star Wars? Als Kind der 90er kenne ich keine Welt ohne (krass, wenn man so darüber nachdenkt ...).


    Aus Sicht der Arbeitssicherheit ist so ein Lichtschwert natürlich ziemlich schwierig. Aber es gibt unheimlich viele praktische Anwendungen dafür, Jedi hin oder her. Z. B. sowas hier (auch wenn es lange ned so cool ausschaut):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und um auch noch die Chuck-Norris-Fans einzubeziehen:

    Lustiger BilderSpruch - Chuck Norris hat in Star Wars mitgespielt.  Er ...


    Für alle Star Trek Fans: ihr müsst Euch noch bis zum 8. September gedulden, aber dann ist "Euer" Tag! Alternativ bis zum 05. April, dem "Star Trek First Contact Day".


    universelle Grüße,
    Kathi

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #362

    Sehr wahr :lachen:

    Wir haben den abteilungsintern auf morgen verlegt, weil die IT heute bei unserer Lieblings-Dönerfrau Döner holt und die sind viele. Und wir haben den verdacht, dass sie unsere Leitung blockieren, damit wir ned vor ihnen bestellen können ...

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #363

    Holla die Waldfee, bei dem Brotmesser rotiert die BG aber auch schon wieder, da ist ja nix schutzisoliert.... Aber naja, wat will man von den Inselaffen auch erwarten. :lachen: :lachen:


    Auf deine Frage bezüglich Star Wars. Ich war/ bin großer Fan der Klonkriege bzw der Hintergrundgeschichten der Klonsoldaten/ Spezialeinheiten (Kann jedem wärmstens die "Republic Commando" Buchreihe von Karen Traviss ans Herz legen), aber mit den neuen 3 Teilen (also Episode 7-9) werd ich nicht warm. Seit Disney da seine Finger im Spiel hat, warte ich jede Szene drauf, dass plötzlich singende und tanzende Ewoks um die Ecke kommen.... :laughing-rolling:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #366

    Heute ist FREITAAAAAAG :happy-bouncygreen: :happy-bouncycyan: :happy-bouncymulticolor: :happy-bouncycyan: :happy-bouncygreen:


    Diese Woche hat sich viel zu lange angefühlt :D Habt alle einen entspannten Tag, kommt gut in den Feierabend und ins Wochenede! Und falls Ihr heute noch auch noch diese eine sinnlose online-Besprechung auf der Arbeit habt, die ihr nicht schwänzen könnt:


    xkcd: Escape Speed


    Heute ist nämlich auch Tag des Astronauten in den USA. Das Spiel ist unwissenden Quellen zufolge eine super Simulation und zeigt genau den Arbeitsalltag eines Astronauten. Ganz sicher.


    raketensteuernde Grüße,
    Kaddah

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #368

    wie?

    schon wieder Wochenende?

    Tut ihr auch mal was für meine Rente?

    🥴🧐😉😉😉😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #369

    Was sagt der Pensionär am Sonntag?

    Morgen wieder Wochenende :wboy: 8)

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #370

    Da bin ich ganz bei Dir :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!