Mal ein lurzer ernster Einschub, bevor es wie gewohnt lustig gemeint weiter geht.
Heute ist Tag der Feuerwehr . Ein riesiges Dankeschön an alle hier, die sich hauptberuflich oder freiwillig für uns und unsere Sicherheit bei der Feuerwehr engagieren Grade zu Zeiten, wo Einsatzkräften nicht immer positiv gegenüber getreten wird, ist Eure Leistung und Euer Einsatz nicht selbstverständlich. Danke, dass Ihr trotz schlechter Menschen nicht nachgebt und immer wieder unterwegs seid, um zu helfen. Oder immer wieder Übungen zu machen, um gut helfen zu können. Oder Euch unermüdlich bemüht, die zukünftige Generation Feuerwehrleute zu finden. Und danke an alle, die "still" im Hintergrund helfen, das der ganze Laden weiter läuft und die Einsatzkräft sich stärker auf Einsätze konzentrieren können.
Danke!
So, harter Übergang, aber ich finde grade keinen guten Abschluss
Heute ist außerdem nämlich der 04. Mai und mit dem Motto "May the 4th be with you" ist Welt Star Wars Tag.
Von den Kollegen und Kolleginnen ist bisher keine feiernd über den Gang gezogen, vielleicht kommt das noch. Vielleicht sind es aber auch überwiegen Trekkies
Als nicht-so-großer-Fan gibt es für mich nicht mehr so viel zu sagen (am 22. September ist Hobbit Day, da wird das dann anders ). Wie ist Eure Verbindung zu Star Wars? Als Kind der 90er kenne ich keine Welt ohne (krass, wenn man so darüber nachdenkt ...).
Aus Sicht der Arbeitssicherheit ist so ein Lichtschwert natürlich ziemlich schwierig. Aber es gibt unheimlich viele praktische Anwendungen dafür, Jedi hin oder her. Z. B. sowas hier (auch wenn es lange ned so cool ausschaut):
Und um auch noch die Chuck-Norris-Fans einzubeziehen:
Für alle Star Trek Fans: ihr müsst Euch noch bis zum 8. September gedulden, aber dann ist "Euer" Tag! Alternativ bis zum 05. April, dem "Star Trek First Contact Day".
universelle Grüße,
Kathi