Geht bis 30 grad. Kann die Kühlweste ( in meinem Fall von BMW) sehr empfehlen. Gibt es sicher auch von anderen Herstellern. Was ähnliches gibt es auch von Engelbert Strauss für ca. 50 Euro. Geschenkt. Nur für den Kopf gibts noch nichts 😟
Beiträge von Norbert_S
-
-
Eines Abends beim Wildcamping irgendwo im Apennin, während ich schön ein Glasrotwein trank
Was lernen wir daraus: immer die richtigen Getränke dabeihaben 😎
-
Ich glaube ich habe den passenden Thread gefunden
Hier ein Bild aus unserem letzten Video. Das waren anstrengende 150Meter und hier sind die Seitentaschen schon ab, sonst würde die heute noch da stehen.Das wird schwer zu toppen sein. Hoffentlich passiert euch das nicht bei der kommenden Ausfahrt in 4000m Höhe…
-
Ich habe hier einen Spezi, der schon div. Lederhosen meiner Kumpels genäht hat. Wenn du mir ein Bild des Schadens schickst könnte ich ihn fragen was der Spaß kostet.
-
Je nachdem wie wild das mit der linken Hand ist, könnte man auch gezielt nach einer Maschine suchen, bei der der Fußschalthebel nachgerüstet wurde. Den gab es als Zubehör zu kaufen (ca. 400 Euro), und damit kann man dann das DCT quasi genauso schalten wie ein normales Motorradgetriebe - oder eben während der Fahrt lustig in den Automatikmodus reingrätschen. Der Fußschalthebel arbeitet dabei nicht mechanisch, sondern elektrisch. Er tut im Grunde genau dasselbe wie die beiden Bedientasten am linken Handgriff.
Ein gewisses Problem könnte sein, dass Honda den Fußschalthebel für die 1000er offiziell nicht mehr verkauft, weil se gern mal das Zubehör für Motorräder, die sie nicht mehr anbieten, ebenfalls aus dem Programm nehmen. Und ich vermute jetzt mal pauschal, dass der Hebel für die 1100er an der 1000er nicht passt (kann mich da aber auch täuschen).
Wo ist dann da der Mehrgewinn? Wenn er mit dem Daumen und Zeigefinger nicht mehr manuell schalten kann, dann kann er auch den Lenker nicht mehr festhalten. Oder sehe ich da was falsch?
-
… und kaum ernsthafte Defekte …
-
Hi,
nicht beirren lassen: DCT fährt sich wie ein Traum. Ist anfangs etwas Gewöhnungssache. Die „richtigen“ Einstellungen sind im Netz beschrieben. Manuell schalten per Knopfdruck wenn gewünscht, was gibt es besseres. Also suchen ab Bj 2018 wie bereits beschrieben…
-
So, gerade hat mir mein Sattler die Fotos von meiner überarbeiteten Sitzbank geschickt.
Kommenden Montag hole ich sie ab und dann folgen Fotos am Objekt 😂👍🏻
Eine personalisierte Sitzbank- geil!👍
-
Hallo Joko,
ich würde gern für meine sd06 Bj 2018 auch so ein Kit bestellen. Gehe ich recht in der Annahme, dass der geplante Austausch der Feder (muss eine stärkere rein) keinen Einfluss hat?
Danke mal,
Beste Grüsse
-
Hey Mike,
bei AA wird’s interessant. Ich habe mich für die Klamotten von BMW entschieden, passen europäisch und sind von gehobener Qualität:
GS Rallye GTX Jacke und Hose.
Luftig aber nicht zu kalt. viel Belüftung am Ärmel, Brust, unter den Achseln usw. Wenns kühl wird eine dünne Windjacke drunter. Bei Regen oder kälter als 15 grad die excellente Goretex Schicht drüber. Im Netz gibt’s Vorstellungen.
Habe aber jetzt was ähnliches von Leatt gesehen. Ist aber ohne Regencover. Das hast du ja bestimmt schon.
Grüße