Beiträge von Koenisch

Hi, was bist Du vorher gefahren?

Harley, GS1250 oder eine Rocket?

Ich hab das gleiche Modell: nicht vergleichbar mit og (ok, eine Rocket bin ich noch nie gefahren) aber für

1100ccm und Tourenmöppi: ok.

Am besten mit jemanden mit dem gleichen Möppi mal 2 Minuten gegentesten….

Richtig und perfekt.

Aber wir reden jetzt aber immer noch von einer AT, die ohne Ankündigung losprescht.

Oder bei einem Trialer, wo plötzlich das Hinterrad wegrutscht oder oder.

Dann ist Schluss mit der Theorie.

Beim Trialer kann „viel üben“ helfen.

Bei dem AT Thema möchte ich auf die Übungseinlagen verzichten ;)

Ok, bei all meinen Schaltmöppis hab ich immer ein Finger an der Kupplung. Bei meinem Trialer hat mir das dutzendweise den Arsch gerettet. Allerdings ist man dann immer voll konzentriert dabei. Ob ich das auch bei einer entspannten AT Fahrt hinkriege?

Kräftig bremsen könnte ich damit nicht.

Hi zusammen, bin seit 1k DCT Fahrer.

Danke an alle für Eure Meinungen und Erfahrungen. Ich denke, alle wollen hier das Selbe: den Grund finden.

Einen technischen Fehler schliesse ich natürlich nicht auch aus. Kenne die Innereien vom Möppi ja nicht zu 100%.

Fakt ist, es macht einen Angst. Und rangieren ab jetzt nur noch in „N“.

Mein 50ct dazu:

Während der Coronaphase sind wir in einer kleinen Gruppe mit dezenten 15 PS Elektro-Trialer rumgetobt. Mein Trialer hatte keine Kupplung. Ein paar Mal hatte ich beim Fahren etwas Rückenlage, und dadurch das E-Gas aufgerissen. Nix dabei passiert.

Schlussfolgernd hab ich mir für die linke LenkerSeite ein Kupplungshebel (mit zusätzlicher Feder montiert) gekauft und hier einen Schalter eingesetzt, der in Reihe den Killerschalter unterbrach. Also Notaus bei Betätigung dieser „Pseudo-Kupplung“.

Hab ich gerne als Versicherung eingesetzt.

Bei einem fast Neufahrzeug mit Garantie traue ich mir solch einen Umbau nicht.

Aber in 2 Jahren…? Vermutlich doch.

Nur so als Idee

Auch wenn ich Dir das glaube: dennoch unglaublich…..