Beiträge von Koenisch

Ja, solch ein Fahrwerk hab ich auch.

Wenn ich gelegentlich zu 2. fahre, könnte ich ggf. das flux bei jedem normalen FW in 2 Minuten lösen. Dafür braucht es also kein ES.

Nun unterwegs sieht es anders aus:

Fahre ich entspannt, stell ich auf „Sänfte“.

Kommen Kurven, gehts auf „hart“.

Macht also mehr Spass bzw. ist entspannter.

Allerdings: ich hab auch noch andere Möppis mit normalen FW. Da stelle ich auf „Kompromiss“ ein.

Und eigentlich: ich kriege den Tag auch nett rum. Und ich weiss dabei: es kann nicht viel kaputt gehen.

Was ich empfehlen will:

Wenn Du nur bei schönen Wetter im Umkreis austoben möchtest: ES

Wenn Du auf Weltreise gehen willst: kein ES

Meine Erfahrung: wenn irgend etwas verändert wurde, und es tritt ein Fehler auf, lag es oft an den Änderungen.

Alles abklemmen. Und wenn dann da noch irgend was am CAN Bus geklemmt wurde: ausbauen.

Brauch ja nur ein Wackelkontakt die Spannungen schwanken lassen. Da steigen einige Sensoren bereits aus und melden Fehler.

Die Hondawerkstatt kann solche digitalen Fehler nur schwer finden.

Danke für die Info.

Ich bin jedoch immer noch stinksauer über grotenschlechte und lebensgefährliche Metzeler Qualität der AT Serienbereifung.

Auch wenn ich weiss, dass das nicht die Nachkauf-Qualität bzw. diese Version 4 betrifft.

Trotzdem eine Frechheit….

Ich denke auch, dass der Wiederverkauf nach 3-4 Jahren ein Problem darstellen könnte.

Dennoch: der derzeitige Preis einer AT ist schon heftig. Aber Honda hat ja schon reagiert: diese neue Crossover mit 1000 ccm passt gut. Ich bin auf die nächste Generation AT gespannt.