Auf diesem komischen Asphalt rutscht eigentlich alles. Da heisst es eben, vorsichtig fahren.
Ich fand beim Adv immer die Eigendämpfung und Nässeverhalten geil.
Aber klar: viel Silicon eignet sich nicht für Rennstrecke.
Auf diesem komischen Asphalt rutscht eigentlich alles. Da heisst es eben, vorsichtig fahren.
Ich fand beim Adv immer die Eigendämpfung und Nässeverhalten geil.
Aber klar: viel Silicon eignet sich nicht für Rennstrecke.
Nur verstehen kann ich es nicht.
Definitiv kann ich bei meiner E5+ SD13 die Nässeuntauglichkeit der MKS bestätigen.
Nur wem nutzt das?
Das schädigt doch nur den Ruf beider Marken. Für vermutlich nur 10€ Unterschied.
Mein Nächster wird wieder der ADV….
..und such Dir mal ein anderes Kettenspray. Ich nehme Drylube von Castrol. Das macht nicht soviel Dreck im Ritzelgehäuse
Hi, was bist Du vorher gefahren?
Harley, GS1250 oder eine Rocket?
Ich hab das gleiche Modell: nicht vergleichbar mit og (ok, eine Rocket bin ich noch nie gefahren) aber für
1100ccm und Tourenmöppi: ok.
Am besten mit jemanden mit dem gleichen Möppi mal 2 Minuten gegentesten….
Richtig und perfekt.
Aber wir reden jetzt aber immer noch von einer AT, die ohne Ankündigung losprescht.
Oder bei einem Trialer, wo plötzlich das Hinterrad wegrutscht oder oder.
Dann ist Schluss mit der Theorie.
Beim Trialer kann „viel üben“ helfen.
Bei dem AT Thema möchte ich auf die Übungseinlagen verzichten
Ok, bei all meinen Schaltmöppis hab ich immer ein Finger an der Kupplung. Bei meinem Trialer hat mir das dutzendweise den Arsch gerettet. Allerdings ist man dann immer voll konzentriert dabei. Ob ich das auch bei einer entspannten AT Fahrt hinkriege?
Kräftig bremsen könnte ich damit nicht.
auch eine Möglichkeit…
Mein 350er Automatikroller hat so etwas „serienmässig“ 😁
Hi zusammen, bin seit 1k DCT Fahrer.
Danke an alle für Eure Meinungen und Erfahrungen. Ich denke, alle wollen hier das Selbe: den Grund finden.
Einen technischen Fehler schliesse ich natürlich nicht auch aus. Kenne die Innereien vom Möppi ja nicht zu 100%.
Fakt ist, es macht einen Angst. Und rangieren ab jetzt nur noch in „N“.
Mein 50ct dazu:
Während der Coronaphase sind wir in einer kleinen Gruppe mit dezenten 15 PS Elektro-Trialer rumgetobt. Mein Trialer hatte keine Kupplung. Ein paar Mal hatte ich beim Fahren etwas Rückenlage, und dadurch das E-Gas aufgerissen. Nix dabei passiert.
Schlussfolgernd hab ich mir für die linke LenkerSeite ein Kupplungshebel (mit zusätzlicher Feder montiert) gekauft und hier einen Schalter eingesetzt, der in Reihe den Killerschalter unterbrach. Also Notaus bei Betätigung dieser „Pseudo-Kupplung“.
Hab ich gerne als Versicherung eingesetzt.
Bei einem fast Neufahrzeug mit Garantie traue ich mir solch einen Umbau nicht.
Aber in 2 Jahren…? Vermutlich doch.
Nur so als Idee
Alles anzeigenDer Kardan soll ja auch irgendwo bei "nur" 180,- liegen. Ich glaube, alle 60tkm kann man das investieren. Ein Kettensatz gibt es ja auch nicht für lau. Meine jetzige 1200GSA bekommt nun auch alle 60tkm einen neuen Kardan, allerdings noch auf Kosten von BMW, lebenslang. Allerdings soll die eh weg und die neue 12G/S hat schon was .....könnte ich mir als Ersatz für die GSA tatsächlich vorstellen. Müsste mal meinen BMW-Händler fragen, ob er tauschen würde
Auch wenn ich Dir das glaube: dennoch unglaublich…..
ich lese immer 40.000 km Laufleistung Kardanwelle?
Ich meine, das sind 60.000 km.
Und wer das Teil ohne Schaltautomat fährt, der schafft wie immer, 100.000 km damit