Alles anzeigenHallo Koenisch
genau das was du zum ASA schreibst, habe ich auf der Probefahrt erwartet. So oder so ähnlich habe ich darüber in verschiedenen Foren gelesen. Leider, muss ich sagen, war das bei mir überhaupt nicht der Fall. Das von mir gefahrene Motorrad hat ohne merkliche Schaltstöße hochgeschalten. Egal ob bei langsamer oder schneller Beschleunigung. Beim runteschalten ist das schon anders, was aber bei meinem DCT schon auch spürbar ist. Leider sag ich deshalb, weil ich jetzt ernsthaft überlege mir eine BMW zu kaufen.
Entspannt fahren kann ich mit beiden Maschinen. Ob da jetzt die eine oder andere mehr Komfort bieten, kann ich erst beurteilen wenn ich mal ein paar Stunden mit der GS gefahren bin. Bei der AT tut mir nach 2 Std. der Hintern weh trotz Komfortsitzbank. Das kann aber auch einfach an mir liegen und ist auch tagesformabhängig.
Zu den ältern GS Modellen kann ich noch sagen; bevor ich meine erste AT SD 06 mit DCT gekauft habe, bin eine 1200 er LC und eine 1250 GS gefahren. Bei der LC war ich gleich raus die hat mir gar nicht gefallen, da war einfach alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Die 1250 er war mir dann irgendwie zu wuchtig und naja die Optik war halt auch nicht ganz meins. Die haben aber m.M.n. auch nicht viel mit der 1300 er gemeinsam.
Als dann letztes Jahr die 1300 er kam, dachte ich mir anhand der Bilder auch, naja ist ja schon ganz schön hässlich. Aber nach dem ersten mal Live sehen, hat mir das was viele BMW jünger bemängeln, dass Sie eben schlanker und zierlicher als die Vorgängerinnen ist, schon zugesagt.
Nur eben selber schalten will ich nicht. Ich kann nicht sagen warum, weil bei der VTR machts mir auch nix, ist halt so. Darum war ich so gespannt wie das ASA so tut.
Ich will meine AT auch nicht schlecht machen, auf gar keinen Fall. Bin seit fast 50 tkm ausfallfrei und gut damit gefahren. Hergeben will ich sie eigentlich nicht, weil wenn die anderen Berichte über die 13 er zutreffen, steht die ja meistens in der Werkstatt.
Ein insgesamt fünftes Moped (mit meiner Tochter zusammen) könnte aber eine größere Regierungskrise nach sich ziehen, dass will ich nicht riskieren.
Vielleicht kann ich ja mal eine für einen ganzen Tag haben und find sie dann hoffenstlich richtig Schei....
Fortsetzung folgt?
Gruß Toni
Hi Toni, dann scheint es bei den ASA Möppi unterschiede, oder vielleicht ein wirksames Update zu geben.
Ich schau mir nächstes Jahr mal wieder einen Vorführer an…