CFMoto 1000 MT-X
-
-
-
-
-
#13 Alles anzeigenProvokante Frage: Warum weckt so ein China-Mopped soviel Interesse, wenn man für ebenfalls 10.500 Euro eine über jeden Zweifel erhabene Suzuki V-Strom 800 bekommen kann?
Chinaproduktekritische Grüße aus dem Bremerland
Ich vermute, dass vor allem die Geschwindigkeit, mit der chinesische Unternehmen neue Produkte entwickeln und produzieren, das Interesse weckt. Hinzu kommt, dass sie mit niedrigeren Preisen gezielt Kunden auf dem europäischen Markt ansprechen. Preis/ Leistung Verhältnis für viele ein entscheidender Faktor.
-
#14 Alles anzeigenProvokante Frage: Warum weckt so ein China-Mopped soviel Interesse, wenn man für ebenfalls 10.500 Euro eine über jeden Zweifel erhabene Suzuki V-Strom 800 bekommen kann?
Chinaproduktekritische Grüße aus dem Bremerland
Wenn Suzuki eine 1000er mit Sechsachsen-IMU und 200kg Leergewicht für unter 10K auf dem Markt bringen würde, wäre das Interesse auch da

Aber für den Preis kriegst du bei Suzuki eine 450er.
-
-
-
#16 Das ist wie mit den Gummistiefeln auf einer bekannten chinesischen Plattform;
sind dicht,günstig aber die riechen schon 10 Meilen gegen den Wind,bevor du sie anziehst.
Ergo;
ich frage mich,warum hier häufig CF Moto Motorräder vorgestellt werden?
QJ Motor gibt es ja auch noch.....
Ich bin da eher bei Roman;und würde ne v strom 800 bevorzugen.
-
-
#17 Wenn ich eines in meiner "KFZ-Vergangenheit" gelernt habe, dann dass es mehr Gründe für einen höheren Preis gibt als "nur ein Markenname".
Der Mehrpreis unserer AT hat seine Gründe.
Klar, die Chinesen holen auf was die Qualität angeht, in allen Sektoren.
Aber noch sind sie nicht mal annähernd auf dem Niveau wie die "alt eingesessenen" Hersteller aus Japan.Preisunterschiede ergeben sich durch offensichtliche Dinge wie Verarbeitungsqualität oder durchdachtes Design (bis ins kleinste Detail), aber auch durch versteckte Qualitäten wie die Auswahl der verwendeten Materialien und die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten.
Ich habe mich für die AT entschieden weil sie "für die Ewigkeit" gebaut, über viele Generationen optimiert, Robust und Zuverlässig ist, und zu guter letzt, auch im Wiederverkauf aus all den Gründen gutes Geld einbringt wenn ich mich dann doch mal trennen möchte.
All diese Dinge muss CF-Moto und Co erst mal beweisen....
Ergo:Sicher nix für mich

-
-
-
-
#20 Alles anzeigen...war da nicht auch mal eine kleine AT mit 650 oder 750 ccm im Gespräch?
Nur in den Videos und Köpfen von „YouTube-Fake-News-Pseudo-Fachleuten“.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!