Beiträge von Josefus

    Hallo zusammen an alle Besitzer eines Schuberth E1 Helm in grosser Grösse 61 = XL!!!!

    Ich verkaufe wegen eines Systemwechsels (zu Schubert E2) ein neues, unbenutztes klares Visier mit der zugehörigen Pinlock-Scheibe.

    Beides zusammen für 50.00 € / 50.00 CHF zzgl. Versandkosten (Paket, da das Visier recht unhandlich voluminös ist), der aktuelle Neupreis liegt bei 90.00 € für beide Teile zusammen

    Bei Interesse bitte eine PN.

    Danke und Gruss

    Josefus

    Ooooh Mann, ihr habt es ja sooo gut, schon auf dem Weg zum Brötchenholen so interessante Sehenswürdigkeiten wie die Bever-Talsperre und die Wuppertalsperre!

    Wenn wir hier in der Schweiz eine (leicht erweiterte) Brötchenhol-Tour machen, müssen wir uns immer über so lästige, kurvige Sachen quälen wir Flüelapass, Furkapass, Forcola di Livingno, Umbrailpass und so weiter!

    Und da diese dann auch noch Wintersperre haben, gibt es den ganzen Winter über keine frischen Brötchen zum Frühstückskaffee :kaffee3: !

    Brötchenlose Grüsse

    Josefus

    Lieber Yannick,

    mir scheit es dass es sich hier nicht um einen 6x6 handelt, sondern maximal um einen 6x4 mit Rollenhilfsantrieb, weil ja die beiden vorderen Reifen so nahe zusammen sind, aber damit die Drehrichtung stimmt, muss hier ja eine Rolle zwischen den beiden Reifen die Drehrichtung korrigieren.

    Sonst passiert nämlich das, was mir beim Zusammenbauen meines (China-Bauklötzchen) Container Gabelstaplers passiert ist:

    Bei einem der ersten insgesamt 278 Bauschritte habe ich anscheinend im Antriebsstrang ein Zahnrad falsch eingebaut und nun laufen die Scherenlifte, die die Fahrerkabine heben und senken sollten, gegenläufig, einer rauf, der andere runter:

    pasted-from-clipboard.png So wie unten sollte das aussehen, wenn es fertig ist:Produktbild

    Ich bin verzweifelt auf der Suche, wie ich das reparieren kann, wird aber auf Zerlegen der ganzen Konstuktion rauslaufen....

    Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht

    Liebe Grüsse in die Runde

    Und die Wahlplakate dort sind auch viel schöner und bunter als bei uns im drögen Deutschland oder in der Schweiz! :-=

    Apropos Filzschreiber: stimmt, damit kann man ja auch jede Menge präsidiale Dekrete und Gesetzesvorlagen unterschreiben.

    PS: Ich habe gehört, dass in Zukunft alle Gesetzesvorlagen und Dekrete in USA mindestens auf US Tabloid (279 x 432 mm) gedruckt werden, damit die Signatur des GPOAPPAFT (Greatest President of all past, present and future times) dann medienwirksam in die Kameras gezeigt werden kann!

    :lachen: :lachen: :lachen: