Hmmm, diese Dinger sehen ja aus wie umgekehrte Winglets, die sogar in doppelter Ausführung an den Schwestermodellen dieses Hersteller verbaut werden und diese Modelle so agggggggggrrrrressssssiv aussehen lassen!
Damit wirst Du dann aber wirklich massiv Auftrieb und damit eine Entlastung des Vorderrades haben, also sei vorsichtig!
"Wohlmeinende" Grüsse
Josefus
Beiträge von Josefus
-
-
Ich unterschreibe diese Petition nicht, denn ich bin der Meinung es wird sowieso viel zu selten eine Rettungsgasse gebildet in einem Stau, und wenn ich dann als Motorradfahrer hier (legal) durchfräse durch die Gasse, dann animiere ich doch nur bestimmte Autofahrer es mir gleich zu tun....
Und ausserdem macht es doch viel mehr Spass auf den letzten verbliebenen paar Zentimetern des Standstreifens rechts an den Autos vorbeizu jonglieren und die spannende Frage zu beantworten: ist der rechte Aussenspiegel des Autos hoch genug um mit meinem Seitenkoffer unten durch zu kommen, nachdem grad der Lenker knapp oben drüber gegangen ist!
waghalsige Grüsse
Josefus -
Alles anzeigen
........ Bei der ATAS muss man ja zum Verstellen anhalten.......
wie kommst Du denn da drauf?
Den Tank schön zwischen die Beine geklemmt, ein wenig nach vorne schauen: um sicher zu sein dass da keine Spitzkehre kommt und dann freihändig fahren, da kann man schon mal die Scheibenversellung betätigen!
Aber bitte nicht nachmachen, nicht dass ich noch verklagt werden wenn es einen von Euch auf die Nase legen sollte dabei!
Gruss Josefus.
PS: Letzten Herbst habe ich einem BMW Mietmotorradfahrer (R 1300 GS, frisch aus dem Laden) geholfen, der in einer langgezogenen, übersichtlichen und wunderbar zu fahrenden Kurve im Wald hier geradeaus (aus welchem Grund auch immer???) den Hang an der Kurvenaussenseite hochgefahren und zwischen kleinen Bäumen liegen geblieben ist.
Der Vorderbau hatte sich zwischen mehreren kleinen Bäumchen verhakt, da war es sehr komfortabel, die Scheibe elektrisch auszufahren und somit das Moped aus den Bäumen zu befreien!
Alles hat seine Vorteile und seine Nachteile! -
Guten Morgen ihr Leidensgenossen.
So bitter es ist: ich stehe momentan ohne Motorradhose da, denn die ist grade bei Stadler und wird ein wenig weiter gemacht
Gruss Josefus -
Alles anzeigen
Vor meiner Einfahrt verlegt eine schlaue Firma Glasfaserkabel. Die haben jetzt die Arbeit eingestellt, weil der Boden zu hart gefroren ist. Wenn jetzt noch Schnee obendrauf fällt ist das Chaos zugedeckt.

Hmmmm, wegen ein paar Grad minus werden die Arbeiten eingestellt? Die graben doch nicht mit der Schaufel in der hand und dem Bagger macht das doch nichts aus, oder???
OK, hier im Schweizer Wasserschloss sind die Temperaturen im Moment nur so um die 0 Grad, aber vor meinem Bürofenster ist in den letzten Wochen ein neuer Wohnkomplex gewachsen, da wurde der Keller 2 Etagen tief gebuddelt und betoniert, inzwischen ist das Ding mit irgendwie 25 Wohnungen schon 3 Stockwerke hoch, da wird auch im Winter gebaut, egal ob hernach die Wohnungen feucht sind oder nicht!
Sich wundernde Grüsse
Jsoefus -
Hallo,
beim Aufräumen bin ich über 2 Stadler Motorradhosen älteren Baujahrs gestolpert (Etiketten sind so ausgewaschen, dass man die Bezeichnungen nicht mehr lesen kann) die ich zu schade zum wegschmeissen finde, weil sie noch richtig gut aussehen und wie üblich bei Stadler nahezu unverwüstlich sind.
Die Sommerhose: Bundweite 108 cm (schätzungsweise Grösse 29), sow weit ich mich daran erinnere, habe ich mich mit der Hose nicht hingelegt, daher ist sie auch in bestem Zustand
Winterhose: Es scheint, diese Hose aus dickerem Stoff ist meine Winterhose gewesen, bzw. die Regenhose ( aber leider ist die GoreTex Innenhose nicht mehr vorhanden ) Die Bundweite ist hier ca. 110 cm, also auch Grösse 29.
Ich hätte gerne für beide Hosen zusammen 50 € (+ Versandkosten) oder jeweils 25 € ( + Versandkosten) pro Hose einzeln
PS: Ich habe beim fotografieren die Hose auf die Bettkante gelegt, daher sehen die Hosen irgendwie komisch kurz aus, die sind aber keine Kniebundhosen, sondern ganz normal lang für eine Kurzgrösse!
Bei Interesse bitte eine PN!
Hosenlose Grüsse
Josefus -
Alles anzeigen
Aufgabe gelöst. AT vor Biogas-Anlage.
Neue Aufgabe Nr. 225:
AT (oder anderes Moped) vor Getränketankanlage ( hier Heimerdinger Fruchtsäfte)
Haaaalt, wo ist das Beweisfoto für die Aufgabe 224?
Da könnt' ja jeder daherkommen und sagen "Ich war da"
Ich will Beweisfoto sehen!
Gruss Josefus
OH, GOTT, jetzt hab ich es kapiert, das linke Foto ist von der Biogaanlage, das rechte von der Fruchtsaftabfüllung!
Na ja, der Unterschied ist ja soooo gross nicht, daher trinke ich nur Säfte vom lokalen Kelterer!
Sorry für die Unaufmerksamkeit! -
....und oben einen Plastikregenschirm drauf????
Du Weichei!!!
-
Alles anzeigen
Die vielen "schlecht ausgestatteten" GSsen müssen aber erst einen Käufer finden. Das geht dann oft nur über den Preis. Die Frage wäre für mich nur, warum es so viele 1300er gibt, die verkauft werden? Haben Zuviele ohne Probefahrt gekauft und sind dann enttäuscht worden?
Einen schönen Sonntag-Morgen,
Ich vermute mal: Leasing-Rückläufer?
Es gibt Programme für BMW Mitarbeiter, die sowohl Autos als auch Motorräder über eine beliebig lange (oder eher auch kurze) Zeit leasen können und die Rückläufer müssen dann weg.
Nur kurz mal gesucht auf mobile.de nach MAschinen mit weniger als 1.000 km:
und 77 STück gefunden, ganz zu schweigen von denen, die als Neufahrzeug/ Vorführer deklariert werden und damit in meiner Suche nicht auftauchen.
Also ich kann nur sagen: In meiner Heimat Landkreis Dingolfing stehen in fast jeder Garage eines BMW-Abteilungsleiters /Meisters oder höherer Position so ein Bock rum, und ja, er steht, und steht, und steht, um dann mit weniger als 1.000 km auf der Uhr zurückgegeben zu werden!
Wie schon mal vor Jahren in einem Beitrag gesagt: Aiuch diese Steh-Böcke hübschen die Zulassungsstatistik auf!
Gruss Josefus
PS: Trikeflieger : Du kommst ja aus Esslingen, und arbeitest vielleicht beim Mercedes-Benz, also solltest Du diese Mitarbeiter-Incentives kennen?
Ja klar, da natürlich nur für 4-rädrige Gefährte
-
Hallo zusammen,
ich habe mir an meiner ATAS nun ein ganz normales Kabel gut versteckt verlegt, so dass ich diesen Wireless Adapter nicht mehr brauche. Und mit Kabel hat mein Handy auch den ganzen Tag über genug Saft zum Navigieren und Aufladen, so habe ich am Abend (meistens) ein gut geladenes Handy.
Die Spezifikationen und alle Informationen sind unter CarlinKit 4.0 - CP2A-Carlinkit Official Website | Smart Driving Safe Traveling beim Hersteller zu finden, und ja, der Adapter funktioniert ohne Probleme. OVP ist noch vorhanden und die beiden USB KAbel werden mitgeliefert
Also, wer Verwendung dafür hat.... zuschlagen!!!!
Preis + Versandkosten (3.90 €) also total 23.90 €
Liebe Grüsse
Josefus