Alles anzeigen
Guck doch mal in der Schweiz auf diese Geburts-Tafeln, die sie immer am Balkon oder im Garten haben, dann weisst Du dass es noch schlimmer geht mit den Vornamen, die Eltern ihren Kindern aufbürden!
Gruss Josefus (Georgus)
Alles anzeigen
Guck doch mal in der Schweiz auf diese Geburts-Tafeln, die sie immer am Balkon oder im Garten haben, dann weisst Du dass es noch schlimmer geht mit den Vornamen, die Eltern ihren Kindern aufbürden!
Gruss Josefus (Georgus)
Lieber MacReiner auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag!
Alles anzeigenHerzlichen Dank an Alle für die zahlreichen Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut 🥰
Liebe Grüße Barbara
Josefus 😂 Einladung angenommen, wann
soll ich kommen ?
LIebe Barbara,
Du weisst, Du bist immer willkommen, lass es mich einfach nur mal so 24 Stunden im voraus wissen!
Liebe Grüsse
Josefus
Liebe Barbara,
ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute und als Geschenk lade ich Dich ein zu mir in die Schweiz zu kommen, und ich verpflege Dich jeden Tag zum Frühstück mit
"In der Pfanne gebratenem Eierlikör"
Ich habe inzwischen einige feine Rezepte ausprobiert!
Liebe Grüsse
Josefus
Alles anzeigenNein, das ist völlig typisch für Grünspechte. Dieser ist ein Jungvogel (gefleckt).
Ahhhh, OK, danke wieder was gelernt!
Josefus
Alles anzeigen..... Die heutigen 1000er sehen ja aus wie die 600er bzw. fast wie 125er...
Ja, genau, und wenn ich mich da drauf setzen würde, sähe das aus wie der sprichwörtliche "A Aff' auf'm Schleifstoa"
Mit "grosse Mopeds bevorzugenden" Grüssen
Josefus
Alles anzeigenHier schiffts völlig töffuntauglich. Dafür habe ich beim Morgenkaffee diesem Grünschnabel bei der Gartenarbeit zugeschaut.
Guten Morgen Alf,
der ist aber völlig untypisch für seine Art, habe bisher selten einen Specht auf dem Boden nach Nahrung suchen sehen?
Hat sich das arme Tier den Schnabel verstaucht und kann nicht in der Rinde hacken?
Gruss Josefus
Alles anzeigenGlaube ich nicht. Bei Autos gibt es das schon.
Ich denke das ist ja auch das was man unbedingt braucht um unbehelligt von allen Aussengeräuschen (wie Sirene des Rettungswagen, oder der Feuerwehr ) voll konzentriert dem Podcast seines Motivationsgurus lauschen zu können oder wichtige Handygespräche führen kann.
Man sollte sich doch besser auf den Verkehr konzentieren!
PS: Sobald ich bemerke, dass bei beruflichen Gesprächen mein Gegenüber im Auto sitzt und fährt, beende ich das Gespräch mit dem Hinweis, dass wir gerne weiter reden können, sobald er/sie im Büro /HomeOffice / Parkplatz ist!
Konzentrierte Grüsse
Josefus
Alles anzeigenSo sieht es in meinem Rückspiegel aus, wenn die AT im Anhänger steht. Manchmal denke ich „wer drängelt denn da“
Hallo Klaus,
nach sooo vielen Diskussionen zum richtigen Verzurren des Mopeds auf dem Hänger muss ich feststellen:
Die deine steht schief auf dem Hänger, kann man eindeutig erkennen wenn man auf die Heizdrähte der Heckscheibe guckt!
pasted-from-clipboard.png
Soooo kannst Du auf keinen Fall auf die Strasse!
Waagrechte Grüssse
Josefus
Alles anzeigenDas hochgeklappte Visir sorgt für eine laminare Unterströmung des Helmschildes, daher sind auch die Vibrationen weg.
...nur dass wir uns nicht missverstehen: offenes Visier ist nicht gleich hochgeklapptes Kinnteil! Ich habe nur das Visier offen/ hochgeschoben, nicht das Kinnteil hochgeklappt.
Teils habe ich als Schutz vor Insekteneinschlägen dann aber die Sonnenblende runter, auch wenn das dann später wieder schwer zu putzen ist
Gruss Josefus
Alles anzeigenGuten Tag, hatte heute die aller erste Fahrt mit meinem neuen Motorrad ❤️ und meinem neuen Schubert E2 Helm.
Leider musste ich feststellen daß ich starke Vibration an dem Helmschild habe das echt übel nervig ist und den ganzen Helm vibrieren lässt....
Habe das Standart verbaute Windschild am Motorrad und keine weiteren windabweiser dran....
Hatte jemand das selbe Problem? Wenn ja, was hat bei euch geholfen?
Höheres oder niedrigeres Windschild?
Andere zusätzliche Windabweiser?
Oder oder....?
Ich bin 1.85 m groß
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Joe (vermutlich ein Namensvetter, oder???)
Ich bin auch 185 cm und habe den E2 seit Anfang der Saison, und inzwischen so 6000 km runter damit.
Ich habe die MRA Tourenscheibe mit dem zusätzlichen Windabweiser oben dran und die Scheibe auf unterer oder mittlerer Stellung, Windabweiser auf der zweithöchsten Einstellung gestellt.
Ich bin fast alles dieses Jahr mit offenen Visier oder nur der Sonnenblende runter gefahren, ich ahbe so gut wie keinen Wind im Gesicht! Und ich habe oft an das Helmschild gefasst, bei ca. 100 km/h bewegt es sich minimal im Millimeterbereich.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...
Bitte nicht falsch verstehen, aber da gibt es ja diese Verriegelung, und wenn das Kinnteil offen ist, dann wackelt das Helmschild wie ein Kuhschweif, aber sobald das Kinnteil zu ist dann ist auch das helmschild (relatv) fest. Aber ich habe se schon mal hinbekommen, irgendwie falsch zu verreigeln (die Visierhalterungen) und da war dann das Schild auch bei geschlossenem Kinnteil recht flatterhaft!
Falls wir uns mal irgendwo über den Weg fahren sollten, kannst Du gerne mal meine ATAS testen mit dieser Windschildkonfiguration...
Gruss Josefus