Alles anzeigenWie wäre dann mit der Variante "Schwäbischen Wurstsalat"(mit Käse und Blutwurst) mit Brot?
Vieeeeeel besser!
Alles anzeigenWie wäre dann mit der Variante "Schwäbischen Wurstsalat"(mit Käse und Blutwurst) mit Brot?
Vieeeeeel besser!
Alles anzeigen
Also lieber Twinner,
wenn ich auf der Schwarzwaldtour 8.0 am Samstag zu Mittag einen "Schweizer Wurstsalat" mit Pommes Frites essen muss, dann komm ich nächstes Wochenende nicht zu Euch!
Das ist ja eine gar arg garstige Kombination, geht gaaar nicht!
Gruss Josefus
Eine Erinnerung an unsere Ferien vor 2 Jahren in Hamburg / Helgoland:
pasted-from-clipboard.jpg
Alles anzeigenmeine 2020er SD09 hatte auch keine drauf bei Auslieferung. Die ersten Reifen hatten 2000km gehalten. Jetzt 62.000 km drauf, montiere immer selbst, etliche Sätze Mitas drauf gemacht, nie ausgewuchtet. Passt immer
...na ja, laut Profilbild müsstest Du ja eh nur den Hinterreifen auswuchten, weil Du ja immer auf nur einem Rad unterwegs bist?!!!
Grus Josefus
Hallo Paul, eine interessante Idee diese App!
Ich habe sie mir grad mal auf mein Iphone geholt, und dann kamen mir auch gleich ein paar recht verwegene Ideen:
1. Fahrten: Wenn man Navis wie kurviger oder Calimoto auf IOS verwendet, kann man ja den Track der gefahrenen Route abspeichern. Deine App könnte nach den Tracks im Cloud Speicher der App-Accounts suchen und dann die Fahrtdaten importieren.
2. Service: Die App könnte aus diesen Trackdaten (und / oder den Daten eines ODBII Trackers unter der Sitzbank????) die Fahrleistungen rausfinden und dann Erinnerungen an den nächsten Service geben (obwohl, ich kann mir eigentlich ganz gut merken: 12, 24, 36, 48 usw.... Tausend Kilometer, aber es soll ja auch Vergessliche unter den AT-Fahrern geben!
3. Ich träum grad mal... kriegt man per ODBII auch den Füllstand des Tanks mit? Daraus lässt sich vielleicht eine Verbrauchsstatistik bauen?
So, genug gesponnen, zurück in die Realität!
Viel Spass beim Tüfteln an der App!
Gruss Josefus
Hallo Fabian,
ich habe seit ich DCT fahr immer den linken Fuss am Boden, den ich ja nicht mehr brauche zum Schalten, auch wenn es rechts rum geht an der Ampel. Damit kann ich jederzeit die Hinterradbremse nutzen.
Ich denke das kann man sich antrainieren, die Fuhre nach links abzustützen, oder?
Gruss Josefus
Alles anzeigenHallo Josefus,
Bilder deines Missgeschickes wären hilfreich …
Grüße aus Ditzingen
Wolfgang
Sorry, ist ein wenig zu lang her, da habe ich keine Fotos davon...
Gruss Josefus
Attack of the MONSTERPLANTS:
Nach der Rundumadum Tour habe ich mein Moped abgestellt und jetzt mal ein paar Tage nicht beachtet. Das war ein Fehler!
:
Kaum passt man nicht auf, greifen die Monsterpflanzen an und wollen mein Moped auffressen:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Also Leute, passt auf, nicht dass die AT plötzlich weg ist und nur ein paar Metallspäne übrig bleiben!
Hallo Euch allen und vielen lieben Dank für die Glückwünsche, dabei ist es dieses Jahr noch nicht mal ein runder Gebrutstag!
Dieses Wochenende war ich mit meiner lieben Annette zu einem historischen Wochenende im Königswinkel auf Schloss Hohenschwangau / Neuschwanstein und Linderhof.
Es ist ein Wahnsinn in welchem Prunk diese Schlösser erstrahlen!
Hier der Blick von Hohenschwangau aus auf Neuschwanstein:
und umgekehrt:
Leider war auch dieses Wochenende überwiegend trüb bis extrem regnerisch... aber da kannst machen nix...
Euch eine gute kurze Arbeitswoche (außer den Pensionären, für die ist es ja eh wurscht!)
Apropos Wurst: Annette konnte mich grad noch davon abhalten, den Kiosk kurz und klein zu hauen, der dieses Sakrileg anbietet:
Eine Weisssurst wird im Laugenstangerl mit Röstzwiebeln und Senf (alternativ Mayo oder Ketchup) zusammengezwungen und als "Bavarian Hotdog" verkauft! Pfui Deifi!!!!!
Verflucht sei der Massentourismus, durch den es zu solchen Auswüchsen an schlechtem Geschmack kommt! Natürlcih, dehn Chinesen im Hintergrund hat das gefallen! Haben ja auch keine Zeit gemütlich einen Schweinsbraten zu essen bei Ihrer Tour "Europa in 3 Tagen"
....ist zwar jetzt komplett off topic, aber der muss jetzt einfach sein in Anbetracht des wirklich phantasievollen Nicknames weiter oben:
Dieses Schild habe ich auf der Rückreise vom Forumstreffen zum ersten Mal in meinem Leben gesehen:
pasted-from-clipboard.png
Otteraufschotter : So wird auf Euch Rücksicht genommen in Meck-Pomm!