Beiträge von Josefus

Servus Heinrich,

hast Du mal die Räder gezählt, die der Transporter hatte?

Wenn Du jetzt mal rechnest, dass dann, wenn Du eine Strecke fährst, 2 Räder bewegt werden, also die doppelete Strecke zurückgelegt wird, dann ist es wohl natürlich, dass der Transporter hier mit sicherlich über 100 Rädern ja auch die hundertfache Strecke zurücklegt, und deshalb so lange braucht!

Das ist Mathematik!!!!

(Hab grade in meinem Abiturzeugnis nachgesehen, da stehen 0 Punkte bei Mathematik!!) :confusion-helpsign:

Berechnende Grüsse
    Josefus

Hallo Bernd,

da ich grad von der Schwarzwaldrunde 9.0 zurückkomme und meine neue favorisierte Radio-App die "ARD Sounds" App ist, habe ich eben in den dunklene Tälern des Schwarzwaldes erlebt, dass oft aus verschiedenen Gründen eben kein Mobilfunkempfang und damit auch keine Internetverbindung zur Verfügung steht.

Ist es möglich, für den Schritt 2 den Radius der Suche zu definieren, so dass ich in schwach abgedeckten Gebieten evtl. mir die Daten auf Vorrat in den Cache legen kann? Und dann aber nur die relevanten Daten abgespielt werden an denen man dann wirklich vorbeikommt?

Oder für die Oberfaulen: Man könnte versuchen anhand von Abdeckungskarten der Mobildfunkbetreiber die Abdeckung *vorauszuberechnen " und automatisch die Daten in den Cache legen.

Gruss Josefus

Sorry Jens,

ich bin wieder mal nicht schnell genug dabei dir herzliche Glückwünsche zu deinen 10jährigen Forumsjubiläum zu übermitteln.

Aber ich hab eine gute Ausrede, weil ich gestern und heute unterwegs war zum Forumstreffen!

Was??? Andere sind auch unterwegs zum Forumstreffen und haben es trotzdem

geschafft rechtzeitig zu gratulieren?

Wie machen die das nur??

Danke für deine Arbeit hier im Forum!

Gruß Josef

Das ist eine verständliche Begründung für die Entscheidung!

Ich habe mir spasseshalber auch mal eine (ok, wirklich recht billige) Protektorenweste geholt, aber bei der habe ich mich beim Anzeihen fast slebst erdrosslet, weil so viele Elastikbänder und sonstige Strippen dran warn, dass man die fast nciht angekriegt habe.

Daher jetzt bei mir eine Alpinestars Air Tech 5 Plasma, Schulter- iund Rückenprotektoren aus der Stadler Jacke raus und nur die Ellenbogenprotektoren bleiben in der Jacke!

Hoffen wir mal beide, dass wir diese Sicherheitsmassnahmen nir wirklich brauchen!

Liebe Grüsse
    Josefus

Guten Morgen Euch allen,

Danke für die Glückwünsche, und Gott sei Dank ist diesmal das Forumstreffen ein Wochenende später, ich bin doch so schüchtern, und bei dem Geburtstagsständchen damals habe ich hart an mich halten müssen, um nicht eine kleine Träne der Rührung zu vergiessen!

So bleibt mir nichts anderes übrig, als die Blumengrüsse zurück zu senden und mich auf Mittwoch zu freuen, wo die Anreise zu dem

10. Forumstreffen

beginnen wird und wir uns wieder sehen können!

Danke, Danke, Danke! :blumen2: :blumen2:

Offtopic (eigentlich gehört das ja in den Humor-Thread)

Ich fahre gestern nachmittag auf der Schweizer A1 zwischen Rheineck und dem Autobahndreieck Meggenhus kurz vor St. Gallen (Gottseidank mit dem Auto, da ich da bereits mehrere massive Wolkenbrüche passiert hatte). Plötzlich geht gar nicht mehr, Stau so weit das Auge reicht!

Alle Autofahrer bilden bei Schritttempo vorbildlicherweise eine Rettungsgasse, einige wenige, aber pudelnasse Töfffahrer kommen von hinten und fahren in moderater Geschwindigkeit durch die Gasse. Nach ca 15 Minen im Stau, der sicherlich inzwischen mehrere Kilomter nach hinten gereicht hat, kommt ein VW-Bus der Polizei mit Blaulicht und Tatü-Tata von hinten und hält kurz vor mir, die beiden Polizisten ziehen erst mal in aller Ruhe die Regenklamotten an und stellen dann so ein transportables Falt-Warnschild auf:

Als ich lesen konnte was drauf steht bin ich in Auto fast geplatzt vor Lachen:

Ein Tempolimit auf 100 km/h !!!! Mitten im Stau, der merhere Kilometer nach hinten reicht! Das war dann wahrscheinlich für die Töfffahrer, die durch die Gasse fahren???

Und das haben sie dann bis hin zur Unfallstelle mit 80 km/h und 60 km/h bis runter auf 30 km/h gemacht auf den restlichen 2 km Stau bis vor zur Unfallstelle!

Manches muss ich ja nicht verstehen.....

Im Schrittempo schleichende Grüsse

Josefus