Hallöle miteinander,
um meine neue GoPro Max am Moped festzumachen in verschiedenen Positionen habe ich mir diesen Magic Arm von K&F Concept gekauft:
Das Tolle an dem Ding ist: man dreht an der Schraube (oranger Pfeil) und das Gelenk und die beiden Kugelköpfe (rote Pfeile) sind bombenfest verriegelt und das in jeder denkbaren Position des Armes.
Die Klammer hat dann noch eine 3/8 Zoll und eine 1/4 Zoll Bohrung zum Reinschrauben des Armes an die Klammer.
Ich muss gleich los eine Probefahrt machen....
Gruss Josefus
Beiträge von Josefus
-
-
Nach allem was wir die letzten 3 Monate gesehen haben, kann man diesen Post von diesem wirklich nur noch als (frühkindliche) Dummheit bezeichnen:
....und ja, es ist definitiv von ihm selber gepostet, es ist einfach nicht zu glauben!
und so ganz nebenbei: der Zusammenhang mit dem Post #8053 ist natürlich glücklich, aber unverkennbar, man weiss ja die Vorlieben des amerikanischen Präsidenten....
Gruss Josefus -
Alles anzeigen
Lieber Lion, Was ich in knapp 15 Jahren gelernt hab hier in der Deutschschweiz:
entweder "Zürisee" oder "Zürichsee", aber auf keinen Fall eine Trump'sche Verballhornung wie "Zürichersee"
Liebe Grüsse und wir sehen uns...
Josefus -
Soooo, halllllooooo meine Lieben,
nachdem ich mich wagemutiger Weise beim Forumstreffen für die TET Runde angemeldet habe, habe ich mir gedacht, da brauch ich aber dann eine coole Kamera, um aufzuzeichnen wie ich mich in den Dreck schmeisse!
Daher habe ich grade die GoPro MAX 360 incl. ein Jahr Abo gekauft:
max360.mp4
https://gopro.com/de/de/shop/c…max/CHDHZ-203-master.html -
In den 60er-Jahren war meine italienische Grossmutter jeweils über Weihnacht/Neujahr bei uns in der Schweiz, und sie schaute die üblichen damaligen TV-Sendungen: Papst-Neujahrssegen, Wiener Philharmoniker, Neujahrsskispringen, Zirkus Krone etc. Bei den Skispringern und den Akrobaten schüttelte sie den Kopf und sagte: E no, magari! No eee, mi non credi minga! (Veltliner Dialekt: Ja, wahrscheinlich! Aber nicht mit mir! Das glaub' ich nicht!)
Es erging ihr damals wie uns heute mit KI.
Ach ja, wirklich, und dass die Bilder da so einfach in den Holzkasten mit Glasscheibe vorn dran reingekommen sind hat sie nicht als Hokuspokus und Zauberei abgetan?
Mir wurde als Kind immer erzählt, in den kleinen Kofferradios, die es damals gegeben hat, würden kleine Japaner drinsitzen und singen. Bis ich dann das Küchenradio zerlegt habe um die kleinen Japaner zu finden und sie freizulassen!
Einen lieben Morgengruss
Josefus -
..... und Calimoto berücksichtigt in der Planungsansicht (Web App) dann auch die Sperrung/temporäre Sperrung indem es die Route aussen rum plant, auch wenn man einen Via-Point setzt auf die gesperrte Route:
Siehe Video
21-04-2025_12-09-31.mp4
Gruss Josef -
Guten Morgen,
ich sehe sowohl in der Browser App als auch unter IOS und auch unter Android die beschränkten (oranger Kreis) und auch die gesperrten Strassen.
Aktuelles Beispiel vom Android Handy:Allerdings sehe ich die gesperrten Strassen in der Web-App nicht. Kann sein ich habe die richtige Option zur Aktivierung nicht gefunden?
So sieht es in der Web-App aus bei mir:
Aber was nicht ist kann ja noch werden!
Gruss Josefus -
Ich will auch noch auf die Seite 800
dieses Fred's mit drauf und hab da einen für Euch:
pasted-from-clipboard.jpg -
Hallo zusammen,
ich habe grade mal nachgesehen: Ich habe (aufgrund der Tatsache dass ich beruflich bedingt mehrere Smartphones habe) Kurviger auf Android und iPhone installiert.
Ich habe für Android vor Jahren ein 3 Jahres-Abo Tourer+ Abo für 17 CHF abgeschlossen, für IOS habe ich kein Abo abgeschlossen, mich aber eben mit meinem Kurviger Account unter IOS angemeldet, und die IOS Version tut ohne Murren seinen Dienst, als sind keine 2 Abos notwenig, falls jemand noch ein Android Abo haben sollte!
Just my two cents!
Josefus
EDIT:
Aber nachdem ich mir jetzt das Video angesehen habe, denke ich mal, das wäre schon ein Heiden-Spass!!!
Bloss wer wäscht mir hernach mein Moped????
Ich bin am überlegen! -