Beiträge von Josefus

... ein trauriger Tag:

Der 19. November markiert den 1000. Tag des Krieges in der Ukraine, seit Putins Truppen das Land am 24. Februar 2022 überfielen. Zehntausende Soldaten sind auf beiden Seiten getötet worden, unzählige weitere verletzt. Die Vereinten Nationen gehen zudem von mehr als 11.000 zivilen Todesopfern in der Ukraine aus, sie zu zählen ist aber gerade in den von Russland eroberten Gebieten kaum möglich. Etliche Städte und Dörfer liegen in Trümmern, die Schäden werden auf mehr als 750 Milliarden Euro geschätzt.

Traurige Grüsse
    Josefus

Und inzwischen habe ich ein wenig nachgelesen und um eine vage Erinnerung zu bestätigen:

Ich glaubte mich zu erinnern, dass ich das auch mal hatte an meiner ersten Nikon so was gehabt habe, und schlussendlich war es die Speicherkarte, die einen Defekt hatte!

Ist vielleicht auch mal wert zu prüfen?

Gruss Josef

Doch, doch die Möglichkeit hast Du wenn Du einfach mal mit der Kamera zu mir nach Vogelsang (bei Baden/Brugg im AG) rüberkommst, das ist so weit ja nicht und ich habe da so 2 oder 3 original Nikon Objektive and ein Tamron Supoer-Zoom (irgendwas 60 -500) in meiner Fototasche rumliegen, das können wir dann ausprobieren!

Wie gesagt, wenn Du Lust und Zeit hast!

Gruss Josefus

tscharlie :

zu meiner Zeit damals als ich den Akustikkoppler angeschmissen habe um mich in Foren (BBS = bulletin board system) rumzutreiben, war Nettiquette, eine möglichst kurze und prägnante Signatur zu haben, was bei Dir ja inzwischen anfängt ein wenig (und Gott bewahre, ich möchte mich nicht beschweren!) aus dem Ruder zu laufen!

Hehehe.... :neener: :neener:

Gruss Josefus

Hmmmm, :think:

Microsoft FluSi 2024 gibt es doch erst übermorgen zu kaufen....

Was ist das denn?

Gruss Josefus

Jaaaaa, mehr davon,

haut Ihr Euch nördlich des Weisswurstäqutors ruhig gegenseitig die Köppe :violence-duel: ein, dann bleibt Euch weniger Zeit über die Bayern zu lästern! :handgestures-thumbupright:

Passt ja irgendwie zum Wochenende: Mike Tyson gegen (keine Ahnung welchen Nullinger)

Abwartende Grüsse
    Josefus

pasted-from-clipboard.png

Man sieht wieder mal die Komplexität der bayerischen Sprache, wo dieser Begriff gleich zwei ziemlich komplemetäre Bedeutungen und FÜNF Schreibweisen haben kann!

Das ist wahrscheinlich Absicht, denn damit wird es den Nicht-Bayern (vor allem den Sau-Preissn) schwerer gemacht die Sprache zu erlernen und diese werden damit auf ewig gezwungen sein, sich als Nicht-Einheimischer zu erkennen zu geben.
    Da nutzt es auch nix, wenn sie die aller teuerste Hirschlederne und Haferlschua anhaben und damit versuchen die Festivitäten der Einheimischen zu unterwandern! Man erkennt sie trotzdem!!!! :lachen: :lachen:

Pfiad's eich!

Josefus