Beiträge von Josefus

    Lieber Yannick,

    mir scheit es dass es sich hier nicht um einen 6x6 handelt, sondern maximal um einen 6x4 mit Rollenhilfsantrieb, weil ja die beiden vorderen Reifen so nahe zusammen sind, aber damit die Drehrichtung stimmt, muss hier ja eine Rolle zwischen den beiden Reifen die Drehrichtung korrigieren.

    Sonst passiert nämlich das, was mir beim Zusammenbauen meines (China-Bauklötzchen) Container Gabelstaplers passiert ist:

    Bei einem der ersten insgesamt 278 Bauschritte habe ich anscheinend im Antriebsstrang ein Zahnrad falsch eingebaut und nun laufen die Scherenlifte, die die Fahrerkabine heben und senken sollten, gegenläufig, einer rauf, der andere runter:

    pasted-from-clipboard.png So wie unten sollte das aussehen, wenn es fertig ist:Produktbild

    Ich bin verzweifelt auf der Suche, wie ich das reparieren kann, wird aber auf Zerlegen der ganzen Konstuktion rauslaufen....

    Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht

    Liebe Grüsse in die Runde

    Und die Wahlplakate dort sind auch viel schöner und bunter als bei uns im drögen Deutschland oder in der Schweiz! :-=

    Apropos Filzschreiber: stimmt, damit kann man ja auch jede Menge präsidiale Dekrete und Gesetzesvorlagen unterschreiben.

    PS: Ich habe gehört, dass in Zukunft alle Gesetzesvorlagen und Dekrete in USA mindestens auf US Tabloid (279 x 432 mm) gedruckt werden, damit die Signatur des GPOAPPAFT (Greatest President of all past, present and future times) dann medienwirksam in die Kameras gezeigt werden kann!

    :lachen: :lachen: :lachen:

    Du meinst das schräge Teil rechts im Bild?

    Nööö das ist ein Wasserskiflugschanzenanlaufhügel! :lachen: :lachen:

    Kein Ahnung habende Grüsse aus der S chweiz!

    Josefus

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe grade die Bestellung storniert, denn auf dem Helm ist der "Golf von Mexico" noch unter dem alten Namen und nicht als "Golf von Amerika" drauf, und ich will ja nicht riskieren, deshalb in Probleme zu kommen!

    Ich warte mal auf das aktualisierte Modell!

    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,

    ich hab ja schon länger mit der Idee gespielt, meinen SchubertH E1 durch das Nachfolgemodell E2 zu ersetzen und habe ide letzten Tage alle möglichen Sonderangebote und die Versandbedingungen in die Schweiz studiert.

    Heute nun habe ich zugeschlagen und habe mir das neue Modell E2 Atlas in schwarz/gelb :

    Schuberth24W26_0492_edit_uid_66cc5144753ce.jpg

    Schuberth24W26_0244_edit_uid_66cc51439514e.jpg

    inclusive der Schuberth SC2 Gegensprechanlage bestellt.

    Dabei bin ich knapp über 900 CHF gelandet, was nicht grade ein Schnäppchen ist, aber der Helm in schwarz gelb sieht einfach zu gut aus (meiner Meinung nach) und falls dann mal das Navi nicht mehr funktioniert kann ich die Landkarte auf dem Helm weiter benutzen! :lachen:

    Jetzt heisst es warten bis das Paket ankommt!

    Gespannte Grüsse

    Josefus

    Hmmmm Hartmut,

    wenn Du schon zwei Meinungen dazu hast, was glaubst du ist dann los wenn z.B. 10 Leute diskutieren drüber: 20 Meinungen?

    :lachen: :lachen:



    Ein Schwank aus meiner Heimat Niederbayern:

    Latten und Holzpfähle tragen das Schild für die

    Der Hintergrund der ganzen Sache:

    Wer derzeit auf der Landstraße nach Sengkofen unterwegs ist, dem dürfte nicht nur die Geschwindigkeitsbeschränkung wegen Bauarbeiten aufgefallen sein: "Bier-Pipeline Geiselhöring-Moosham" steht in blauer Schrift auf einem weißen Schild gegenüber des Baustellenareals. Entlang der Straße reiht sich dort auf 100 Metern Bauzaun an Bauzaun. Dahinter eine planierte Schotterfläche, Container und schwarze Rohre, gestapelt zum Verbauen.

    ...


    Arbeiten "enden" genau zum Gründungsfest

    Auch das Ende der "Bau- und Brauarbeiten", wie weiter unten auf dem Schild zu lesen ist, macht misstrauisch, ob es wirklich um den Bau einer "Bier-Pipeline" geht: Denn Mitte Mai fällt überraschend gut zusammen mit dem Gründungsfest des Mooshamer Burschenvereins, das vom 16. bis 19. Mai stattfindet.

    Dass das Bier da per Pipeline von der Geiselhöringer Brauerei Erl direkt ins Mooshamer Festzelt fließt, diesen goldgelben Hopfentraum muss Jakob Berlinger, einer der Festleiter des Mooshamer Burschenvereins, platzen lassen.......

    Das Schild wurde so sogar von der niederbayerischen Strassenbaubehörde genehmigt! :lachen:

    Aber Bier aus der Leitung, das gibt es nur auf dem Oktoberfest, pfui Deifi!

    Gruss Josefus