Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?

Naja, ist ja auch klar. Ich kaufe mir nen 200t€ teuren Porsche und stehe im Stau, da kommt so ein 250er Roller und fährt an mir vorbei.

Wo kämen wir denn da hin!

#Ironie off#

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Ja, das wird das Problem werden.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ist jetzt ein Thema für DE, aber

Rettunggasse ist Rettungsgasse und sollte es auch bleiben,...

Wenn ein einzelner Motorradfahrer durchfährt, kann er sich sicher schnell einordnen, aber ...

... es kann auch einmal vorkommen, dass ein Einsatzfahrzeug entgegen der Fahrtrichtung zur nächsten Ausfahrt zurückfährt, dann müssen die Fahrer von den Einsatzfahrzeugen auch noch darauf achten, ob eh kein Motorradfahrer die Rettungsgasse benutzt,

... irgendwann bildet sich ein Pulk von 5, 10, 20 oder mehreren Motorradfahrern, diese sollten sich beim Herannahen eines Einsatzfahrzeuges plötzlich zwischen den Autos einordnen, und ich bin mir nicht sicher, ob das alle Autofahrer den Motorradfahrern problemlos ermöglichen,

... durch das Vorfahren der Motorradfahrer fühlt sich möglicherweise so mancher Autofahrer animiert, auch ein bisschen vorzufahren,

Ich unterschreibe diese Petition nicht, denn ich bin der Meinung es wird sowieso viel zu selten eine Rettungsgasse gebildet in einem Stau, und wenn ich dann als Motorradfahrer hier (legal) durchfräse durch die Gasse, dann animiere ich doch nur bestimmte Autofahrer es mir gleich zu tun....

Und ausserdem macht es doch viel mehr Spass auf den letzten verbliebenen paar Zentimetern des Standstreifens rechts an den Autos vorbeizu jonglieren und die spannende Frage zu beantworten: ist der rechte Aussenspiegel des Autos hoch genug um mit meinem Seitenkoffer unten durch zu kommen, nachdem grad der Lenker knapp oben drüber gegangen ist! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

waghalsige Grüsse
    Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin AS CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026, TWR 5.0, SWR 9.0

Und am Sauende Stehen 50 Motorräder und behindern die Rettungskräfte bei der Arbeit.

Besser zweimal überlegen dann unterschreiben.

Sonnige Grüsse bei jedem Wetter Hausi

Wir Deutschen müssen alles regeln, sind wir wohl zu blöd zum Denken. Wir wollen alles sicher.

Natürlich wird es immer wieder Idioten geben die rücksichtslos, zu schnell oder sonst was sind.

Aber wir Deutschen lieben wohl die Kollektivbestrafung. Und die Warscheinlichkeit das 50 Motorradfahrer am Anfang des Staus zum Stehen kommen ist wohl eher unwahrscheinlich.

Ein Rettungswagen der gegen die Fahrrichtung fährt ebenso.Das hohe Risiko nimmt man so schnell als RTW Fahrer nicht in Kauf, meist gibt es bessere Lösungen, Hubschrauber, Öffnung der Gegenfahrbahn, Patientenaufnahme hinter der Unfallstelle z.b. Und überhaupt die meisten Staus sind Bauarbeiten, wo oft genug kaum bis gar nicht gearbeitet wird, da der Staat kein Intresse an schneller Arbeit hat. Langsam durch die Reihe gefahren vorne an der Engstelle sauber eingefädelt, das tut keinem Autofahrer weh und bringt auch keine nennenswerte Verzögerung bei den wenigen Motorrädern in Deutschland. Aber der Neid..

Und wie gesagt, der deutsche Michel!

Zusätzliche Stoßdämfer für 100 km/h Anhänger die in den COC Papieren europaweit für 140 ausgelegt sind (Frankreich 130).

Zweispurige Ausfallstraßen als Autobahnzubringer von 50 auf 30 wegen umweltpolitischem Aktionismuss reduziert

Geschwindigkeitslimits vor nahezu jeder Kurve, weil wir wohl nicht mehr denken und sehen können das unser Tiguan kein GTI ist.

War es im Humorthread, oder irgendwo im Status?

Wir haben Gold, Silber und Bronze im Bobfahren..Beim Bergab sind wir erfolgreich

Ich hör jetzt besser auf Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Dem ist nichts hinzuzufügen! :clap:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!