Alles anzeigenBekommst du doch, wenn die 6-Achs IMU verbaut ist und die Daten genutzt werden…
Sage ich doch aber die Hersteller bieten kein Kurvenlicht an.
Alles anzeigenBekommst du doch, wenn die 6-Achs IMU verbaut ist und die Daten genutzt werden…
Sage ich doch aber die Hersteller bieten kein Kurvenlicht an.
Alles anzeigenist die AT so viel schlechter zu schrauben?
Das ist alles sehr unglücklich von Honda vorne gemacht. Macht keinen Spaß.
Alles anzeigenEinfach mal die ganze Buchse aus der Verkleidung ausbauen
Das ist aber schon recht viel Arbeit. Grundsätzlich ist der Austausch möglich und die Kappe als Ersatzteil verfügbar. Selbst wenn man es jetzt abschneidet, kann man später die Kappe wieder erneuern.
Was ich absolut nicht verstehe ist, warum es keine Zusatzscheinwerfer gibt, die bei Schräglage/Kurven diese durch besondere LEDs besser ausleuchten. Gerade die bekannten teuren Systeme habe eine Schnittstelle zum Bus-System und bekommen, wenn vorhanden, die Schräglage über den Lagesensor mit. Es wäre also sehr einfach, dann die passenden Kurven-LEDs anzusteuern.
Fürs Fahrrad haben wir das nachfolgende und eventuell interessant für dich ![]()
Alles anzeigenIch hab den ohne Adapter und ohne andere Kappe drin stecken. Deshalb mit epoxi wasserdicht gemacht.
Wasserdicht ist nicht immer gut denn Feuchtigkeit muss auch wieder raus. Die Hondakappe patt nicht drauf wenn ein USB-Stick dort drinnen steckt.
Alles anzeigenWeil man dafür die Kappe von snoto.de (Post#705) nehmen könnte. Oder sehe ich das falsch? Dann brauche ich kein Adapter.
Genau so ist es und ich habe mir die Kappe mal bestellt.
Alles anzeigenDie braucht unter den genannten Rahmenbedingungen keine Zulassung da nicht am Fahrzeug montiert
Doch gehört dazu und du kannst das ja mal selbst recherchieren.
Ich konnte das recherchieren:
Die Rechtsprechung und Auslegung (z. B. durch das Kraftfahrt-Bundesamt, Polizei und Verkehrsgerichte) fasst „Fahrzeug“ funktional weiter:
ZitatAls zum Fahrzeug gehörend gelten alle fest verbundenen oder in Betrieb befindlichen Ausrüstungsgegenstände,Alles anzeigen
Zitatwenn sie während der Fahrt die Wirkung des Fahrzeugs nach außen beeinflussen können.Alles anzeigen
Darunter fällt:
Bekleidung mit reflektierenden oder leuchtenden Elementen → erlaubt
aktive Leuchten am Helm oder Körper, die nach außen abstrahlen → nicht erlaubt,
da sie als nicht genehmigte lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug im Betrieb gelten.
Das basiert auf:
§ 23 Abs. 1 StVO („Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht beeinträchtigt sind und dass das Fahrzeug einschließlich Ladung vorschriftsmäßig ist.“)
In Kombination mit §49a StVZO ergibt sich:
ZitatAuch Leuchten, die der Fahrer während der Fahrt trägt und die nach außen abstrahlen, gelten als am Fahrzeug in Betrieb befindlich.Alles anzeigen
Alles anzeigenIn einschlägigen Kommentaren zum §49a findet sich keine Nennung von zusätzlichen Helmleuchten
Wenn du für den Straßenverkehr eine zugelassene Helmleuchte findest, lass uns bitte daran teilhaben. ![]()
Alles anzeigenWüsste nicht, warum ich mit so einer Helmlampe dauerhaft angeschaltet fahren sollte, wenn man kurz vor einer Kurve per Handwedeln die Lampe einschaltet.
Es ist verboten und das ist auch gut so!