Beiträge von ATBavaria

    Das hat bei mir nicht direkt was mit der CRF zu tun, sondern generell fahre ich seit Beginn meiner Karriere (2011) ca. 100 bis 150 Tage im Jahr Motorrad. Das meiste sind also Alltagsstrecken. Mit den richtigen Touren komme ich inzwischen noch auf ca. 15.000 km im Jahr. Was ich kaum noch mache sind längere Touren am Wochenende. Gut, meistens im Frühjahr 2-3 Ausfahrten, das schon. Aber früher bin ich halt bei jeder Gelegenheit zu den erreichbaren Alpenpässen bis 300 km Anfahrt, oder auf Landstraßen quer durch Süddeutschland, sei es um jemanden zu besuchen oder für die Arbeit.

    Inzwischen fahre ich am WE öfters nur 30-100 km zu einer Besichtigung, Wanderung o.ä., das ist für mich auch ein Genuss. Abends vielleicht noch kurz im Büro vorbei oder einkaufen. Die CRF ist ein super Alltagsbegleiter. Ich mag den Mix. Wenn es dann mal wieder richtig auf Tour geht, freue ich mich umso mehr.

    Mal ganz allgemein wundere ich mich eher dass wir in den Alpen eh noch so fahren dürfen. 95% der Touristen suchen dort v.a. Ruhe und Erholung. Jedes Mopped hört man Kilometer weit. Vermutlich weil die Einheimischen auch gerne fahren, zB die Jungs mit kreischenden 2taktern.

    Stimmt nur im Stadtverkehr. Spätestens ab 60 km/h überwiegen bei Autos die Abroll- und Windgeräusche. Eine Landstraße oder Autobahn ist mit E-Autos genauso laut wie heute.

    Der typische Lärm von 90 km/h LKW's ist ja auch nicht der Motor, sondern die ganze Fuhre.

    Und ja klar, wenn ein Porsche bei 150 km/h nochmal aufs Gas drückt hört man den Motor schon durch. Ist auch extra so konstruiert, dass man ihn hört. Ich rede vom Normalfall.