Beiträge von ATBavaria

    Sorry - war mir nicht bewusst.

    Ich stelle hier das Bild ein, bitte draufklicken für die Gesamtansicht.

    Es ist die klassische Lenkererhöhung, die den Lenker außerdem etwas näher an den Fahrer rückt.

    Sie wurde 1x montiert, aber mir hat die Position dann doch nicht gepasst, da ich recht lange Arme habe, und verkaufe sie daher wieder. Weitere Fragen gerne als PN.

    Daniel

    48.000 Inspektion bei der CRF 1000 DCT, alles nach Standard:

    Material 305,-

    Arbeitszeit 3,5 Stunden 270,-

    Summe mit 16% MwSt. = 667,-


    Positiv bleibt anzumerken (man muss es sich ja wieder etwas schönreden):

    Ventilspiel geprüft = war ok

    Bremserei und Kettensatz alles noch Original = weiterhin ok

    Weitere Verschleißteile bisher waren "nur" Batterie (ca. 25.000), Hinterradlager (ca. 40.000). Keine Bauteile wackeln, machen Mucken, oder irgend sowas.

    CTA3 mit 9.000 noch sehr gut - damit komme ich bis ins Frühjahr.


    Daniel

    Sind Kurzstrecken mit einem 2 Zyl. 1000er wirklich so schlimm?

    Inwiefern verträgt ein kleiner Rollermotor die Kurzstrecken besser?

    Autos werden doch auch ständig für Kurzstrecken benutzt? Was ist da so grundlegend anders?

    Wieviel "heilt" man mit den Langstrecken zwischendurch?

    Wo endet die Kurzstrecke der AT, bei 20 min? 20 km?

    Ich habe inzwischen bald 4 Jahre + 45.000 km drauf, davon sicher 500 Kurzstrecken / Jahr. Konnte kein Problem dabei feststellen.

    Motorradurlaub in Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien... es bleibt im Moment noch ein zusätzliches Risiko, das ich jetzt nicht unbedingt brauche. Wenn Du wegen Sturz oder sonstwas ins Krankenhaus musst, Dir dort im Worst Case vielleicht das Virus holst, musst Du Dich ggf. auch im Ausland weiter behandeln lassen, kommst in Quarantäne oder oder... Du hast es einfach nicht mehr selbst in der Hand was mit Dir passiert. Momentan alles sehr theoretisch. Aber für diese Saison schlage ich meine Basislager doch lieber in D/A/CH auf, kleine Tagesabstecher über die Nachbargrenzen sind ja kein Problem.

    Ich finde, vor Kurzem waren wir noch froh, wenn wir überhaupt wieder raus dürfen, und es gibt immer noch einen Haufen Länder wo sich das Virus mehr oder weniger unbeeindruckt ausbreitet. Da kann man jetzt wirklich mal einen Gang runterschalten (DCT: eine Stufe ;)).

    Hey

    Drück Dir auch die Daumen!!!

    Mir ist das mal bei meiner ersten 125er passiert, und nach ca. 1 Sek. hab ich's gemerkt und gestoppt. Danach normal weitergetankt und einfach losgefahren - hat nur am Anfang etwas geruckelt. Allerdings ist der Motor 2 Jahre später, nach 33.000km, krepiert, vielleicht auch deswegen.

    Seitdem hab ich bei allen meinen Moppeds einen roten Aufkleber neben dem Einfüllstutzen platziert, mit einem fetten Ausrufezeichen.