Beiträge von ATBavaria

Wenn ich im aufgebockten Zustand den ersten Gang laufen lasse (zur Kettenpflege) hab ich auch ein ziemlich heftiges Peitschen der Kette (30.000 km). Wenn sie dann frisch gereinigt und geölt ist wird es etwas besser. Das war aber auch schon so, als das Bike noch ziemlich neu war. Finde es auch etwas komisch. Im Fahren merkt man es kaum. Die Werkstatt sagt das macht nix, und Kette wird immer vorschriftsmäßig gespannt.

Daniel

Hallo

die Frage ist ja immer - teuer im Vergleich zu was?
    Vor allem kleinere Autos sind heute (gemessen am Einkommen) relativ günstig - hohe Stückzahlen, globale Fertigung usw. Da ist die Relation zu einem hochwertigen Motorrad schon krass.

Andere Sachen sind heute aber vielfach teurer als früher (z.B. Immobilien).

Und Motorräder wie z.B. die modernen 300er sind auch inflationsbereinigt bestimmt nicht teurer als die üblichen Modelle von damals - und trotzdem technisch noch weit überlegen.

Daniel

Mich würde interessieren, ob das Fahren im Salz den Motor und die Elektronik belastet, u.a. über die angesaugte Luft. Offenbar nicht wesentlich, zumindest hat er keine technischen Probleme.
    Wobei das ja direkt am Meer ähnlich sein müsste.

Daniel

Jaa - die 2018er ist ja akustisch auch was Anderes - das 2016/17 Modell ist schon auch ok, aber wirklich klangvoll ist das nicht. Nachdem die Zubehördämpfer der üblichen Verdächtigen für mich beim Anhören online oder auch analog keine echte Verbesserung darstellten, hatte ich das Thema eigentlich auch schon abgehakt. Der ZARD hat meine Ohren nochmal angespitzt...

Hallo

Ich habe zu dem Thema noch nichts gefunden, daher ein neuer Thread eröffnet.
    hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff?

Ich finde dazu nur dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

, und dort klingt er wie Musik in meinen Ohren, ich hätte sogar die Hoffnung, dass er das berüchtigte "Heulen" irgendwie teilweise schlucken könnte.
    Allerdings bieten die auch viele Racing-Anlagen an - wer weiß ob das wirklich das zugelassene Teil ist was sie dort montiert haben bzw. den Sound wiedergeben. Außerdem ist viel Musik dabei und so.

Firmenhomepage:
    https://www.zardauspuff.de/mot…ca-twin/penta-r-slip-on-2

Kostenpunkt um die 700 Euro...

Daniel