Beiträge von U.N.

    Biete hier eine Navihalterung an, die ich ähnlich dem Forumswinkel erstellt habe

    Die Halterung ist bereits im oberen Bereich passend im 80° Winkel gebogen, muss lediglich noch an die Twin angepasst werden

    Ich hatte mir seinerzeit zwei lasern lassen. Einen als Reserve. Dieser wurde aber bis heute nicht gebraucht, ist also übrig

    EINZELSTÜCK!!!!

    Erstzulassung 11/2022 - Inbetriebnahme 03/2023 wegen Umbau und Saisonkennzeichen

    12.800Km - Kein Gelände oder Schotter gefahren

    Tüv wird noch neu gemacht

    Doppelkupplungs- Getriebe

    Franz Racing Suspension Fahrwerk mit verstärkten HyperPro Federn (+2cm), DLC-beschichteten Innenrohren für ein geringeres Losbrechmoment, extrem feinfühliges Ansprechen + mehr Reserven

    Gold eloxierten Standrohre, (original in schwarz vorhanden)

    Gold eloxierte Felgenringe (original Honda, schwarze Felgenringe vorhanden)

    TomTom 550 mit Schloß / 2. Stromanschluß für TomTom am Lenker

    Normale + Hohe Scheibe

    Standart blau/schwarze Sitzbank + hohe schwarze Sitzbank

    Touratech Sturzbügel

    Zusatzscheinwerfer

    Griffheizung

    Regine HPE Endurance Kette- wartungsarm (ca 4000Km)

    Sturzpads für Achsen v+h

    Windabweiser oben und unten

    AZ-Graphishop Dekor

    SW-Motech Rack und Koffer wie im Bild



    Die Afrika Twin ist durch diverse Änderungen wie Gabeldesign und Felgen (beides Gold eloxiert ) in der Optik einzigartig. Normal sind diese Teile schwarz

    Das Fahrwerk ist für höhere Beladungen ausgelegt, da die originalen Federn einfach zu weich sind

    das Innenleben ist von Franz Racing Suspension entsprechend angepasst worden

    Die Spreizung von gutem Ansprechverhalten bis hart ist deutlich größer wie beim originalen Fahrwerk

    Dann gebe ich auch hier mal meine Meinung zum CTA3 ab


    Der Reifen ist für mich das Maß der Dinge (90/10 er)

    Er funktioniert im Regen recht gut und im Trockenen topp (fahre kein Gelände)

    Fahre ihn jetzt schon auf der 3. Twin

    Meine jetzige Twin hat ein überarbeitetes Setting (stärkere/polierte Federn, geänderte Shims, andere Abstreifringe und vorne noch DLC-beschichtete Innenrohre, Fahrwerk 2cm höher)

    Als Luftdruck fahre ich i. d. R. vorne 2,2 und hinten 2,5 im kalten Zustand. Bei den Vorgängern mit Serienfahrwerk waren es auch schon mal 2,0/2,5 bar

    Den jetzigen Satz hatte ich hier sehr gemütlich ca 1.300km, auf Sardinien dann gefechtsmäßig 1.700km gefahren (Verbrauch ca. 7,5L/100km). Dann war er fertig und ich musste auf Sardinien wechseln. Vorne schön rund , an den Flanken wenig Restprofil (nicht gemessen). Der hintere wäre hier noch gegangen, hatte aber hinten an den Flanken eine leichte Sägezahnbildung. Damit stieg das Risiko von Highsidern, weshalb ich gewechselt habe

    Hier fahre ich den Satz im Tourenmodus (Verbrauch ca.5L/100km) rund 10.000km (ohne Sägezahnbildung hinten)


    Der CTA3 entwickelt einen immensen Grip und lässt bei entsprechender Straße locker Schräglagen von 50 Grad zu


    Aus diesem Grund werde ich mir nie einen anderen Reifen zulegen, es sei denn es kommt in 25 der CTA4


    Gruß


    Uwe

    Hallo Kollegen,


    ich gestehe nicht den ganzen Threat durchgelesen zu haben, kann also nicht sagen, ob das Problem an meiner SD08 BJ 2022 bekannt ist.


    Nachdem ich meine Twin vom Händler aus dem Winterschlaf geholt hatte wollte ich am roten Heckrahmen (Tricolor) mit Sprühwachs Klebereste von einem Klebestreifen wegmachen. Schon bei leichtem Reiben mit dem Lappen war dieser rot und die Grundierung schaute raus. Habe das Ganze dann noch einmal vorsichtig auf der anderen Seite versucht. Das selbe Ergebnis. Der Lappen war rot.

    Mir kommt es vor, das im Lack kein/zu wenig Härter beigemischt war. Sollte der drin gewesen sein ist das der beschixxenste Lack der mir jemals unter Finger gekommen ist. Aufgrund dessen haben ich das meinem Händler gemeldet, jedoch noch keine Antwort erhalten


    Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie geht man damit um


    Gruß


    Uwe

    Hallo Daniel,


    iInteressante Lösung


    Habe seit ein paar Tagen den von Varaudo entworfenen Halter mit TomTom 550 und Sicherheitsverriegelung montiert

    Das Ganze ist ein bisschen schwer, sodass es auch schwingt. Allerdings nicht so stark wie mit dem Givi-Halter

    Zur Verbesserung habe ich noch zwei kurze Streben montiert

    Diese gehen von deinen unteren Haltepunkten, die für die Windabweiser vorgesehen sind, ca 5cm nach oben an die beiden Scheibenhalter. Ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht optimal

    Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen


    Gruß


    Uwe

    Hallo Thomas,


    ich hatte dir auch eine PN geschickt, das meinerseits Interesse besteht


    Gruß


    Uwe

    Hallo Varaudo,


    muss dir nicht Leid tun. Die CAD-Daten hat mir ein Bekannter für ein kleines Dankeschön erstellt

    Und der Rest war recht einfach. Datenfile an die Firma senden und die Teile 2 Tage später abholen


    Jetzt muss aber erst einmal der Givi-Halter runter. Da ich ungern an die Verkleidung gehe habe ich meinen Händler damit beauftragt

    Das dauert leider einige Tage. Wenn die dann runter ist wird angepasst.

    Hast du einen ungefähren Biegeradius, damit ich mir ein passendes Rohr besorgen kann


    Gruß


    Uwe

    Bei schlechte Straßen wackelt das Navi mit dem Givi-Halter und zusätzlicher Abstützung meiner Meinung nach noch zu stark


    Aus diesem Grund habe ich mir zwei der Navihalter den Varaudo kreiert hat aus 3mm Alu wasserstrahlschneiden lassen

    An dieser Stelle danke an Varaudo, das er die Zeichnung veröffentlicht hat

    Die CAD-Datei hat mir ein Freund erstellt. Allerdings habe ich einen Fehler gemacht und die beiden oberen Löcher mit schneiden lassen

    In den nächsten Tagen muss ich den Halter biegen und anpassen. Dazu muss aber wohl erst der Givi Halter entfernt werden

    Mal sehen ob mir das mit dem Anpassen gelingt

    Wenn nicht, lasse ich mir noch einen ohne die beiden oberen Löcher schneiden


    Gruß


    Uwe