Dann gebe ich auch hier mal meine Meinung zum CTA3 ab
Der Reifen ist für mich das Maß der Dinge (90/10 er)
Er funktioniert im Regen recht gut und im Trockenen topp (fahre kein Gelände)
Fahre ihn jetzt schon auf der 3. Twin
Meine jetzige Twin hat ein überarbeitetes Setting (stärkere/polierte Federn, geänderte Shims, andere Abstreifringe und vorne noch DLC-beschichtete Innenrohre, Fahrwerk 2cm höher)
Als Luftdruck fahre ich i. d. R. vorne 2,2 und hinten 2,5 im kalten Zustand. Bei den Vorgängern mit Serienfahrwerk waren es auch schon mal 2,0/2,5 bar
Den jetzigen Satz hatte ich hier sehr gemütlich ca 1.300km, auf Sardinien dann gefechtsmäßig 1.700km gefahren (Verbrauch ca. 7,5L/100km). Dann war er fertig und ich musste auf Sardinien wechseln. Vorne schön rund , an den Flanken wenig Restprofil (nicht gemessen). Der hintere wäre hier noch gegangen, hatte aber hinten an den Flanken eine leichte Sägezahnbildung. Damit stieg das Risiko von Highsidern, weshalb ich gewechselt habe
Hier fahre ich den Satz im Tourenmodus (Verbrauch ca.5L/100km) rund 10.000km (ohne Sägezahnbildung hinten)
Der CTA3 entwickelt einen immensen Grip und lässt bei entsprechender Straße locker Schräglagen von 50 Grad zu
Aus diesem Grund werde ich mir nie einen anderen Reifen zulegen, es sei denn es kommt in 25 der CTA4
Gruß
Uwe