Beiträge von RomanL

Sorry, hab schon gesucht aber nix gefunden. Die 2025er ES hat das E-Fahrwerk wie die 24er und auch adaptives Kurvenlicht. War das bei der 24er genauso? Hab vergessen im Laden zu fragen... 🙄

Finde leider nur Hinweise zur ATAS 24 und 25.

Danke vorab für Hinweise!

Lg

Roman

Ein kleiner Schraubendreher mit 10er Ringschlüsselaufnahme ist ausreichend. Das Schloss ist in 1s auf, Sitzbank 5s später ab. Leider ein "Standard" beim Klau. Kurzer Kniff mit dem Seitenschneider, und schon ist alles tot bis zum Cockpit. Muss nur 1 Kabel durch...

Der Akku aber sitzt schon recht gut eingebaut. Deshalb immer direkt von dort abgreifen oder noch besser mit nem kleinen Satz 18650er daneben. Der tut es noch etwa 24h und reicht zumindest, den Kurs nachzuverfolgen.

Meist endet die Fahrt nur ein paar km weiter in nem Industriegebiet oder Hafen. Dann Container und weg ist das GPS-Signal. Jammer nutzen die Jungs oft nur beim Stehlen selbst, deshalb optimal immer nen Zweitakku anklemmen für den Tracker. Der sendet dann oft noch ein paar km des Weges bis zum Versteck. 😁

Lg

Roman

Den Tracker am besten direkt an der Batterie abgreifen und eine Alarmanlage + Tracker gut und tief im Bike verstecken! Sitzbank geht verdammt leicht ab, und dann ist der erste Akt der Diebe die Suche nach dem Zubehör...

Doof sind die Jungs nicht, aber alle von mir versteckten Gimmicks haben sie nie gefunden bei Tests.

Wichtig bei der AA, nur mit Tracker verbauen. AA allein ist fix blockiert, aber der Tracker meldet silent. 😉😁

Lg

Roman

Erst mal abkleben, später abbauen, schweißen, lackieren, erledigt. Schweißen immer mit Drahtgittereinlage und vorher Rissenden 6mm anbohren.

Repariere seit Jahren Verkleidungen, alle intakt bis heute.

Es reicht ein Reststück aus gleichem Material und ein 80W Lötkolben... Material steht auf der Innenseite in der Prägung.

Und ja, bei Scharf kantigen Löchern darf der TÜV die Plakette verweigern, leider.

Lg

Roman

Da ich mein Bike mit oberem Bügel von Honda bekomme, hier die Frage, ob die unteren Bügel von HB sich dazu montieren lassen. Oder passt unten HB nur mit oben HB?

Zweite Frage: Gibt es zu dem Magna Red an der 2024er ES (Rahmenstrebe) auch einen halbwegs passenden RAL-Ton? Da der Bügel pulverbeschichtet wird, kann ich den originalen Lack nicht verwenden. Mein Pulverer hat leider keine Referenz.

Any idea?

Lg

Roman

PS: Bügelforum hab ich schon durchsucht. Meine Frage tauchte da leider nicht auf... 🤔🥴