Ölverbrauch

  • #121

    Es wäre mMn SEHR hilfreich und aufschlussreich, dass das was du hier reinkopierst schon am ANfang als KI-generierter Text gekennzeichnet wird.
    So kann sich der Leser von Anfang an ein Bild machen, was er zu lesen bekommt und ob er es überhaupt lesen mag.

    Vielleicht könnte das in diesem Fall einer der Mods machen, wenn es Esan nicht selbst macht.

  • #122

    Der Saugtank hat ein Bodenventil in der Zuführpumpe, und das ist auch die Ursache der ganzen Crux. Ist es sehr dicht, misst man zu wenig, ist es nicht ganz dicht, misst man ständig was Anderes, ist es offen, misst man "zu viel".

    Solange sich kalt im Bodentank genug Öl befindet (zwischen min und max am Messstab), fördert die Zuführpumpe schaumfrei. Der Zwischentank ist nicht sehr groß und die Marken genau auf diesen Effekt abgestimmt.


    Das ist übrigens ein altbekanntes Problem aller Trockensumpfsysteme. Tankventil undicht, Messfehler... Das ist bei Kandidaten mit Tank im Rahmen noch viel schlimmer. Misst man da zu wenig, ist es oft unten im Block aufgelaufen - ergo Überfüllung garantiert. Sehr typisch bei XTZ660 und Co.


    Wie ich bereits schrieb: Messt bei einer (!) Methode und bleibt dabei! "Zu viel" oder "zu wenig" findet man damit zwar nicht aber zumindest Verbrauch.


    LG

    Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!