Ölverbrauch

Ich denke auch dass es beim Einfahren unterschiedliche Forums -Lebensphilosophien gibt :think: die Jeder anders anwendet, und sich daraus auch unterschiedliche anfängliche Ölverbräuche daraus resultieren könnten. Wer seinen Motor eventuell nur eintrollt anstatt nach Vorgaben einzufahren wird bestimmt einen höheren Ölverbrauch haben als andere. Und nach dem Tausender Service sowie richtigem warm fahren :zwinker: bekommen unsere Motorräder richtig langes auch Autobahnorgien

Naja wir haben schon seit 2018

eine SD06 ‐ 2x SD08 - 2x SD09 und eine SD14 und die Ölverbräuche sind dort immer ähnlich :handgestures-thumbupright: Aber ich kann dir gerne per PN meine Adresse schicken wo du mir mal die Lollis hin schicken kannst :lachen:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

2 Mal editiert, zuletzt von racing blue ()

Vor ein paar Seiten habe ich gelesen, dass zwischen Min. und Max. 0,5 l, dann 0,6 l und dann 0,2 l liegen (was ich als sehr wenig bezeichnen würde). Was ist tatsächlich wahr, und gibt es dazu Informationen von Honda, Honda-Händlern oder ähnlichen Quellen?

Ich benutze Google Translate :zwinker: .

Der Honda Händler hat mal nach der 1000er Inspektion 150 ml eingefüllt weil

der Ölstand auf knapp über Min war.

Da ich unmittelbar zu Hause geprüft habe bin ich sofort wieder zurück. Dort angekommen und ich ihn sofort angesprochen warum nach dem Service zu wenig drin ist.

Blick im Computer und dort wurden nur 4 l berechnet

Der Mechaniker hat die Ölmenge für den Schalter eingefüllt also 4 Liter und nicht für DCT was 200 Milliliter mehr benötigt.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Hmm, das klingt nicht gerade nach einer stichhaltigen Erklärung. Ich verlasse mich nie hundertprozentig auf das Wort eines Mechanikers. Ehrlich gesagt scheinen 200 ml auch kein großer Unterschied zu sein.

In den Beiträgen 61 und 62 wird ein Unterschied von etwa 0,5 l zwischen Minimum und Maximum erwähnt.

So wichtig ist das nicht. Ich kontrolliere einfach regelmäßig, fülle bei Bedarf Öl nach und genieße dann die Fahrt.

Das hatte ich mir schon gedacht. 200ml zwischen Min. und Max. wären auch sehr wenig, Chat GPT hat wohl doch recht :clap: .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!