Hallo,
ist ja nur ein bisschen OT:
Hast Du mal Fotos von der Supertenere?
Ich hab meine geliebt !
Hallo,
ist ja nur ein bisschen OT:
Hast Du mal Fotos von der Supertenere?
Ich hab meine geliebt !
Ich hab euphorisch gute Laune
,weil die AT heute mit 850 km von mir als EINGEFAHREN erklärt wurde.
Da ich selbst nach 15 Jahren wieder rein kommen wollte, waren die ersten 600 km sehr gemütlich im Münsterland.
Heute dann endlich ins geliebte Sauerland und wieder die alten Tornantistrecken aus dem Gedächtnis gekramt. Strecken, die ich schon seit 35 Jahren kenne.
Und - TUSCH - die AT ist das geilste Mopped, das ich mir nur vorstellen kann! 
N'abend,
ich habe heute Sprit für ca. 20 € gekauft und im Sauerland verheizt.
Die AT ist jetzt eingefahren, das Grinsen krieg ich nicht mehr aus dem Gesicht und endlich:
Tornanti!
Nach 15 Jahren Moppedpause hatte ich mich erstmal im Münsterland eingerollt.
Die Tachoanzeige eines jeden KFZ muss vorgehen!
Ich denke die enorme Bandbreite der möglichen Bereifung einer AT lässt Honda keine andere Wahl.
Auch bei der 1100er sind es 10%.
Kann man doch super kalkulieren. 👍
Damals, vor unendlich lang vergangenen Zeiten war Moto Guzzi mal Testsieger mit angezeigten 240 bei echten 190 auf dem zitternden Analoginstrument.
Steht doch alles drin!?
Louis hat das übrigens vor 25 Jahren schon genauso gehandhabt.
Ich habe mich schon vor 20 Jahren von " Premium Herstellern" abgewandt und kaufe Helme nur noch nach Passform. Mit allem anderen kann ich mich arrangieren. Sitzen muss die Murmel!
Und bei einem niedrigen Preis fühle ich mich dann auch nicht genötigt den Helm etliche Jahre zu tragen.
Wenn Honda es nicht übernimmt und auf Einwirkung von außen verweist, würde ich auch mal freundlich bei der (Voll-) Kaskoversicherung anfragen.
👍
So etwas dachte ich mir schon. Meine nackte SD 13 hätte nur 230 kg, nu is aber auch schon ein Hauptständer dran.
Alles anzeigenAngekommen, zwar keine AT, aber für mich nach 2 Schlaganfällen die bessere Lösung da rund 50 kg leichter. Das macht sich beim rangieren positiv bemerkbar IMG20250723151916.jpg
Zur Ehrenrettung der AT: Es sind nur 20 kg !
Da meine AT nur auf Asphalt bewegt wird schiele ich ja eher auf Anakee Road (oder Tourance Next 2).
Laut Michelin soll der ja noch langlebiger sein......kaum zu glauben!
P.s.: Bin noch unter 1000km mit Karoo Street OEM. Bis jetzt durchaus zufrieden.