Beiträge von mugger

    Also, mein Handy wird jedenfalls schnell geladen - ich denke, da (AT) ist genug Power.

    Aber: Handy > OTG >Garmin funktioniert auch - mein altes Handy hat sicherlich weniger Power, als die AT Buchse.


    Ich werde mal ein Kabel öffnen.


    Geöffnet und funktioniert, Akku kann nicht geladen werden, selbe Meldung wie OTG übers Handy (vermute mal wegen der 5V), aber es läuft - ohne Handy Brücke und ohne Extrakosten :handgestures-thumbupleft:

    Ich fahre 99 % im D Modus und mein Daumen ist nie arbeitslos.

    Ich schalte bestimmt 60 % der Zeit manuell rauf oder runter, weil das DCT immer versucht, vorauszuahnen, ob ich wohl gerade beschleunigen will und deshalb länger im Gang bleibt.


    Ich gehe aber bei "Trödelverkehr" vor mir seit einigen Tagen auf "Schotter", was es etwas angenehmer macht.

    Ist und mir bewusst.


    Laut Googles KI liefert ein Handy USB (als Powerlieferant) auch nur 5V und damit läuft das Garmin.

    Es bootet zwar zuerst in den "PC-Host-Modus", aber nach 5 Sek. normal - angeschlossen über ein OTG Adapter.

    Ich meinte mit Stadt eher langsam fließender Verkehr, wo das DCT bei ca. 25 KM/h in den 1. Gang schaltet... Moment später geht es vor einem 1 KM/h schneller voran und das DCT schaltet in den 2, um 2 Sekunden später wieder in den 1. zu schalten. Da nervt es.

    24er AT DCT, 4000 KM, Boardcomputer spinnt sich mit 5,4 (gerade überraschenderweise 5,3) einen zusammen. Dabei hatte ich hier mal gelesen, die Anzeige wäre recht genau.

    Tanke immer voll und es sind 4,7-4,8L / D Modus, fahre meist "Bauernstraßen" = keine Ampeln, Zebras, Bürgersteige u.s.w., aber noch in der Stadt.


    Bei meiner AT kann ich es noch nicht sagen, aber bei meinem Burgman 400 2003, ist ein Tank mit 12,5 L verbaut, bin mal genau auf Höhe einer Tanke ins Motorstottern geraten (wollte gerade bei einer günstigen tanken) = 12,8 L Fassungsvolumen - also knapp mehr als angegeben.


    Muss bei Honda nicht so sein.

    Ich kann im manuellen Modus im 1. Gang bei 20 KM/h in den 2. schalten?

    Ich hatte das 1-2 mal probiert, ohne Erfolg.


    4000KM sind es gerade geworden.


    14000€ und es ist deine :shifty: (genau 2 Monate jung.)

    Ok, du hast 'nen Punkt(e)


    Nüvi 2598 = Kleinanzeigen, gratis (mit Lade(auto)stecker).


    Das mit den 12V ist natürlich so'n Ding. USB hat standardmäßig nur 5V - vielleicht ist hier das Problem.


    Ich habe mich - mangels Erfahrung mit Google Maps - 2 Mal verfahren, weil nicht eindeutig genug.


    Aber, ich habe noch ein OTG-Kabel, welches in mein altes Handy past und das Garmin scheint so zu laufen - Display war jetzt aber etwas dunkel, ist ja schon später und es hat gemeckert wegen Unfähigkeit der Akkuladung - mal sehen.

    Problem: Habe ein Garmin mit "Auto"-Netzteil und keine passende Buchse auf der AT.

    Dachte, die USB Buchse langt ja auch, leider geht das Garmin beim Anschluss in den PC-Hostmodus, sodass ich das Teil nicht nutzen kann - nervt!

    Im Garmin geht nichts umzuschalten, geht da was bei der AT?