Beiträge von mugger

Finally!

Der - von mir befürchtete - Moment ist eingetreten.

Wollte gerade zum Händler und diese Startschwierigkeiten monieren, da passiert dieser Vorfall.

BTW: Ich zücke mein Handy ja nicht zum Spaß beim Starten bzw. wie man hier ja sagen müsste: Versuch.

Ich flippte aber all die Monate (fing ca. nach 1-1,5 Monaten an - bei ca. 1500-2000 KM aufm Tacho) wegen des etwas merkwürdigen Startens nicht aus, habe ja Gewährleistung - puh, ich bin safe.

Akkutest beim Händler: 100 %

Und das wars dann.

Man lässt mich hier "irgendwie im Regen stehen" und bietet keine echte Lösung des Problems an.

Da hofft man wirklich auf einen Motorschaden, damit das Elend ein Ende finden kann.

P.s. ich hatte den Motor ausgemacht, um das Video zu checken und danach passierte dasselbe nochmal: Der Motor startete beim 1. starten wieder nicht!

Das ist absolut unüblich. Lief der Motor - auch wenn nur 10 Sekunden, startet er beim 2. mal immer viel leichter - hier aber nicht, es ist eine Honda.

Kauft euch keine Honda PUNKT

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folgendes Problem:

In den ersten ca. 1500 KM (Neufahrzeug) startete der Motor beim Kaltstart immer mit einem gesunden Schlag.

Danach (die 1500KM waren nach 3 Wochen drauf) startete der Motor irgendwie komisch "weich" - da gerade Sommer war, dachte ich: ok, vielleicht wegen des Sommers, vielleicht soll das so sein?

Hatte aber immer ein dummes Gefühl und in den letzten 3 Wochen ab und zu mal das Handy gezückt - aber per Video kam das immer nicht so krass rüber, löschte die Videos auch alle.

Die beiden letzten Startversuche (7 Monate jung und ca. 9500 KM Laufleistung) waren aber doch schon gut hörbar auf dem Video. Besonders der Letzte vom 18.11.25 ist echt krass!

Wann immer ich die Ladespannungsanzeige einsah (auch im Sommer, wo ich quasi jeden Tag 60 KM fuhr): 14,2 Volt.

Niemals sah ich auch nur eine 13, im Display.

Batterie Platt?

Dekompression in Kopf nicht ok?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Bandit 600, Bj. 2003, hatte keinen messbaren Öl-Verbrauch (Schauglas).

Die "Honda Qualität" ist Ende der 90er still und leise gestorben und wurde im engsten Familienkreis beigesetzt.

Circa 0,5l

Update:

Ölmessung NUR nach HB! Nur so zeigt sich der echte Ölstand.

Ergebnis, bei richtiger Messung:

Es findet weiterhin Ölverbrauch statt - i.M. ca. 250ml / 1000 KM.

Sobald ich wieder bei Minimum bin, kann ich Genaueres sagen.

Das ist einfach nur ein dummer "Honda" Witz.

Du -also ich- kannst dir keine neue Honda kaufen, weil man nur bei gebrauchten den Fingertest machen kann:

Ist der Finger schwarz, muss man gehn,
    sonst wird’s schlimm – du wirst’s schon sehn.

Ich habe nur die letzten beiden Male eine "alternative" Ölmessung gemacht: voll und voll - das ist ganz weit entfernt von wenig oder zu wenig Öl im Motor - eine "Fehlmessung" schließe ich hier aus.

Die Messungen - auf dem Weg zum Minimum - fanden nach Handbuch statt.

HB: Ich bezweifle sehr, dass es einen Unterschied macht, ob ich im Stand 5 Min. laufen lasse oder nach 12 KM an der Tanke und der 5-minütigen Wartezeit messe.

Wirklich?

Vor ca. 2000 KM war auf dem Peilstab nichts mehr zu sehen.

Wie stünde es denn, nach deiner Meinung, um den Motor, wenn ich nicht kontrolliert und nachgekippt hätte?

Update:

Hatte zuletzt bei Kilometerstand 5700 den Ölstand gecheckt - nach 12 KM Fahrt an einer Tanke, mit sehr unebenen Boden - 5 Min. gewartet und eine vermeintlich ebene Stelle ausgesucht = ÖL voll.

Muss aber noch dazu sagen, dass ich (nach der 1000er) genau einen Liter nachfüllen musste und in Ermangelung von 10W30, habe ich 10W40 genommen.

Heute, bei Kilometerstand 6700 KM (33°), dieselbe Aktion = Ölstand etwas über voll.

Vielleicht ist der Ölverbrauch jetzt wirklich zum Erliegen gekommen :blumen2:

Steht doch oben: 13 Zoll

Michelin hat keine Reifenmarkierungen.

Und den Reifen drehen? - wo er doch besser ist als die 2 vorher?

Das ist hoffentlich ein Tipp für den nächsten Reifen, sollte der dann Probleme bereiten.

Ich glaube, es könnte doch eher der Reifen selber sein.

Was merkwürdig ist, denn der 1. Reifen (Conti Twist) und der 2. (Michelin City Grip 2) zeigten exakt dasselbe Verhalten.

Dieser Reifen (Michelin City Grip 2) verhält sich ganz anders. Beim Überfahren von Fahrbahnmarkierungen kam immer eine Unruhe ins Fahrwerk - bei diesem Reifen ist das deutlich gutmütiger.

Was soll man nun davon halten? Sprachlos :rolleyes: