Alles anzeigenschlechter Blickwinkel, vielleicht steht eine CRF300 Rally dahinter
Oder eine Grom?😎
Alles anzeigenschlechter Blickwinkel, vielleicht steht eine CRF300 Rally dahinter
Oder eine Grom?😎
Alles anzeigenSieht sehr gut aus. Ich habe ein Carpuride installiert, es hängt am Zündungsplus. Das nervt etwas, da es beim Anhalten (z.B. weil man den Track prüfen will) und kurzem Abstellen des Motors immer mit ausgeht. Ich überlege, es direkt an die Batterie anzuschließen, mit einem Schalter am Lenker. Wie hast Du den Anschluss gelöst?
Ich habe es unter der Sitzbank fest über die Zündung angeschlossen, da es so für mich passt. Ich könnte es auch über USB anschließen, aber die tolle USB Buchse ist keine ausreichende Stromquelle!
Über den Winter werde ich noch etwas tüfteln und dann sollte der Kabelsalat verschwunden sein. Bis ich alles wieder angezogen habe ist das Teil auch wieder startbereit.
Grüße 🤘
Alles anzeigenKann mir nicht vorstellen dass die was bringt. Zumal das lediglich ein Problem der SD04 war. Die SD06 hat bereits ein verstärktes Geweih. Sieht eher aus wie Deko. Aber mal sehen wie es wird😅
Im Zweifel gibt's eventuell Flad noch. Der hatte damals die Verstärkung für die SD04 im Angebot.
Heute habe ich die Verstärkung von Aliexpess montiert!
Sie wirkt wertig, Stabil und die Passgenauigkeit ist gegeben!😜
Alles anzeigenWelcher Windabweiser ist das bzw. wo gibt’s den?
Den und andere kleinteile habe ich bei Aliexpress gekauft.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
9,19€ | Motorrad Gabelschild Updraft Windabweiser für Honda Crf1000l Afrika Twin 2016 2017 2018 2019 reduzieren Helm Vibration Buffet
Desweiteren habe ich die Scheibenverstärkung bestellt. Bin gespannt wie die Qualität ist.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
50,39€ | Motorrad-Windschutzscheibenhalterung, Windschutzscheibenhalterung für Honda Africa Twin (Standard- und Adventure-Sportmodelle), 2016 2017 2018 2019
Hallo,
koppel das Sena mit dem Handy und nur das Handy mit dem Carpurade.
Ansonsten probier das Sena mit anderen Handys aus, wenn es das gleiche Szenario ist, dann liegt es am Sena!
Grüße Dejan
Servus,
nachdem ich eine freie Minute hatte, habe ich mein AOOCCI C6PRO rangeschraubt.
Zuerst alles getestet und dann den Kabelsalat verlegt! ![]()
Jetzt warte ich nur noch auf den 6 Poligen Stecker und dann ist alles erledigt!
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil, incl. Reifendruckkontrolle , Dashcam vorne und hinten.
Grüße Dejan ✌️
Alles anzeigenIch habe mal ein bisschen herumgesucht, und offenbar kann das A55 moderne Hochleistungs-Ladegeräte nutzen. Als schwächstes Ladegerät wurde eins mit USB-A-Anschluss und 2,4 A Ladestrom angegeben. Das macht bei 5V Ladespannung 12 Watt. Das Problem ist allerdings, dass die USB-Dose an der Honda nur mit 1,5 A zertifiziert ist, das sind 7,5 Watt. Ich kenne es von meinen iPhone auch, dass es nicht lädt, wenn der Ladestrom zu schwach ist. Ich kenne es von USB-Steckern für die Zigarettenanzünder-Dose, dass die oft zwei USB-Anschlüsse haben, einen mit 1 A und einen mit 2,1 A. 1 A ist oft zu wenig, vor allem bei neueren Smartphones mit großem Display. Wenn dein A55 an anderen USB-Dosen lädt und deine Actioncam (die bestimmt nicht so viel Strom zieht) an der Honda-Dose lädt, würde das dafür sprechen..
Wenn du dein A55 als Android Auto Zuspieler nutzen und gleichzeitig aufladen willst, empfehle ich dir einen Wireless CarPlay Adapter, der wird an der Honda-USB-Dose angeschlossen. Damit ist dein Smartphone am Motorrad angeschlossen, wird aber nicht geladen. Für das Laden kannst du alternativ einen USB-Ladestecker in die 12V-Zubehördose links stecken oder dir ersatzweise eine fest verkabelte USB-Stromversorgung montieren. Die Lösung mit dem Ladestecker in der 12V-Dose dürfte den Nachteil haben, dass sie nicht wasserfest ist. Oder du besorgst dir eine kleine Powerban, die dein Smartphone den Tag über am Leben hält.
Danke für deine Mühe.
Im Laufe der Woche kommt das Android Auto Gerät, daß ich erst mal an der USB Buchse teste. Wenn es nicht geht, dann direkt an die Batterie.
Ich kann das Handy direkt per Bluetooth an das Gerät koppeln ohne Kabel. Dann werde ich mir überlegen ob ich eine zweite Stronquelle verlege oder per Powerbank das Handy lade.
Alles anzeigenDann denke ich mal, dass es so wie bei Apple ist.
Da wird irgendeine Spezifikation nicht eingehalten, glaubt dein nicht ladendes Handy.
Vielleicht gibt es in den Einstellungen vom Handy ja die Möglichkeit, irgendetwas abzuwählen, damit es doch lädt?
Was solls, ich werde morgen noch ein paar sachen ausprobieren. Mal schauen was passiert. Hauptsache die Honda Buchse funktioniert, das dumme Samsung A55 Handy lade ich dann per Powerbank!🤦🏼♂️