Alles anzeigenNicht vergessen: Rückwärts brauchts nur eine Hand am Lenker.
..denn die rechte Hand wird für das Kettenspray benötigt. ![]()
Alles anzeigenNicht vergessen: Rückwärts brauchts nur eine Hand am Lenker.
..denn die rechte Hand wird für das Kettenspray benötigt. ![]()
Alles anzeigenPace Drive würde ich auch empfehlen. Die App ist auch mit CarPlay und Android Auto kompatibel, deshalb kann man mit ihr tatsächlich auf der Honda AT tanken, ohne das Handy oder gar die Geldbörse aus der Tasche fischen zu müssen.
Wie genau funktioniert das?
Alles anzeigenRangieren im Stand ist durch den bauartbedingt tiefen Schwerpunkt deutlich einfacher als bei der ATAS und Tiger.
...und das finde ich bei der AT eigentlich schon sehr gut im Vergleich zu meiner alten Super Tenere. Ein großer Unterschied.
Die Farbe der 1300er ist eine Wucht. Sieht wirklich edel aus.
Alles anzeigenDie Reichweite eines Reifensatzes hängt EXTREM am Fahrstil.
Korrekt. Deshalb soll er bei MIR etwa 10.000 halten. Die Laufleistung, die ich auch etwa pro Saison fahre. Schafft er bei nur 5000, hat er kaum eine Chance auf erneuten Einsatz. Ich habe wenig Lust, inmitten des Sommers erneut neue Reifen aufzuziehen.
10.000 ist schon wünschenswert, wie ich finde. Sonst komme ich womöglich nicht durch eine Saison. Mein Karoo Street hat 9000 gehalten. Das ist dann schon grenzwertig für mich.
Klar, unterm Strich liegt es am Fahrstil. Aber mancher hält dann eben doch etwas länger und mancher eben weniger bei meinem Fahrstil.
Alles anzeigenBereits zwei Sätze CTA3 auf meiner SD09 ohne Probleme.
Der erste hat gut 7.500 km gehalten.
Ui, dass ist aber wirklich überschaubar.
Bei Dingen, bei denen möglicherweise Garantieansprüche entstehen könnten, lass ich bei Polo auch erstmal die Finger. Ich würde dort aktuell nur Verbrauchsgüter wie Kettespray, Öl, Bremsbelege o.ä. kaufen, dazu noch Kleinkram wie Halstuch, Nierengurt oder Unterziehhandschuhe. Kostspieligen Dinge und welche, die möglicherweise umgetauscht werden müssen, kaufe ich dort erstmal nicht.
Der Polo-Store in Magdeburg schließt übrigens im Sommer. Und wer weiß, wie sich das weiterentwickelt. Dann überleben vielleicht einige Shops, aber nicht in meiner Nähe und ich müsste für Garantieansprüche weit fahren. Ich drücke denen jedenfalls die Daumen und hoffe, die kommen wieder auf gesunde Füße. Allein der Glaube daran fehlt mir aber.
Denn wenn ich zu Polo fahre, was ich vergangenes Wochenende wieder in Magdeburg tat, war da kaum was los. Nur eine Kundin im Geschäft. 500 Meter weiter, bei Louis, volle Hütte. In Braunschweig habe ich das auch schon beobachtet. Keine Ahnung wie das anderswo läuft, doch das scheint mir doch eine Richtung zu zeigen, die auf absehbare Zeit im Aus enden könnte.
Alles anzeigenIch habe mich jetzt für den Dunlop Trailmax Raid entschieden.
Kann noch nicht viel dazu sagen, habe ihn erst seit 100km drauf, aber der erste Eindruck ist mal OK.
Auf der Heimfahrt ist er recht "kippelig" gewesen, aber das führe ich darauf zurück dass die Reifen ganz neu sind und das ist bei neuen Reifen eigentlich immer so da sie halt Neu und somit noch Rund sind
Das bringt die Beschaffenheit mit sich. Auf meiner XTZ fahre ich den E07+, der grobstolliger als der Karoo Street daherkommt. Wenn ich dann mal etwas länger nicht mit der Yam gefahren bin, muss ich mich immer erst kurz daran gewöhnen, ihn über die Ecken zu drücken. Dafür hat der Mitas abseits des Asphalts mehr Reserven. Wer das eine will ... ![]()
Bei der Honda liegt der Einsatzzweck aber deutlich mehr auf Straße, daher darf es dort gern etwas "runder" sein.^^
Stimmt, du hast recht. Ich hatte das Bike nicht eingegeben. Bin schlicht davon ausgegangen, dass er auf die SD13 passt.
Dann hat es sich in meinem Fall ohnehin erledigt. Egtl. ganz gut so, grenzt es doch die potenziellen Kandidaten weiter ein.
Danke für den Hinweis, Falko Dietsch
Nun stehe ich, wie Mike_AT zuvor, vor der Qual der Wahl mit seinen bereits genannten Reifen - und dem Karoo Street. Denn schlecht fand ich letzteren nicht. Ich bin zwar 2x leicht gerutscht, 1x war es zweifelsfrei der Untergrund (Frühjahr, kalter Asphalt, feucht). Beim anderen mal vermutlich auch (frisch einsetzender Sommerregen).
Im übrigen hat der Karoo Street bei mir 9000km gehalten. Jetzt ist er so gut wie am Ende. Vielleicht noch 500-700km.
Alles anzeigender MT90 war die standardbereifung auf der 950er adventure und zwar von beginn der serie an. ein super reifen mit hervorragendem grip, im nassen zeigt er zwar ein paar schwächen aber ansonsten auch auf schotter okay zu fahren.
hab ich als nächste bereifung für die atas auch ins auge gefasst und ich nehme an, nach vielen jahren wurde die schwäche auf nässe auch nachgebessert
Pirelli wirbt jedenfalls mit "Hohe Laufleistung und Grip auf nasser und trockener Fahrbahn". Werbung und Realität müssen jedoch nicht zwangsläufig in Zusammenhang stehen, wie wir wissen.
Das Profil jedenfalls erinnert an den MAA und den Tourance von Metzler.
Ergo scheint es ja nicht völlig undurchdacht zu sein. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, wie du schreibst, dass der Reifen zur Erstausrüstung bei KTM gehörte.