Bei Dingen, bei denen möglicherweise Garantieansprüche entstehen könnten, lass ich bei Polo auch erstmal die Finger. Ich würde dort aktuell nur Verbrauchsgüter wie Kettespray, Öl, Bremsbelege o.ä. kaufen, dazu noch Kleinkram wie Halstuch, Nierengurt oder Unterziehhandschuhe. Kostspieligen Dinge und welche, die möglicherweise umgetauscht werden müssen, kaufe ich dort erstmal nicht.
Der Polo-Store in Magdeburg schließt übrigens im Sommer. Und wer weiß, wie sich das weiterentwickelt. Dann überleben vielleicht einige Shops, aber nicht in meiner Nähe und ich müsste für Garantieansprüche weit fahren. Ich drücke denen jedenfalls die Daumen und hoffe, die kommen wieder auf gesunde Füße. Allein der Glaube daran fehlt mir aber.
Denn wenn ich zu Polo fahre, was ich vergangenes Wochenende wieder in Magdeburg tat, war da kaum was los. Nur eine Kundin im Geschäft. 500 Meter weiter, bei Louis, volle Hütte. In Braunschweig habe ich das auch schon beobachtet. Keine Ahnung wie das anderswo läuft, doch das scheint mir doch eine Richtung zu zeigen, die auf absehbare Zeit im Aus enden könnte.