Auf dem TET Dänemark hatte ich auf einem Teilstück mal ähnliche Bedingungen (Siehe Pofilbild). Das war echt fordernd.
Daher Respekt.
Auf dem TET Dänemark hatte ich auf einem Teilstück mal ähnliche Bedingungen (Siehe Pofilbild). Das war echt fordernd.
Daher Respekt.
Alles anzeigenna dann lass ich mal überraschen , ich gebe Bescheid obs passt
Unbedingt. Der Preis ist heiß. 615 Euro für ein Komplettset ist schon ne Ansage.
Uijuijui, Respekt. Hoffe du bist wieder heile nach Hause gekommen.
Hervorragend xD
Wo bleibt das Motorradfoto im Schnee? Wer traut sich?^^
Alles anzeigenWie sollte denn der Zwitter aussehen? Kraft und Durchzug der XTZ aber schmal wie die XRV? Der Schwerpunkt lag bei beiden zu hoch, und das, was bei der XTZ gerade noch optimierbar war in Sachen Gabel, da war die XRV ein Totalausfall. Insofern hätte ein Zwitter auch ganz böse schief gehen können - z. B. von Beiden das Schlechteste kombiniert... 😂
Was den TDM-Motor angeht, wäre das -mit ner vernünftigen Gabel und Bremse dazu- definitiv der Fortbestand der XTZ geworden. Das 1200er Eisenschwein war schlicht ein Irrweg. Aber den haben zu der Zeit viele beschritten - deutsche Hersteller inklusive...
Apropos Schweizer Bedüsung: Mit vernünftiger Abstimmung und Nachdenken vor dem ersten Startversuch springt auch die, Standardbedüsung 1A an im Winter. Meine 750er muckt jeder bei 35'C noch bei -8. Alles, eine Frage der Pflege und Optimierung. Und ja, alles, Serienteile - außer dem Endtopf.
Verbrauch 6,6-7,5 Liter, und ganz ohne Überhitzungsschäden. 😎
LG
Roman
Der im Vergleich deutlich höhere Schwerpunkt zur CRF1100 ist schon mächtig. Wie behände die sich nun auch nicht gerade leichte Honda vergleichsweise zur XTZ manövrieren lässt, ist schon erstaunlich. Ich muss in der Garage immer noch etwas rangieren, das ist mit der alten Yamaha durchaus beschwerlich. Über sowas habe ich mir vorher nie Gedanken gemacht.
In der Gabel habe ich, wie du sicherlich ebenfalls, progressive Federn. Für so eine in die Tage gekommene schwere Dicke ist das dann schon ganz okay. Dass das Problem bei der XRV noch gravierender ist, wusste ich nicht.
Aber ob ich die Yam behalte, ist fraglich. Trotz aller Unterschiede ist sie der AT dann doch zu ähnlich. Und nur mit einer kann ich Reisen. Daher überlege ich was kleineres für die Haus- und Hofwege neben die Honda in die Garage zu stellen. Vielleicht SR 500. Mal gucken. Erstmal muss ich mich von der XTZ trennen. Und das fällt mir alles andere als leicht.
Und um den Schwenk zu KTM zurück zu bekomme: Die hat ihren Schwerpunkt auch nicht soweit oben wie die beiden Erstgenannten Grand Ladys. Gerade bei den durchaus schweren Reisekrädern mit Schotterambitionen ein nicht zu verachtender Vorteil.
Alles anzeigenP.s. Old
Mit der "Schweizer Abstimmung" läuft die XTZ nicht nur sparsamer, sondern springt auch im Winter an....
Die habe ich drin und bin damit sehr zufrieden.
Während die AT friedlich unter ihrem Bettlaken in der Garage schlummert, brumme ich mit der alten Dicken durch die Gegend. Die ist im Zweifel mit ihrem faradayschen Käfig besser geschützt und mag, wie ihr Fahrer, längere Standzeiten nicht so gern.
Ach ja, Mücken habe ich übrigens auch keine gesehen. ![]()
Bei uns nieselt es den ganzen Tag vor sich hin, verdammt.
Soll aber die kommenden Tage besser werden. Wenngleich auch deutlich kälter.
So langsam wird's dann wohl Winter...