Beiträge von Fliegerbaer

    Der Bericht macht mir ja Hoffnung das meine AT nach dem Finden des werksseitig eingebauten Elektronikfehlers ( und bei km Stand 230!!! bereits das zweite Mal in der Werkstatt) auch so problemlos fährt.

    Die aufgezählten Reparaturen hätte ich mir allerdings ( außer dem Anlasser ) eher nicht zugetraut , obwohl ich gerne schraube .

    Martin

    Schaut mal hier, habe ich bestellt und entgegen der Produktbeschreibung ein offensichtlich absolut neuwertiges Paar Sitzbänke bekommen.

    Diese passen hervorragend und haben bereits eine Geleinlage.

    Sind immer mehrere bei EBay zu finden.

    Dahinter steckt Motea und es sind wohl Retouren.

    Wobei mein dort bestelltes Windschild und die Sitzbank absolut neuwertig und ohne jeden Mangel waren .

    Es ist sogar so , ( wie ich gestern erst recherchiert habe) dass es sich bei dem „Händler“ um eine offizielle Niederlassung von Honda Deutschland handelt.

    Das heißt es kann m. E . gar keine Probleme mit der Rücknahme nicht benötigter Steuergeräte geben.

    Ich habe deshalb gestern noch die Frist zur Wandlung/ Kaufvertragsrücktritt gesendet und hierbei den Niederlassungsleiter ins CC genommen.

    Heute habe ich dsnn eine Mail vom Niederlassungsleiter erhalten in der er verspricht , sich umgehend um den Vorgang zu kümmern und versicherte bislang keine Kenntnis gehabt zu haben.

    Also hoffen wir mal, dass es dann jetzt endlich tatsächlich mit Hochdruck und echtem Bemühen weitergeht.😉

    Martin


    Ich wünsche allen Forumskollegen insbesondere den Kollegen die mir Mut gemacht haben, aber auch den Kritikern meiner Beiträge, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Ich hoffe inständig, dass es nun —-nach Kenntnisnahme des Niederlassungsleiters — etwas kundenorientierter weitergeht und werde weiter über den Sachstand —

    möglichst emotionslos— 😉 berichten .

    Nochmals zur Klarstellung für meine Kritiker:

    Die wenigen KM die ich mit der AT gefahren bin , haben mir wirklich gefallen und ich würde die Maschine gerne behalten!!!

    Martin

    Ich gehe nur deshalb „ steil“ weil ich inzwischen feststellen musste, dass ich hier von Honda (Düsseldorf) bewusst falsch informiert ( um das Wort belogen zu vermeiden) wurde.

    Als ehrlicher Kaufmann ist es dann vorbei mit FairPlay und ja , dann mache ich meinem Ärger Luft indem ich über dieses Verhalten berichte um andere davor zu bewahren ähnliche Erfahrungen machen zu müssen.

    Martin

    Bei allem Verständnis, wo erkennst du hier „ Geschimpfe“?

    Ich berichte interessierten Kollegen über Fakten und den“ Problemlösungen „ des Händlers und Honda bei meiner nagelneuen AT.

    Das hat m.E. Absolut nichts zu tun mit Geschimpfe.!!

    Wem die Berichte nicht gefallen kann ja gerne weiter blättern .

    Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht nur Positives berichten sollte, sondern interessierten Kollegen auch die Problematik und den Umgang der Honda Seite bei massiven Problemen mitteilen sollte .

    Und das Ganze habe ich bisher m.E. auf rein sachliche und faktenorientierte Weise getan.

    Martin

    Es geht nicht darum das eingeschränkter Service und Erreichbarkeit zum Jahresende schwierig wird und ist .!

    Die Problematik ist, das es bei meiner Maschine ( nach eben dem Techniksupport) notwendig ist, sämtliche !!! Steuergeräte im Ausschlussverfahren durchzutesten.

    Da aber offensichtlich keine AT in der Niederlassung zur Verfügung steht ,

    Der Händler aber Angst hat bei der Bestellung auf den nicht benötigten Steuergeräten „ sitzenzubleiben „ macht er jetzt einfach nichts mehr.

    Vielmehr verweist er jetzt wieder auf den nicht erreichbaren Techniksupport ( der den Austausch der Steuergeräte bereits als letzten möglichen Lösungsansatz klar definiert und angeraten hat) und vertröstet damit unnötigerweise wieder für ca 2 Wochen einen weiteren Reparaturversuch.

    Im Klartext :

    Mir ist es letztlich Scheissegal !!! wer hier welche Kosten oder Lösungsansätze trägt. ,

    Ich habe ein nagelneues Motorrad mit großspurig beworbener Garantie gekauft welches mich jetzt schon 2 mal in hochgefährlicher Weise im Stich gelassen hat und nicht zur Verfügung steht!!!!

    Die Problemlösung liegt lt Techniksupport ganz klar vor und auf der Hand, aber interne Bedenken ( Händler bleibt evt auf Zuviel georderten Steuergeräten sitzen) soll ich jetzt mit einer weiteren mindestens 2 wöchigen Verzögerung aussitzen.

    Das hat mit Kundenservice nichts mehr zu tun und ist unzumutbar .

    Vielleicht sind die 10.000€ mehr für eine GS doch gut angelegt, denn so etwas würde bei BMW ( von denen ich drei in 25 Jahren gefahren habe ) bestimmt nicht so gehandhabt .

    Ich habe offensichtlich hier die „ Niete“ gezogen und ein Montagsmotorrad erwischt 😉

    Das wäre noch verkraftbar wenn wenigstens erkennbar wäre das hier wirklich ALLES!! getan würde um mir schnell und angemessen zu helfen .

    Diesen Eindruck habe ich ( nach anfänglich tatsächlich großem Bemühen) nicht mehr und bin maßlos enttäuscht 😢

    Martin

    ist