Beiträge von Fliegerbaer

Sorry das ist mir neu , aber man lernt nie aus.😞

Tomsen LE

Entschuldige bitte, ich wusste das nicht und wollte durch die Schreibweise die Aufmerksamkeit lediglich erhöhen um deutlich zu machen dass es in meinem Fall Honda direkt ist

Bin wohl nicht so fit in Sachen Internet .🤔

Martin

Warum fühlst du dich hier angegriffen??

Ich habe nicht geschrien, lediglich —gesperrt in Großbuchstaben geschrieben — und dadurch deutlich gemacht ( was ich schon in mindestens 5 Beiträgen in diesem Thema geschrieben habe) ,

Nämlich das es sich bei mir um eine Niederlassung ( also 100% Honda Deutschland) und eben nicht um einen „ nur“ Vertragshändler handelt.

Hier dürften eigentlich daher die Wege wohl deutlich kürzer sein als es bei einem Vertragshändler der Fall ist , denn der muss ja erst mal mit Honda „ Rücksprache „ halten.

Aber offensichtlich sind hier etliche Kollegen wohl mit der Leistung von Vertragshändlern deutlich zufriedener .👍

Dort werde ich ggfs dann wohl auch einen Ersatz suchen und kaufen wenn und sobald die Rückgabe abgeschlossen ist.

Martin

Zum wiederholten Mal:

Der „ Händler“ ist in meinem Fall eine NIEDERLASSUNG VON HONDA!!

Alles was du schreibst mag zutreffend sein, aber was bitte soll der Kunde daran ändern???🤔

Wenn alles so kompliziert und undurchsichtig ist, muss hier einfach das nagelneue Motorrad ausgetauscht werden.

Das planlose und—- offensichtlich nicht auf gesichertem Wissen basierende—- „ Reparieren „ und die hierfür notwendige Zeit kann doch nicht Problem des Kunden sein.

Zumal es zeigt, das dieser fahrtechnisch lebensgefährliche !!!! Fehler auch zukünftig nicht auszuschließen ist.

ZWEIMAL IST DAS BIS JETZT DURCH VIEL GLÜCK (UND AUCH ERFAHRUNG) NOCH GERADE GUTGEGANGEN!!!

Ob das beim nächsten Mal auch klappt möchte und werde ich!!! nicht austesten.

Martin

Über 8 Wochen warten dürfte doch wohl angemessen und entspannt genug sein, oder ? 🤔

Käme hier ein verbindliches ok für die Rücknahme der Maschine —ich wäre auch entspannt—.

Aber so wie der Sachstand nach den bisherigen Erfahrungen momentan ( für mich) aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig als hier nach Ablauf der Frist den Anwalt zu beauftragen wenn ich dieses Jahr noch eine funktionierende AT fahren will.

@ joggie68

Ja alles dokumentiert und nachweisbar ( EMail und Einschreiben mit Rückschein )

Martin

Eben , bei einem „ Händler „ könnte man noch ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen.

Aber eine Niederlassung also 100% Honda müsste da anders reagieren.

Ich gehe fest davon aus , das hier bereits irgendwelche Hondamitarbeiter mitlesen, aber was sollen die schon zu ihrer „ Verteidigung „ vorbringen?

Ich habe hier ausschließlich und ohne Verfälschung o. ä. meine Erfahrungen niedergeschrieben und würde mich über nichts mehr freuen, als über eine Reaktion hier im Forum.

Aber das wird wohl kaum passieren.😞

Genau darauf hoffe ich auch .

Meine Nerven liegen inzwischen mehr als blank und ich vertraue weder der Maschine noch der Niederlassung in irgendeiner Form.

Aber ich muss leider noch den Honda gesetzten Termin 21.01.26 abwarten, bevor ich den Anwalt final beauftragen kann.

Wäre zwar schön , vorher loslegen zu können, —evt sogar aufgrund der Gefährlichkeit der Fehler — ( lt Aussage des Anwalts) vorher möglich , aber da ich nun mal die Frist gesetzt habe, muss ich als ehrlicher Kunde und ehrbarer Kaufmann dieses Datum auch noch abwarten.

Ich ! halte mich immer und grundsätzlich an Vereinbarungen und Verträge .

Martin

Ist das etwa das Problem des Kunden??

Der Kunde will ein funktionierendes Produkt, der Händler und Hersteller hat das zu liefern.

Wie er das macht ist doch egal, er kann doch deshalb nicht immer wieder vertrösten und munter weiter „ rumkrosen“ ohne Ergebnis.

Punkt !

Genau das ist unter anderem das Problem.

Erst tauschen sie Zitat:“ auf Verdacht „ die rechte Lenkereinheit.

Dann tritt der Fehler erneut auf und es heißt angeblich:

sämtliche Steuergeräte versuchsweise Zug um Zug tauschen,( wofür aber angeblich keine Maschinen vorhanden sind. , und was definitiv gelogen war)

dann hat man auf einmal keine Gelegenheit mehr den Support zu erreichen,

Dann hat man Angst auf nicht benötigten Steuergeräten „ sitzenzubleiben „ und bestellt daher nicht .( Was bei einer Honda Niederlassung !!! wohl eher eine reine Schutzbehauptung sein dürfte)

jetzt heißt es auf einmal, das man ein ( angeblich zur Reparatur notwendiges ) Steuergerät nicht zeitnah zur Verfügung hat und daher um Geduld bittet.

Die ganze Angelegenheit strotzt nur so vor Ungereimtheiten, Ausflüchten und offensichtlichen Unwahrheiten.

Ich hätte ein derartiges Verhalten eines Herstellers und seiner Niederlassung niemals für möglich gehalten.

Martin

Laut dem Werkstattmitarbeitet hat genau diese Vorgehensweise des Tausches -aus vorhandenen Modellen - der technische Support zunächst als Lösung vorgeschlagen.

Als zweite Lösung dann die Neubestellung sämtlicher Steuergeräte angeraten, da fürchtete der Mitarbeiter jedoch auf den nicht benötigten Steuergeräten Zitat „ sitzenzubleiben „.

Jetzt ist das verantwortliche Steuergerät angeblich plötzlich nicht verfügbar und es wird daher um „noch etwas Geduld“ gebeten.

Also rundherum und wohin man hört und schaut nur Ausflüchte , Ausreden und offensichtliche Lügen.

Das nenne ich alles andere als partnerschaftlichen Umgang mit Geschäftspartnern.

Martin

Eigenartige Einstellung!!

Als Vertragspartner eines Neufahrzeugs !!! ist wohl bei derart hochgefährlichen und lebensbedrohlichen „ Aussetzern“ wohl wenigstens ehrliches Bemühen und wahrheitsgemäße!!!! Informationen über mögliche Problemlösungen zu erwarten.

Und eben das ist hier nachweislich nicht !! passiert sondern stattdessen

fortgesetzte und dreiste LÜGEN!🤥

Martin