Die Motoren von CF sind inzwischen auch wirklich sehr wertig , insbesondere seit die in Lizens für andere Hersteller ( Z.B . KTM) produzieren .
Beiträge von Fliegerbaer
-
-
-
-
Olympia im Abwärts ?IMG_1709.jpg
-
Alles anzeigen
Hi,
das nenne ich mal ein positiven Test bez. DTC, das die AT auch sonst so positiv dargestellt wird, Chapeau!
Das die BMW die Leistungsfetischisten bedient, so what, die meisten hier im Board sind über das Quartettspielalter raus.
- bei einem Tourer muß die Leistung ´sufficient` sein und das ist sie schon mit 1000ccm!
Und für das was dann noch bleibt, ist der Aufpreis zu heftig.
Gruß
Th
Kann ich bestätigen:
Nach 3 GS ADV ( 1150 bis 1200) bin ich aufgrund eines körperlichen Defizits der linken Hand nach Bandscheiben Operation zur 1100 AT mit DCT gewechselt.
Ich hätte mir nie vorstellen können und wollen, dass es mir so gut gefallen würde, auf das Schalten zu verzichten.👍
Aber nach jetzt aktuell 1100 km kann ich sagen das mir absolut nichts fehlt.
Zwar hatte die letzte BMW mehr PS (auf dem Papier ) , aber durch das DCT wird das allemal wettgemacht da zu jedem Zeitpunkt sofort ( die gewünschte und voreingestellte ) Leistung völlig verzögerungsfrei zur Verfügung steht.
Auf die Endgeschwindigkeit kommt es in meinem Alter eh nicht mehr an.
Hätte ich es gewusst, ich wäre schon lange vorher auf eine AT mit DCT umgestiegen.
Aber das ist wohl tatsächlich eine Frage der persönlichen Präferenzen.
Martin
-
Gleich werde ich meine Schneebekämpfungs Alternative wohl noch einmal anwerfen müssen.
Bislang heute in wenigen Stunden satte 5-7cm Schneehöhe .
Hatte eigentlich gehofft das es vorbei wäre.
Aber besser als von Hand schippen 👍IMG_1486.jpg
-
Alles anzeigen
Na diese Aussage ist wohl etwas überzogen.

Wäre wohl etwas arg viel Aufwand, wirklich „alle“ Schrauben mit Sicherungslack versehen würden. Zumal es auch Bereiche gibt, wo Sicherungslack kontraproduktiv wäre.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich mache euch mal ein paar Fotos.
Bis auf die schwarzen Verkleidungsschrauben ist wirklich überall ( weißer) Lack mit Positionsmarker aufgetupft.
Ähnlich wie die Positionsmarkierungen der Reifenventile die Politessen nutzen.
Martin
-
Alles anzeigen
Ein Garantieproblem, weil Mann die Bremsklötze kontrolliert?
Alle!!! Schrauben sind neuerdings ab Werk mit Schraubenlack gekennzeichnet und quasi dadurch verplombt .
Sind die beschädigt bist du schnell außerhalb der Garantie, egal wobei.
Martin
-
Alles anzeigen
In deinem Eingangsposting steht nur etwas von vorher eine BMW besessen.
Aber wer es schafft auf den ersten 999 km seine Bremse hinten zum Verglasen zu bringen und das nicht zu bemerken...
Du scheinst hier stets zu posten und am laufenden Band mit Unterstellungen zu arbeiten.
Daher werde ich auch auf solche Beiträge nicht eingehen oder gar antworten.
Martin
-
Alles anzeigen
Berichte mal bitte , habe die Lenkererhöhung auch schon liegen ( direkt auf Verdacht gekauft) aber noch montiert da ich eigentlich ( unerwartet) recht entspannt sitze .
Bin 189 cm und hatte auf meinen BMW immer Lenkererhöhungen drauf.
Martin