Beiträge von Fliegerbaer

Ähnliches System aus den gleichen Gründen an meiner AT ( und allen anderen Fahrzeugen) verbaut .

Ok , Flüchtigkeitsfehler wohl meinem ATV Getriebe ( ein CVT ) geschuldet .

Habe es korrigiert.

Danke für den Hinweis

Martin

Ich habe auch ein massives Problem mit der linken Hand ( nach einer Wirbelsäulen OP) und bin deshalb nach 3 BMW GS zur AT mit DCT gewechselt.

Nach anfänglichen Problemen mit der Neumaschine bin ich jetzt restlos begeistert von der AT und ganz besonders dem DCT.

Übrigens fahre ich eine CF1000 Gen 3 ATV ( meine 2 te ) und kann bzgl der Qualität nur positives berichten.

Die CF Leute bauen schon hochwertige Modelle.

Wo es nicht so gut aussieht, ist der General Vertriebspartner ( jetzt Fa Leeb nach einem viel schlimmeren Vorgänger) der die Garantieansprüche und Ersatzteil Versorgung bedient.

Da ist wohl ( lt Aussage meines Händlers ) leider noch deutlich Luft nach oben.

Besonders bei den zeitlichen Abläufen bzgl Zusage und Ersatzteilversorgung im Garantiefall .

Trotzdem:

Gäbe es die CF 1000 mit einem vergleichbaren CVT Getriebe würde ich da ggfs ebenso bedenkenlos zuschlagen wie bei den ATV‘s dieser Marke .

Aber aufgrund meines Alters und der offensichtlichen Haltbarkeit von Honda Maschinen wird es wohl da bzgl Motorrad keinen Wechsel mehr geben.

Martin

Das sind bei Honda Edelfunken Zündkerzen im Rheinland auch „ Funkemariechen“ genannt😂😂

Martin

Bei der bescheidenen Bremswirkung der HR Bremse der AT wird dem VR eben deutlich mehr zugemutet als Z.B. bei meinen Vorgänger GS .

Eigentlich eine Zumutung ( wenn man andere HR Bremsen kennengelernt hat🤔)

Martin

Also gegen eine Dashcam habe ich persönlich gar nichts, im Gegenteil:

Ich hatte mal vor 20 Jahren das“ Vergnügen „ von 4 Lügenzeugen im gegnerischen Fahrzeug vor Gericht regelrecht vorgeführt zu werden.

Der Autofahrer mit seinen drei Mitfahrern hat mich als Motorradfahrer überholt und dann geschnitten so das ich dadurch gestürzt bin.

Seither fahre ich und meine Familie nie wieder ohne Front/Heckdashcam .

Wäre ich damals schwer verletzt oder gar behindert und arbeitsunfähig geworden hätte ich null Chance gehabt.

Das gönne ich keinem.

Und mir sowie meiner Familie kann es so nicht mehr passieren.

Einen besseren und glaubhafteren Zeugen kann es nicht geben.

Martin

Speichenspannung müsste ok sein Neufahrzeug mit 1500 km .

Seitenschlag werde ich morgen mal kontrollieren.

Martin

A) Lenkkopflager müsste bei 1500 km Laufleistung ok sein.

B u C ) Topcase mit unter 10kg und ohne Seitenkoffer scheiden wahrscheinlich auch eher aus .

D ) mit 1500 km auch eher nicht wahrscheinlich.

Es bleibt da wohl nur tatsächlich Unwucht oder Seitenschlag .

Danke für eure Hilfe.

Martin

Habe das Problem, das sich bei freihändiger Tempomat Fahrt ab ca 70 der Lenker „ aufschaukelt „.

Kann ja eigentlich nur eine Unwucht im Vorderrad bedeuten, oder ?

Kann man -wie bei PKW - eigentlich auch am Fahrzeug im montierten Zustand elektronisch wuchten lassen?🤔

Martin