Beiträge von Fliegerbaer

Kann ich bestätigen:

Nach 3 GS ADV ( 1150 bis 1200) bin ich aufgrund eines körperlichen Defizits der linken Hand nach Bandscheiben Operation zur 1100 AT mit DCT gewechselt.

Ich hätte mir nie vorstellen können und wollen, dass es mir so gut gefallen würde, auf das Schalten zu verzichten.👍

Aber nach jetzt aktuell 1100 km kann ich sagen das mir absolut nichts fehlt.

Zwar hatte die letzte BMW mehr PS (auf dem Papier ) , aber durch das DCT wird das allemal wettgemacht da zu jedem Zeitpunkt sofort ( die gewünschte und voreingestellte ) Leistung völlig verzögerungsfrei zur Verfügung steht.

Auf die Endgeschwindigkeit kommt es in meinem Alter eh nicht mehr an.

Hätte ich es gewusst, ich wäre schon lange vorher auf eine AT mit DCT umgestiegen.

Aber das ist wohl tatsächlich eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Martin

Gleich werde ich meine Schneebekämpfungs Alternative wohl noch einmal anwerfen müssen.

Bislang heute in wenigen Stunden satte 5-7cm Schneehöhe .

Hatte eigentlich gehofft das es vorbei wäre.

Aber besser als von Hand schippen 👍IMG_1486.jpg

Ich mache euch mal ein paar Fotos.

Bis auf die schwarzen Verkleidungsschrauben ist wirklich überall ( weißer) Lack mit Positionsmarker aufgetupft.

Ähnlich wie die Positionsmarkierungen der Reifenventile die Politessen nutzen.

Martin

Du scheinst hier stets zu posten und am laufenden Band mit Unterstellungen zu arbeiten.

Daher werde ich auch auf solche Beiträge nicht eingehen oder gar antworten.

Martin