Sehr interessantes Bike. Nur ,für mich ,eine schwergängige Kupplung. Da schon das DCT fehlt wäre was richt weichgehendes ein Träumchen.
Sonst recht solide gebaut und gute Haptik und Goodies dran.
Hätte ich die AT nicht, ich würde glaub ich trotz der Kupplung zuschlagen, den Sitz wegen etwas aufpolstern lassen und hoffen das man nicht so oft im Stau steht. Denn das ist tagesformabhängig mein Problem mit der linken Hand.
Alles anzeigen
Ich habe auch ein massives Problem mit der linken Hand ( nach einer Wirbelsäulen OP) und bin deshalb nach 3 BMW GS zur AT mit DCT gewechselt.
Nach anfänglichen Problemen mit der Neumaschine bin ich jetzt restlos begeistert von der AT und ganz besonders dem DCT.
Übrigens fahre ich eine CF1000 Gen 3 ATV ( meine 2 te ) und kann bzgl der Qualität nur positives berichten.
Die CF Leute bauen schon hochwertige Modelle.
Wo es nicht so gut aussieht, ist der General Vertriebspartner ( jetzt Fa Leeb nach einem viel schlimmeren Vorgänger) der die Garantieansprüche und Ersatzteil Versorgung bedient.
Da ist wohl ( lt Aussage meines Händlers ) leider noch deutlich Luft nach oben.
Besonders bei den zeitlichen Abläufen bzgl Zusage und Ersatzteilversorgung im Garantiefall .
Trotzdem:
Gäbe es die CF 1000 mit einem vergleichbaren CVT Getriebe würde ich da ggfs ebenso bedenkenlos zuschlagen wie bei den ATV‘s dieser Marke .
Aber aufgrund meines Alters und der offensichtlichen Haltbarkeit von Honda Maschinen wird es wohl da bzgl Motorrad keinen Wechsel mehr geben.
Martin