Oder so :IMG_1506.jpg
Beiträge von Fliegerbaer
-
-
Alles anzeigen
Fliegerbaer: Ich weiß nicht ob Du Dir darüber bewußt bist, das man „schreien“ in einem Internetforum durch die durchgängige Verwendung von Großbuchstaben ausdrückt (Netiquette, falls Dir das was sagt).
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Sorry das ist mir neu , aber man lernt nie aus.😞
Entschuldige bitte, ich wusste das nicht und wollte durch die Schreibweise die Aufmerksamkeit lediglich erhöhen um deutlich zu machen dass es in meinem Fall Honda direkt ist
Bin wohl nicht so fit in Sachen Internet .🤔
Martin
-
Alles anzeigen
Entschuldige bitte.
Vielleicht ordnest du mal deine Gedanken eh du rum schreist .
Jeder kann Honda Händler sein , wenn er will ....
Honda Deutschland sitzt in Offenbach .
Ich bin hier raus .
Tschüss viel Glück.
Warum fühlst du dich hier angegriffen??
Ich habe nicht geschrien, lediglich —gesperrt in Großbuchstaben geschrieben — und dadurch deutlich gemacht ( was ich schon in mindestens 5 Beiträgen in diesem Thema geschrieben habe) ,
Nämlich das es sich bei mir um eine Niederlassung ( also 100% Honda Deutschland) und eben nicht um einen „ nur“ Vertragshändler handelt.
Hier dürften eigentlich daher die Wege wohl deutlich kürzer sein als es bei einem Vertragshändler der Fall ist , denn der muss ja erst mal mit Honda „ Rücksprache „ halten.
Aber offensichtlich sind hier etliche Kollegen wohl mit der Leistung von Vertragshändlern deutlich zufriedener .👍
Dort werde ich ggfs dann wohl auch einen Ersatz suchen und kaufen wenn und sobald die Rückgabe abgeschlossen ist.
Martin
-
Alles anzeigen
Auch , wenn es jetzt schon ein paar mal richtig erwähnt wurde aus der Praxis von mir zum Thema Steuergeräte .
Durch die Can Bus Kommunikation der einzelnen Komponenten musst du ein Steuergerät im System abmelden - wenn dies nicht geschiet kann es nirgendwo sonst neu eingebaut und angelernt werden .
Wenn wie in diesem Fall noch nicht mal klar ist welches den Fehlerteufel verursacht artet das für den Händler in eine Heidenarbeit aus .
Jedwede Ab und Anmeldung wird hinterlegt . Für den Fall das aus einem anderen Motorrad Teile aus und eingebaut ist dies später nachvollziehbar .
Jetzt stellt euch vor der neue Käufer hat später irgendein kleines Problem ähnlicher Art ( was durch das hin und her passieren kann / wird ) und der Händler sagt ihm dann das schon 10x Steuergeräte an und abgemeldet wurden ob er denn einen E-Teilspender fährt ....
.Der nächste nicht ganz unwichtige Grund der Tauscherei - wenn wir zum Beispiel relevante Software bei Volvo aufspielen oder ändern dann kommt die immer vom Server aus Göteborg und dort kann nicht Hinz und Kunz irgendwas runterladen . Das muss eine Freigabe haben und alles ist absolut nachvollziehbar.
In diesem Fall hier liegt der Spielball ganz klar bei Honda Deutschland . Dem Händler sind quasi die Hände gebunden . Wie er das kommuniziert steht auf einem anderen Blatt.

just my 2ct.
Zum wiederholten Mal:
Der „ Händler“ ist in meinem Fall eine NIEDERLASSUNG VON HONDA!!
Alles was du schreibst mag zutreffend sein, aber was bitte soll der Kunde daran ändern???🤔
Wenn alles so kompliziert und undurchsichtig ist, muss hier einfach das nagelneue Motorrad ausgetauscht werden.
Das planlose und—- offensichtlich nicht auf gesichertem Wissen basierende—- „ Reparieren „ und die hierfür notwendige Zeit kann doch nicht Problem des Kunden sein.
Zumal es zeigt, das dieser fahrtechnisch lebensgefährliche !!!! Fehler auch zukünftig nicht auszuschließen ist.
ZWEIMAL IST DAS BIS JETZT DURCH VIEL GLÜCK (UND AUCH ERFAHRUNG) NOCH GERADE GUTGEGANGEN!!!
Ob das beim nächsten Mal auch klappt möchte und werde ich!!! nicht austesten.
Martin
-
Alles anzeigen
Hi Grommi,
wir haben Januar. Ich denke, da brennt doch gerade nichts an.
Warte bitte entspannt den 26.1. ab.
Honda wird das klären. Nur geht das bei so grossen Konzernen nicht alles so schnell.
Die haben ihre Workflows. Das macht keine Bude schneller.
Nach dem 26.1. weist Du mehr
Über 8 Wochen warten dürfte doch wohl angemessen und entspannt genug sein, oder ? 🤔
Käme hier ein verbindliches ok für die Rücknahme der Maschine —ich wäre auch entspannt—.
Aber so wie der Sachstand nach den bisherigen Erfahrungen momentan ( für mich) aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig als hier nach Ablauf der Frist den Anwalt zu beauftragen wenn ich dieses Jahr noch eine funktionierende AT fahren will.
@ joggie68
Ja alles dokumentiert und nachweisbar ( EMail und Einschreiben mit Rückschein )
Martin
-
Alles anzeigen
Ich lese hier immer wieder --> "Händler"
Bitte bedenkt dass der "Händler" eine
100 %-ige Niederlassung von HONDA ist!!!
Von daher sollte das Vorgehen ein anderes sein
als dass eines (nur) "Händlers"
Eben , bei einem „ Händler „ könnte man noch ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen.
Aber eine Niederlassung also 100% Honda müsste da anders reagieren.
Ich gehe fest davon aus , das hier bereits irgendwelche Hondamitarbeiter mitlesen, aber was sollen die schon zu ihrer „ Verteidigung „ vorbringen?
Ich habe hier ausschließlich und ohne Verfälschung o. ä. meine Erfahrungen niedergeschrieben und würde mich über nichts mehr freuen, als über eine Reaktion hier im Forum.
Aber das wird wohl kaum passieren.😞
Alles anzeigenIch würde jetzt das Ergebnis mit deinem Rechtsanwalt abwarten und nicht weiter deine Nerven zu strapazieren. Normalerweise wird hier ein zufriedenstellenderes Ergebnis erzielt.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Genau darauf hoffe ich auch .
Meine Nerven liegen inzwischen mehr als blank und ich vertraue weder der Maschine noch der Niederlassung in irgendeiner Form.
Aber ich muss leider noch den Honda gesetzten Termin 21.01.26 abwarten, bevor ich den Anwalt final beauftragen kann.
Wäre zwar schön , vorher loslegen zu können, —evt sogar aufgrund der Gefährlichkeit der Fehler — ( lt Aussage des Anwalts) vorher möglich , aber da ich nun mal die Frist gesetzt habe, muss ich als ehrlicher Kunde und ehrbarer Kaufmann dieses Datum auch noch abwarten.
Ich ! halte mich immer und grundsätzlich an Vereinbarungen und Verträge .
Martin
-
Alles anzeigen
Besonders blöd wäre es, wenn es nicht am Steuergerät liegt und das getauschte Steuergerät von dem weiterhin vorhandenen Fehler kaputt gemacht wird. Ich kann durchaus verstehen, dass man da nicht wild tauschen will.
Ist das etwa das Problem des Kunden??
Der Kunde will ein funktionierendes Produkt, der Händler und Hersteller hat das zu liefern.
Wie er das macht ist doch egal, er kann doch deshalb nicht immer wieder vertrösten und munter weiter „ rumkrosen“ ohne Ergebnis.
Punkt !
-
Alles anzeigen
Nach dieser Aussage, wissen die doch welches Steuergerät eine Macke hat, oder verstehe ich das jetzt falsch
?Dann kann man ja das betreffende Steuergerät aus einer im Showroom stehenden AT ausbauen und probieren.
Genau das ist unter anderem das Problem.
Erst tauschen sie Zitat:“ auf Verdacht „ die rechte Lenkereinheit.
Dann tritt der Fehler erneut auf und es heißt angeblich:
sämtliche Steuergeräte versuchsweise Zug um Zug tauschen,( wofür aber angeblich keine Maschinen vorhanden sind. , und was definitiv gelogen war)
dann hat man auf einmal keine Gelegenheit mehr den Support zu erreichen,
Dann hat man Angst auf nicht benötigten Steuergeräten „ sitzenzubleiben „ und bestellt daher nicht .( Was bei einer Honda Niederlassung !!! wohl eher eine reine Schutzbehauptung sein dürfte)
jetzt heißt es auf einmal, das man ein ( angeblich zur Reparatur notwendiges ) Steuergerät nicht zeitnah zur Verfügung hat und daher um Geduld bittet.
Die ganze Angelegenheit strotzt nur so vor Ungereimtheiten, Ausflüchten und offensichtlichen Unwahrheiten.
Ich hätte ein derartiges Verhalten eines Herstellers und seiner Niederlassung niemals für möglich gehalten.
Martin
-
Alles anzeigen
habe jetzt nicht mehr komplett mitgelesen... Eine Werkstatt/Händler und/oder Support sollte m.M.n., falls so etwas angesprochen wird, klar und deutlich kommunizieren, dass kein Bauteil von einem anderen Motorrad mal einfach so zu Testzwecken aus und woanders eingebaut wird. Und selbst wenn das nur eine Felge oder sonstwas wäre. Fände ich in einer Vertragswerkstatt irgendwie komisch, wenn nicht sogar unseriös.
Dass das jetzt alles zwischen Honda, der Werkstatt und dir als Kunde so "blöd" läuft ist echt schade und ärgerlich. Viel Geld bezahlt, etwas da stehen was nicht genutzt werden kann und dann auch noch der Streß bzgl. der angestrebten Lösung... Scheixxe!
Wär's vielleicht einfacher gegangen, wenn die nachträglichen Anbauten nicht durch den Kunden oder 3. Hände durchgeführt wurden?
Wenn alles sauber und definitiv ausgeschlossen war, dass es an den Anbauten gelegen hat und mir so ergehen würde, stünde egal wie's ausgeht, ein Markenwechsel an.
Drücke die Daumen....
Laut dem Werkstattmitarbeitet hat genau diese Vorgehensweise des Tausches -aus vorhandenen Modellen - der technische Support zunächst als Lösung vorgeschlagen.
Als zweite Lösung dann die Neubestellung sämtlicher Steuergeräte angeraten, da fürchtete der Mitarbeiter jedoch auf den nicht benötigten Steuergeräten Zitat „ sitzenzubleiben „.
Jetzt ist das verantwortliche Steuergerät angeblich plötzlich nicht verfügbar und es wird daher um „noch etwas Geduld“ gebeten.
Also rundherum und wohin man hört und schaut nur Ausflüchte , Ausreden und offensichtliche Lügen.
Das nenne ich alles andere als partnerschaftlichen Umgang mit Geschäftspartnern.
Martin
-
Alles anzeigen
Du kannst von einer Firma nur verlangen, dass sie ein Problem lösen, nicht, wie sie es lösen.
Eigenartige Einstellung!!
Als Vertragspartner eines Neufahrzeugs !!! ist wohl bei derart hochgefährlichen und lebensbedrohlichen „ Aussetzern“ wohl wenigstens ehrliches Bemühen und wahrheitsgemäße!!!! Informationen über mögliche Problemlösungen zu erwarten.
Und eben das ist hier nachweislich nicht !! passiert sondern stattdessen
fortgesetzte und dreiste LÜGEN!🤥
Martin