Beiträge von bwm

    Ich mein das Ding, das den Stiefel blockiert. Also vermutlich die Plasteverkleidung darüber. Hab mir das noch nicht genauer angesehen, wollte erstmal fragen ob einer was einfaches weiß.


    Remus ist für mich wie gesagt keine wirkliche Option, da in Summe für Krümmer, Endtopf und Kat über 1000 Euro fällig werden. Selbst nur Krümmer und Kat landen bei knapp 700,das is mir einfach A weng zu viel. Davon abgesehen gibt es den noch gar nicht für das 2017er Euro 4 Modell.

    Das Hitzeschutzblech am Kat geht mir beim im Stehen fahren tierisch auf die Nerven, muss wenn ich vernünftig mit dem Ballen auf der Raste stehe immer den Hacken nach außen drehen. Eine weiter herausragende Fußraste bringt da natürlich schon Abhilfe aber ich wollte mal fragen, ob sich irgendjemand schon mal um das Blech gekümmert hat?
    Mir geht's dabei um eine möglichst einfache Modifikation des Bleches. Dass man den ganzen Krümmer bei Remus für viel Geld mit anderem Hitzeschutzblech bekommt weiß ich schon, aber den klang der originalen AT finde ich erstaunlich lecker, da seh ich wenig Handlungsbedarf. Vor allem steht der Preis für mich in keiner relation zum nutzen. Will nicht wieder so ein lautes Mopped haben.
    Also hat irgendwer das schon mal gemacht oder ne Idee was man sich als einfache Lösung kaufen kann? Breitere Fußrasten werde ich auch noch holen, vielleicht ist das Problem damit ja schon gelöst. Mal sehen.


    Alex

    Hallöle
    Ich habe mir mal meine Betriebsanleitung zu Gemüte geführt und dabei erstmals die Idee hinter dem Negativ km Zähler verstanden. Immerhin. Auch, dass die Verbrauchsanzeige sich auf den jeweils unten gewählten Tages-km-Stand bezieht war neu und lehrreich. Vor allem aber habe ich gelesen, dass das Lenkerschloss sich in beiden Lenker Endpositionen arretieren lassen soll. Das geht bei mir nicht. Wenn der Lenker ganz links ist geht das Schloss ohne Probleme mit Schlüssel rein drücken rein. Wenn der Lenker aber ganz rechts ist lässt sich der Schlüssel nur etwa auf die 90 Grad Stellung drehen, also die Hälfte des Weges zwischen Motor aus und Lenkerschloss drin. Am Lenker rumwackeln hilft nicht. Ich würde das Schloss viel lieber in der Lenker ganz rechts Stellung einlegen (brauch den Lenker eh ganz rechts beim auf- und absteigen), will aber bevor ich das beim Händler bemängel sicherstellen, dass hier tatsächlich ein Defekt vorliegt und nicht bloß ein Druckfehler. Könnt ihr euer Lenkerschloss ganz rechts arretieren?


    Danke und Gruß
    Alex

    Shouldn't be corroded after just a year. Do you know, which plug exactly it was? The one on the indicator relay ("Blinker Relais")? Do you happen to know where in the bike it is? Then maybe others can check their bikes, too. Maybe water is accumulating at that very spot for some reason etc.
    Quality is off? What else does it have? With the corroded plug I think you're the first one.


    Für die, die kein ausländisch können:
    Er hat sein Motorrad zum Honda Händler gebracht und die haben dort einen korrodieren Stecker am Blinker Relais gefunden. Beides wird auf Garantie getauscht. Hab ihn jetzt gefragt ob er weiß, wo genau dieser Stecker sitzt, damit man dort mal bei sich selbst nachsehen kann. Vielleicht kommt ja Wasser an genau diese Stelle oder sowas.
    Manfred: weißt du, wo der Stecker sitzt?


    Alex

    Mir ist heute beim anbauen der SW Motech Koffer auch aufgefallen, dass die an sämtliche Schrauben, selbst die wo original keine dran ist (z. B. Sozius-Fußrasten) flüssige Schraubensicherung ran haben wollen. Nur die Schrauben, die beim Adapterkit dabei sind haben selbstsichernde Muttern, an alle anderen Schrauben sollte Loctite ran. Leider haben sie nicht geschrieben, welches, aber ich hab mal mittelfest genommen.

    Da ich in die Falle getappt bin und hoffe, anderen das damit zu ersparen:
    Den Elektrik-Tankrucksack von SW-Motech kann man an der AT auf keinen Fall nutzen! gemäß Einbauanleitung muss der Elektrik-TR nämlich mindestens 25mm vor der hintersten Position eingebaut werden, weil sonst das Kabel, das an den Haltering geht, geknickt wird. Wenn man den aber so weit vorne einbaut hat man noch etwa 5° Lenkeinschlag in jede Richtung, das ist selbst für Autobahnetappen zu wenig...
    Den EVO City an sich kann man für Touren aber nutzen, der (sehr großzügige) Lenkeinschlag wird nur im allerletzten Stück eingeschränkt und auf Touren brauch ich das Stück nicht. Im Gelände ist das was anderes, da bräuchte man auf alle Fälle einen anderen TR oder eine ganz andere Gepäck-Lösung.


    Alex

    Bei mir ist unter der Sitzbank neben dem Inbus für die kleine Toolbox links die Bedienungsanleitung untergebracht. Allerdings in keiner Tasche sondern einfach drunter geklemmt.

    Ich verstehe gerade deine Nachricht nicht ganz. Findest du das gut? Oder schlecht?


    Wenn meine Rechnung richtig ist dann hat man bei einer Gefahrenbremsung aus 100 km/h (also 27,8 m/s) innerhalb von 40m eine Bremszeit von 2,88 Sekunden. In der Zeit schafft das DCT es natürlich nicht aus dem 6. in den 1. zurück. Ist doch wenn du mit manuellem Getriebe ne Gefahrenbremsung machst nicht anders, oder? Also ich steh dann immer wie ein Göppel an der Ampel oder wo auch immer und versuche, in den 1. bzw. in den Leerlauf zurück zu kommen. Im Stand schaltet sich nämlich das Getriebe der Dakar etwas unwillig.


    Also was wolltest du uns mitteilen?


    Alex


    PS: meine Rechnung:
    s=0,5*a*t*t, umgestellt nach t ergibt t=2s/(a*t)
    v=a*t (+v0 aber v0=0), umgestellt nach a ergibt a=v/t
    oben eingesetzt ergibt das t= 2s/(v*t/t)=2s/v
    dann s=40m und v=27,8 m/s eingesetzt ergibt 2,88s