Keine Ahnung, wie du auf Dirk kommst? Ich heiß Alex
Und durch die vielen Rechtschreibfehler fällt es mir ernsthaft schwer, den Sinn deiner Antwort zu entziffern, aber ich versuche es mal:
Ja, Wandlergetriebe haben schon seit vielen Jahrzehnten eine Überbrückungskupplung. Trotzdem hast du in der Wandlerkupplung Schaufelräder, die sich die ganze Zeit im Ölbad drehen. Die Planschverluste dabei sind nicht zu vernachlässigen.
Heutige DKG laufen zwar auch im Öl, haben aber keine Schaufelräder.
Die Ölpumpe im Wandler wird im DKG auch benötigt (zum betätigen der Kupplungen), macht also keinen Unterschied.
Der Allrad kostet nicht primär wegen zusätzlicher Lager Leistung, sondern wegen zusätzlicher Zahnradpaarungen. Vor allem, da bei quer eingebauten Motoren sowohl vorne, als auch hinten die Drehachse um 90° gedreht werden muss und die dafür verwendeten Kegelradpaarungen einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad haben. Im Schnitt 5% pro Getriebe kann man rechnen. Daher auch die ~10% mehr Verlust beim Allrad ggü Front.
Den Part mit Aggregaten verstehe ich nicht, sorry