Der Tonfall entgleitet gerade etwas. In der Sachlichkeit liegt die Kraft
Und tatsächlich hast du gefragt, warum man eine Display Version benutzt, nicht einfach eine App.
Alles anzeigenWarum nehmt Ihr die Reifenkontrolldinger mit separatem Display? Die Meisten haben doch eh das Handy am Bike und da gibt’s doch auch Systeme mit App - also ohne zusätzliches Display.
Der Hauptgrund dafür dürfte sein, weil man sein Handy während der Fahrt nicht in Sicht- und Hörweite hat. Das ist eine legitime Antwort auf die von dir gestellte Frage. Wenn du diese Antwort von vornherein nicht hören willst, musst du die Frage anders stellen. Da hatter schon Recht.
Ich benutze so ein RDKS System bisher gar nicht, aber wenn, würde für mich auch nur separate Anzeige in Frage kommen. Ich habe zwar im Normalfall mein Navi-Handy in Sichtweite, aber ich habe keine Touchscreen-kompatiblen Handschuhe. Ich könnte also während der Fahrt nicht in die App wechseln. Einen Luftverlust, bei dem der Alarm auslösen würde, merkt man eigentlich auch so in der Fahrt. Für mich wäre nur die Info "ist noch gut" oder "ist noch gut, kann aber mal wieder" wichtig. Die könnte ich aus einer App nicht sinnvoll herausziehen