Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)
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#172 Hi lago,
Wäre das + Kabel vielleicht lang genug, wenn man die Aliant nicht hinterfüttert, sondern ganz nach hinten schiebt? Oder fehlt da zu viel?
Dann müsste man halt an der Front zwischen den Polen etwas aufkleben damit der Batteriehalter (... oder die Klappe oder wie das Glumpp hinter dem Werkzeugkästchen heisst) die Batterie fest in Fach hält .
Gruß Manfred
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#173 Nein, Manfred, das bringt nichts. Im Gegenteil, dann brauchst du noch mehr Kabel
Schau
Danke kanns mir nun vorstellen. Den blauen Quetschkabelösen nach könnte 2.5 stimmen. Und das funktioniert bei diesem kleinen Querschnitt? Die Originalanschlüsse an der Batterie, durch die die hohen Ströme beim Anlassen fliessen, hätte ich jetzt min. auf 6 mm geschätzt. Da habe ich echt Bedenken, dass da nichts verbrennt. Leider kenn ich den Anlasserstrom nicht, müsste aber schon mehrere Duzend Ampere sein.
Bisher ist alles gut gegangen, Peter. Aber ihr habt recht. Ich werde das Angebot von Valeri annehmen.
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#175 Hallo. Hab auch die Aliant YLP14 eingebaut. Ist OK.
Wie lange hat du sie schon drinne?
Gestern morgen hatte sie zuerst nur 12,6V und konnte den Motor nicht starten. Nach ein, zwei Minuten mit eingeschalteter Zündung kam sie dann langsam wieder auf 13V. Den restlichen Tag Alles wieder einwandfrei. Hast du ähnliche Erfahrungen?
Kurzes Update: ich hab die YLP12 gegen die YLP14 getauscht. Die 14er ist deutlich souveräner beim starten. Die 12er ist bei kalten Temperaturen zu schwach.
Und das Kabel für den Pluspol habe ich auch getauscht. Lisij hat mir ein neues gemacht. Danke dir mal wieder.
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#176 So, nun hat es mich auch erwischt....Batterie tot
Hab ne 2018er SD06 mit Lithium. Stand einige Wochen.
Hab vor 2 Tagen mal zum testen das Motorrad angeworfen, ging problemlos.
Heute wollte ich dann ne Runde fahren. Ist ganz normal angesprungen, losgefahren, DCT schaltet normal.
Nach ca 800m leicht den Berg runter dann blinkt plötzlich ABS-Leuchte und gleich darauf war alles tot.
Motorrad an den Rand geschoben, Zündung keine Reaktion mehr. Batterie ausgebaut, mich von der Liebsten abholen lassen und daheim nun 0V gemessen. Ist die nun tot? Kann ich die evtl nochmal beleben?
Ich hab so ein günstigeres Tronic Ladegerät Ladegerät von Lidl mit 4 Lademodi.....trau mich aber nicht so ganz
Oder muss ich doch nach einer passenden neuen Batterie suchen?
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#179 Vielleicht hat die Schutzschaltung gegen Tiefentladung in der Batterie sekbst ausgelöst (deshalb vielleicht auch 0V) Abschreiben würde ich sie noch nicht. Es gibt Netzteile, die die Batterien wieder "aufwecken" können.
Kenne das HiQ Gerät leider nicht, außer vom Namen. Also schau erstmal danach -
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