Du kannst dich in diesem Thema ausgiebig dazu belesen
Thema
Getriebeausgangswelle (GAW) abgenutzt
Ich hatte das schon mal in einem anderen Fred geschrieben, in den es aber schlussendlich nicht rein gehört, daher wollte ich das Thema hier nochmal separat aufmachen, damit man spezifisch über das Thema diskutieren kann und das auch zukünftig wiederfindet.
Also es gibt eine handvoll Leute, die eine abgenutzte Getriebe-Ausgangswelle GAW haben. Das äußert sich darin, dass das Ritzel Spiel auf der Welle hat. Merkbar sowohl in Umfangs-, wie auch in radialer Richtung
…
Also es gibt eine handvoll Leute, die eine abgenutzte Getriebe-Ausgangswelle GAW haben. Das äußert sich darin, dass das Ritzel Spiel auf der Welle hat. Merkbar sowohl in Umfangs-, wie auch in radialer Richtung
…
In kurz: wir als Forum sind uns da uneins. Es gibt welche, die sagen ja, sollte man festsetzen, weil das Pfusch ist. Da gehöre ich dazu. Und es gibt welche, die sagen Honda hat sich da schon was bei gedacht und das gehört so. Da gehört z.B. Papinator dazu, der sich insgesamt an Honda sehr gut auskennt. Was auch er empfiehlt ist eine Schmierung der Verbindung mit einer ganz bestimmten Paste (Molykote GnPlus). Ich empfehle halt dazu die Passscheibe. Ich habe noch welche hier rumliegen und gebe die zum Selbstkostenpreis weiter. Habe damals ein großes Pack gekauft, weil das kaum mehr gekostet hat, als 2 Stück.