Beiträge von bwm

    Du kannst dich in diesem Thema ausgiebig dazu belesen

    bwm


    In kurz: wir als Forum sind uns da uneins. Es gibt welche, die sagen ja, sollte man festsetzen, weil das Pfusch ist. Da gehöre ich dazu. Und es gibt welche, die sagen Honda hat sich da schon was bei gedacht und das gehört so. Da gehört z.B. Papinator dazu, der sich insgesamt an Honda sehr gut auskennt. Was auch er empfiehlt ist eine Schmierung der Verbindung mit einer ganz bestimmten Paste (Molykote GnPlus). Ich empfehle halt dazu die Passscheibe. Ich habe noch welche hier rumliegen und gebe die zum Selbstkostenpreis weiter. Habe damals ein großes Pack gekauft, weil das kaum mehr gekostet hat, als 2 Stück.

    Webike funktioniert gut. Ist ein japanischer Händler, der originale Ersatzteile relativ (verglichen mit europäischen Preisen) günstig verkauft. Lieferung dauert halt Dank Japan einen Moment, bleibt aber auch im Rahmen. Ca 1-2 Wochen meist. Hängt auch ein wenig vom Zoll ab

    ich bin nicht aus der Gegend und habe daher keine persönliche Erfahrung, aber du könntest bei reifen.com die Reifen mit Montage bestellen. Das hier sind die reifen.com Vertragshändler in der näheren Umgebung

    Honda würde ich dir persönlich eher abraten. Die haben mir vor 7 Jahren schon als ich mal danach gefragt habe als Schätzung 100€ Montagekosten pro Rad genannt, zzgl. zum Reifen (den man nicht selbst mitbringen darf). Das war inkl. Ein- und Ausbau Vorder- und Hinterrad, aber da kommt man halt schnell auf 500€ für einen Satz neue Reifen und das finde ich doch sehr teuer.


    Bei mir in der Gegend ist ein Vergölst, der Motorradreifen recht günstig montiert (ca. 30-35€ pro ausgebautem Rad) inkl. statischer Wuchtung. Da war ich fast immer zufrieden. Einziges Problem ist, dass einer der Monteure dort die Muttern an den Ventilen nicht löst. Ansonsten Montage und Wuchtung war immer gut

    Oder halt du machst es ganz selbst. Das schwierigste an der Ventilspielkontrolle ist der Weg dahin. Wenn du dir das zutraust ist abnehmen des Deckels und messen ein Klacks.


    Wenn eingestellt werden muss, ist das nochmal etwas anderes. Auf der Auslassseite kann man die mit Schrauben einstellen, aber für die Einlassseite müsste die Nockenwelle raus. Das ist dann schon wieder etwas schwieriger. Auch Einstellen mit den Schrauben ist nicht per se einfach, aber machbar.

    Naja, das ist die Begründung, die sie dir geben werden. Genau genommen wollen sie vor allem für die ganze Arbeit bezahlt werden. Wie geagat: sprich Das mit denen ab, bevor du auf der Matte stehst. Vielleicht machen sie es ja. Ich kenne aber eigentlich nur Werkstätten, die Teilaufgaben bei sowas komplexem ablehnen. Nehmen wir mal an, der Motor geht danach nicht mehr an. Das kann ein komplett unabhängiges Problem sein, aber trotzdem waren dann 2 Leute unabhängig voneinander dran. Da ist Ärger vorprogrammiert.

    Hast du das vorher mit der Werkstatt abgesprochen? Machen ganz viele nämlich nicht. 1. Weil sie danach nicht probieren können, ob denn alles wieder funktioniert und 2. Weil es dann potenziell ausgiebige Diskussionen geben kann, ob die fehlende Schraube bei dir oder ihnen verloren gegangen ist.

    Ich habe auch eine 1000er DCT und ich bekomme sie mit montierten SW Motech Koffern auf den Hauptständer. Zumindest wenn der Untergrund eben oder nach hinten abschüssig ist. Wenn es nur leicht bergauf geht, klappt das nicht mehr.

    Als Lösung für dein Problem wüsste ich neben dem genannten auch nur

    1. Technik (mit Schwung auf den HS steigen und dabei am Lenker und an der Gepäckbrücke hinten festhalten und mit richtig Kraft nach oben hinten ziehen)

    2. die Spurlock-Diät

    Super Size Me – Wikipedia

    gibt's tatsächlich

    Mit Elektro dank Radnabenmotoren ja sowieso möglich, aber auch mit einer komplizierten Kettenumlenkung theoretisch schon denkbar

    Tarus 2x2 Offroad-Motorrad: Geländespaß für ganz kleines Geld
    Ein russischer Entwickler hat ein superleichtes Geländemotorrad mit Allradantrieb entwickelt. Jetzt geht es in Serie.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Wäre dann auf alle Fälle ein Unikat ;)

    Nicht so sehr, dass du dafür eine Verschlechterung der Fahreigenschaften in Kauf nehmen solltest. Der Luftdruck sollte daher immer optimal für die Haftung sein.

    Sägezahn entsteht immer, wenn "Drehmoment" auf das Rad wirkt, weil der sich abrollende Profilblock mit einer Kante des Profilblocks über den Asphalt schuppert. Am Hinterrad gleicht sich das meist zwischen Gas geben und Bremsen halbwegs aus. Vorne hast du halt keinen Antrieb, daher kannst du da wenig machen. Sofern du dein Motorrad nicht auf Allrad umrüsten möchtest, könntest du nur versuchen, weniger vorne und stattdessen mehr hinten zu Bremsen. Das geht freilich bei sportlicher Bergfahrt nicht. Das könnte man sich höchstens für z.B. Autobahn-Etappen oder Alltagsfahrten in der Stadt angewöhnen. Sämtliche Vorhersehbaren Bremsungen am Stauende oder einer Ampel zum Beispiel mit hinten machen. Ich hatte damals 2 Sätze TKC70 hintereinander drauf und musste den ersten wegen sehr starkem Sägezahn tauschen. Habe dann beim 2. bewusster mit hinten gebremst und es ist besser geworden. Sägezahn war aber immernoch da. Verhindern kann man das nicht