Beiträge von Pit

    Das die Kunststoffkoffer von HONDA keine Sicherungsbänder im Inneren erhalten haben ist wirklich nicht zu verstehen. Besonders wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht, fällt aus dem (linken) Koffer gleich alles raus.
    Gibt es solche Bänder irgendwo einzeln zu erwerben?

    Moin!

    Nach den ersten experimentellen 500 km auf meiner neuen SD14, musste ich feststellen, dass die Aerodynamik noch Verbesserungspotential hat. Ich nenne es absichtlich nicht "Windschutz", da ich auf meinen bisherigen Motorrädern immer zu möglichst kleinen Scheiben tendiert habe. Ich nehme lieber etwas mehr Winddruck in Kauf und habe dafür einen ruhiger im Wind liegenden Helm. Ohrenstöpsel sind sowieso drin. Und Autobahn fahre ich ohnehin sehr selten und ungern.

    Mit eurer Hilfe habe ich mal das Internet durchforstet und die Angaben der Hersteller (Ermax, MRA, National Cycle, Puig, Touratech, WRS, ...) - soweit vorhanden - in eine Excel-Tabelle geschrieben. Nach Länge bzw. Höhe sortiert bietet WRS mit der Sportscheibe das kleinste Exemplar an (34 cm). Gefolgt von der MRA Sportscheibe (37,5 cm) und der Touratech "S" (38,5 cm).

    Damit ich nun nicht 17 Scheiben bestellen muss und im besten Fall 16 wieder zurückschicken muss, werde ich wahrscheinlich die S-Scheibe von Touratech nehmen und den flexiblen Spoiler. Dummerweise bin ich dann schon bei 270 Euro! :o

    Mal sehen / hören, ob sich das lohnt. :think:

    In MOTORRAD, Heft 16, vom 19.07.2024 gibt es einen Vergleichstest von 14 kompakten Zelten zwischen 279 und 1.460 € :o .

    Kuzes Fazit:

    Testsieger bei 2-Personenzelten: Nordisk Seiland 2 SP

    Testsieger bei 3-Personenzelten: Hilleberg Rogen 3

    Kauftipp: Tambu Sada 2

    Elektronik Vergussmasse ist eine gute Idee.
    Nur ist das kleinste Gebinde, was ich finden konnte, fast so teuer wie ein neues Kabel.
    Könnte man da vielleicht etwas anderes nichtleitendes nehmen? Acryl, oder so?


    3D-Druck ist natürlich auch klasse. Habe ich aber leider nicht (im Zugriff).

    Hallo, wahre Abenteurer!

    Ich habe leider mein zumo XT Anschlusskabel beschädigt. Der Deckel von dem kleinen Kästchen ist weg und die "Haltenasen" sind zum Teil abgebrochen.

    Habt ih eine Idee, wie ich das wieder (wasserdicht!) repariert bekomme?

    Dank & Gruß