Beiträge von Pit

    So sieht es wohl aus.

    Mein Händler hat mich heute telefonisch zu einer Probefahrt eingeladen. Da habe ich ihn gleich nach Verfügbarkeit / Lieferzeiten gefragt. Er bekommt für das ganze Jahr 2022 nur DREI Stück! Eine hat er schon "blind" verkauft. Eine ist der Vorführer. Und die dritte ist auch so gut wie verkauft.

    Von was sollen die Händler denn leben?

    Da muss ich wohl weiter mit meinem "alten" Motorrad fahren.

    Moin!

    Ohne Kardan und mit Kette könnte ich gut leben. Schließlich liegt die Kurbelwelle quer. Und für einen Kardan müsste der Kraftfluß erst noch umgelenkt werden.

    Auch dass die Köfferchen keinen Helm fassen stört mich nicht. Den habe ich ohnehin meistens auf der Rübe. Und in den Koffern sind die Klamotten.

    ABER von einem New Tourer auf Basis der Africa Twin hätte ich mir schon eine 6-Achsen IMU und damit Schräglagen-ABS, -Traktionskontrolle, ... erwartet. Und zumindest als Option ein semiaktives Fahrwerk! Leider würde das Töff damit noch schwerer. 8|

    So muss ich wohl weiterhin auf eine NT 1100 Pro, RR-R, Special, ... warten.
    Übrigens stehen bei mobile.de zur Zeit 83 NTs im Angebot. Wie üblich zwischen 13 und 14 T€. Je nach dem ob mit oder ohne DCT. Lieferngpässe sehen anders aus.

    Nein. Ich als Piefke schon mal gar nicht.

    Diesen "Ösi" verstehe ich besser:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.