28 Km Restreichweite, Sprit aus!

Meine ATAS BJ 2020 hat bei ca 70km Restreichweite schon angefangen zu ruckeln beim beschleunigen, aber fahren ging noch bis zu nahegelegenen Tankstelle. Siehe hier mein Test.

Meine CB1000 habe ich zum Test auch schon leergefahren. 3 Liter Reserve sind im Tank und die Menge wird gezählt ab Revservelampe an.

Da ruckelt nix und wenn aus, dann geht sie auch nicht mehr an (nach angezeigten 3,5 liter Verbrauch)

.

Gruß mgr

Ich bin gerade erst wieder 562 km mit einer Tankfüllung gefahren. Die Restreichweite wurde mit 70 km angegeben. Getankt habe ich dann 24,84 Liter in den 24,8 Liter Tank. :lachen:
    Ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 l/100 km. Dabei war da sogar ein Stück Autobahn dabei. :think:

Ich habe auch schon mal über 25L getankt. Nehme schon an, dass die Tanksäule geeicht ist.

Bei mir (SD09) reicht Restreichweite Anzeige minus 30km ziemlich genau. Hätte es lieber umgekehrt, aber es ist, wie es ist. Kann gut damit leben.

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

Hatte ich schon mal im Bilderthread gepostet, aber da es hier gerade gut reinpasst:

Irgendwann zeigt die Restreichweite nur noch" --- " an. Immer schön die Nerven behalten sage ich. :zwinker: :lachen:

Versuche ich aber natürlich IMMER zu vermeiden. SD 13, letzes Jahr kurz hinter der österreichischen Grenze in Österreich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!