Moin,
ich bin nicht so mutig wie einige.
Wenn der letzte Balken der Tankanzeige rot wird, halte ich Ausschau nah eine Tankstelle.
Weiter als bis Rest-Reichweite 50 km habe ich mich nie getraut zu fahren.
Auch passt verbrauchte Menge/getankte Menge nie zusammen, meist 1 Liter mehr verbraucht als getankt.
Ich bleibe bei "Blinkt es rot, Tankstelle anfahren.".
Gruß Küste