Beiträge von pip

    In der Liga hat mir bspw. der TKC70 gut gefallen.

    Das haengt von den Fahrkuensten ab. Wir haben ein Paaerchen getroffen, die zu zweit, stehend auf einer beladenen XT660Z Tenere durch die Furten sind. Ich hatte da manchmal alleine schon Probleme ...


    Die meisten Strecken auf Island sind Pisten in relativ gutem Zustand, die auch mit Sozia befahrbar sein sollten. Und bei der Furten darf die Copilotin dann Vorausstiefeln und die Route erkunden.

    Was ich meiden wuerde, waeren die sandigen Routen oestlich der Askia. Im islaendische Strassenatlas Kortabok sind Sandfelder markiert, so dass man sie bei der Planung ausschliessen kann. Eine Route, die vielleicht zu technisch waere, um mit Sozia zu fahren, ist die F821 mit steilen Kehrwenden im oberen Teil. Die 35 geht auf jeden Fall, koennte aber wegen der Waschbrettpiste zur Totur werden. Auch in den Westfjorden sollte so gut wie alles fahrbar sein, was auf den Karten eingezeichnet ist.


    Langer Rede kurzer Sinn: einfach machen!

    Das ist eine lustige Recherche: Der Reifen taucht in keinem unabhaengigen Test auf, und die Foren sind voll von Kommentaren zu anderen Mitas-Modellen, wenn jemand fragt.


    Ueber Profilabbrueche fand ich auch was, aber das war ein 10 Jahre alter Beitrag ueber ein schwer beladenes Motorrad und Tempo 150 ohne viel Details. Wenn der Druck nicht angepasst war, haette der Typ vielleicht auch jeden anderen Reifen kaputt bekommen.


    Ich kenne ihn nicht und koennte auch nur ueber andere Modelle schwafeln, was Dir nichts bringt ...

    https://www.motorrad-magazin.a…froad,+mehr+Rallye-Spirit


    Zitat: "Anders als das aktuelle Modell und auch anders als die BMW G 310 GS verzichtet die nächste 390 Adventure darauf zwar robust, aber vor allem straßentauglich daher zu kommen."

    :handgestures-thumbupright:

    Die Husquarna / KTM / GasGas ist fuer mich quasi die Messlatte, sie waere ein Ersatz, falls meine BMW mal den Geist aufgibt. Gleiches Gewicht und sogar mehr Leistung.

    Die CRF300 oder die oben genannte Voge 300 koennen beim Fahrwerk nicht mithalten, haben viel weniger Bumpf, wiegen aber mindestens das gleiche.

    Ich wuerde gerne etwas Leistung gegen etwas weniger Gewicht eintauschen, ohne bei Fahrwerk etc. zu sparen.

    Irgendwann will ich testen, ob mir ein Sporttourer gefaellt, vielleicht die FJR1300.

    Dann suche ich eine StVO-konforme Sportenduro unter 130kg mit mind. 40PS.

    Fuer den Alltag interessiert mich ein E-Motorrad oder -Roller mit mind. 100km/h und 100km Reichweite, aber bezahlbar. Vielleicht lande ich auch eher bei TMax & Co.

    Eine 125er Monkey, um vielleicht Irland oder so zu umrunden ...

    Eine umgebaute Rikscha / TukTuk (#vanlife) fuer eine Tour durch Suedostasien, Suedamerika, Schwaben oder vielleicht auch Neuseeland ...