Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
ich hab mir's gedacht und bin dabei die Küste abzusuchen.Ich hab's, in Cadiz das Castillo de San Sebastián im vorderen Teil des Castillos.
Wenn es stimmt gebe ich ein Freispiel aus.
Cadiz ist korrekt! Nur einen Katzensprung entfernt von unserem letzten Raetselbild und fast genau mittig zwischen Portugal und Marokko ..

Freispiel
-
Alles anzeigen
Ich dachte zuerst an Essauira. Aber ich glaube da bin ich falsch.
Richtig, Essauria ist es nicht. Nicht Marokko und nicht Portugal.
Iberische Halbinsel.
-
Es ist nicht ungewoehnlich, wenn jemand auf dem Weg nach Portugal oder Marokko dort Pause macht. So aehnlich war es auch bei mir.

-
Bump - will sich angesichts des Regens niemand mit dem Bild beschaeftigen?
Soooo schwierig habe ich mir das gar nicht vorgestellt ....
-
Alles anzeigen
Ich nehme von diesen drei Plastikringen die dünnste, bekomme dann aber die Klemme nicht richtig fest. Habe überlegt doppelseitiges Klebeband drunter zu kleben.
Fuer solche Faelle habe ich eine Sammlung alter Fahrrad- und Motorradschlaeuche in unterschiedlichen Staerken. Das Gummi dient nicht nur als Zwischenlage, es wirkt auch dem Verrutschen der Klemme sehr wirksam entgegen.
-
Fritze73 - Wurde der Kriega Bergegriff mit den Montageoesen geliefert oder hast Du die selber gefertigt?
-
Alles anzeigen
Keine Super-Kamera. Das Bild habe ich mit einer Panasonic Lumix FZ 200 geschossen (Bridgekamera).
Ich mag die Lumix Serie, und Leica ist jetzt auch nicht fuer schlechte Optiken bekannt. War nur etwas ueberrascht, dass bei Blende 4 (laut EXIF Daten) auch der Ast im Vordergrund noch scharf ist.
-
Alles anzeigen
Ich habe mit einem Polfilter etwas nachgeholfen, der verstärkt das Blau des Himmels und das Grün der Wiesen. Solche Motive erzwingen förmlich einen Boxenstopp um ein Bild zu schießen.
Cool, darf man fragen, womit das aufgenommen wurde? Die wenigsten Handies haben einen Polfilter, und fuer eine 'normale' Kamera ist das fast etwas viel Schaerfentiefe ...
-
Alles anzeigen
Hyperpro liefert eine detaillierte Einbauanleitung sowie alle Parameter zur Einstellung mit. Für mich bisher ein erheblicher Unterschied zur gefühlt doch sehr weichen Feder des originalen Federbeins.
Ich haette mich nicht gewundert, wenn der Unterschied auf den ersten Blick kaum aufgefallen waere: progressive Federn sind bei kleinen Stoessen ja normalerweise sogar weicher.
Mit Bas von Hyperpro in Holland habe ich mich auch schon mal unterhalten und wuerde erwarten, dass Beratung und Kundendienst super sind.
Nicht so toll war meine Erfahrung mit der deutschen Hyperpro-Vertretung in Nordhorn. Der hatte damals (vor ca. 8 Jahren) absolut kein Interesse, mir bei der Auswahl zu helfen.