Beiträge von pip

Cadiz ist korrekt! Nur einen Katzensprung entfernt von unserem letzten Raetselbild und fast genau mittig zwischen Portugal und Marokko ..

:zwinker:

Freispiel

Fuer solche Faelle habe ich eine Sammlung alter Fahrrad- und Motorradschlaeuche in unterschiedlichen Staerken. Das Gummi dient nicht nur als Zwischenlage, es wirkt auch dem Verrutschen der Klemme sehr wirksam entgegen.

Ich mag die Lumix Serie, und Leica ist jetzt auch nicht fuer schlechte Optiken bekannt. War nur etwas ueberrascht, dass bei Blende 4 (laut EXIF Daten) auch der Ast im Vordergrund noch scharf ist.

Cool, darf man fragen, womit das aufgenommen wurde? Die wenigsten Handies haben einen Polfilter, und fuer eine 'normale' Kamera ist das fast etwas viel Schaerfentiefe ...

Ich haette mich nicht gewundert, wenn der Unterschied auf den ersten Blick kaum aufgefallen waere: progressive Federn sind bei kleinen Stoessen ja normalerweise sogar weicher.

Mit Bas von Hyperpro in Holland habe ich mich auch schon mal unterhalten und wuerde erwarten, dass Beratung und Kundendienst super sind.

Nicht so toll war meine Erfahrung mit der deutschen Hyperpro-Vertretung in Nordhorn. Der hatte damals (vor ca. 8 Jahren) absolut kein Interesse, mir bei der Auswahl zu helfen.