Alles anzeigenDarf ich fragen, wo das war?
Suedliches Marokko
Alles anzeigenDarf ich fragen, wo das war?
Suedliches Marokko
Ich wuensche mir ein handliches Alltagsmotorrad, agil, leicht zu rangieren und nicht zu hoch. Auch etwas Autobahn muss moeglich sein. Am besten Enduro-aehnlich, um Schlagloecher zu schlucken und nicht an Kantsteinen aufzusetzen.
Die Scrambler 400x ist nett, aber irgendwie drueckt mich der Tank. Die Bear 650 war mir zu schwerfaellig. CL500 oder Himalayan 450 gehen optisch gar nicht.
In den letzten Tagen bin ich die 390 Adv (ohne R oder X) probegefahren - insgesamt gut 4000 km, darunter Stadt, Landstrasse, Schnellstrasse, Schotterpisten, Offroad, und Tiefsand. Einzige Modifikation war eine Telefonhalterung. Mein Fazit:
Insofern ist die NX500 momentan Favorit...
Edit: Um Marokko zu erkunden, fand ich die 390 ideal. Ein groesseres Motorrad schraenkt nur ein. Es sind auch viele Himalayan 450 zu mieten, die koennte ich mir ebenfalls vorstellen, auch wenn sie schwerer ist.

Test auf Schotter

Test auf nasser Fahrbahn

Test bei Dunkelheit

Test auf Langstrecke

Test im Sand
Alles anzeigenFoto nicht vom Tage, sondern vom 23.12.25.
Sowas habe ich vor ca. 10 Jahren mit dem Heidenau K60 (ohne Ranger) in schlauchlos gehabt: Nach 2-3 Monaten Standzeit bemerkte ich den recht geringen Luftdruck und wollte umkehren - ich war gerade erst los. Er hatte aber soviel Luft verloren, dass er sich in der Kehre von der Felge loeste. Bei mir wars hinten.
Zum K60 konnte man damals noch weitere, aehnliche Erfahrungsberichte finden. Der Reifen hat dort, wo er am Felgenhorn anliegt, kleine Rippen, die wohl das Verdrehen auf der Felge verhindern sollen. Unsere Vermutung war, dass sich dadurch leicher ein schleichender Druckverlust einstellt - vielleicht auch besonders, wenn niedrige Temperaturen dazu kommen.
Ich habe mal erwaehnt, dass ich gefuehlt einmal pro Jahr einen Reifenschaden habe (oder ein Mitfahrer). Nun, fuer dieses Jahr ist das Soll erfuellt.

Alles anzeigenDann nochmal Kultur: aus welchem ziemlich grossen Gebäude gucke ich raus? Es ist ziemlich bekannt [...]
Turin, Capella della Sacra Sindone
Die Innenansicht verraet es, der Ausblick hat mir nicht geholfen ... ![]()
Alles anzeigenMoin,
das Gebäude ist bekannt. Die Arschansicht eher nicht.
Valencia?
Ich hab einige Sovjet-Monumente im gleichen Stil in Armenien gefunden, aber der Piepmatz war noch nicht dabei ...
Alles anzeigenUnd schon geht’s wieder zurück nach Zürich.
Einmal Ausschalten/Einschalten hat gereicht?