louis.de - Baas BS11
Aber bitte sehr achtsam bei der Montage sein. Wenn Du da je einen Kurzschluss hast, weil vielleicht etwas durchscheuert, brennt Dir im schlimmsten Fall das Motorrad weg. Das Kabel ist nicht abgesichert.
(Edit: zu langsam ...
)
louis.de - Baas BS11
Aber bitte sehr achtsam bei der Montage sein. Wenn Du da je einen Kurzschluss hast, weil vielleicht etwas durchscheuert, brennt Dir im schlimmsten Fall das Motorrad weg. Das Kabel ist nicht abgesichert.
(Edit: zu langsam ...
)
Alles anzeigenAlso, ich hab letztens ein kleines Training angesetzt mit ein paar Freunden. Kann man immer und überall machen, es braucht nicht viel. Macht Laune und solche Sachen sind dann irgendwann nur noch ein Schmunzler.
![]()
Motorrad Turniersport: Motoball, Slalom, Gymkhana, Enduro usw.
(Beitrag 2)
Alles anzeigenUnd wenn nun das Mopped nach rechts kippt ?
Fallen wir dann um, weil wir Bremsen müssen, oder fallen wir um, weil wir nicht bremsen können ?
Der Trick bei der Hinterradbremse ist, ruckartige Momente zu vermeiden, so dass man das Motorrad weiter ganz normal im Gleichgewicht halten kann.
Wenn das Motorrad doch nach rechts kippt, waere es vielleicht eine letzte Option, die Sozia mit einem beherzten Ellenbogenkick nach rechts abzuwerfen, und darauf zu hoffen, dass die erzeugte Gegenkraft reicht, das Motorrad wieder aufzurichten: 3tes Newtonsche Axiom
![]()
Alles anzeigenGibt es den auch für off-road mit mehr Profil?
Alles anzeigenAm Wochenende sollen dann an mehr als 100 Stelle im Land Motorradfahrer kontrolliert werden
Der Wetterbericht redet aktuell von Regen, aber 28C am Sonntag ... eine Gelegenheit fuers Cabrio, das hat 4 Raeder.
![]()
![]()
Ein paar hier im Forum haben einfach kleine Taschen am Motorradrahmen befestigt, in die Halbliterflaschen hineinpassen. Kein Bohren noetig, evtl. sogar billiger und man fragt sich nicht, ob irgendwann das Plastik einreisst ...
Ganz anders ist das DriveMode Dashboard (edit: Android), welches als Basis-Anwendung gedacht ist, d.h. das Handy springt auf das Dashboard, wenn der Home-Knopf gedrueckt wird. Neben Geschwindigkeitsanzeige kann es Mapping, Roadbooks, Tracking, Musik-Player, Verknuepfung auf bspw. andere Navi-Apps ...
Interessant finde ich auch die geplante Einbindung diverser Fahrzeug-Sensoren ueber einen OBD-Dongle.
https://www.drivemodedashboard.com/
Urspruenglich entwickelt als 'Betriebsystem' fuer das Display der AJP PR7, inzwischen vor allem bekannt in Verbindung mit dem CarpeIter Motorrad-Tablet bzw. der CI Lenker-Fernbedienung.
Alles anzeigenUnd ich habe einen kaputten grossen Zeh (kann nicht in Stiefel) und zwei kaputte Finger (kann nicht in Handschuhe)!
Genau genommen brauchst Du zum Motorradfahren nur den Helm und vielleicht ein Feigenblatt ... aber ja, ohne Schutzkleidung fahr ich auch nicht.