Alles anzeigenJa Schottland ist immer eine Reise wert.
Super - damit bist Du dran. Einen Punkt Abzug, da dies noch suedlich Schottlands liegt.
![]()
Edit: Warst Du da und hast es erkannt?
Alles anzeigenJa Schottland ist immer eine Reise wert.
Super - damit bist Du dran. Einen Punkt Abzug, da dies noch suedlich Schottlands liegt.
![]()
Edit: Warst Du da und hast es erkannt?
Ich nutze gerne das Web-Interface von Kurviger.de auf meinem Android Tablet. Ich habe eigentlich keine Probleme, obwohl ich fast nie den Stift verwende. Vielleicht, weil Web-Applikationen keine rechte Maustaste kennen und die Kurviger-Bedienung an GoogleMaps angelehnt ist.
Wie das bei anderer Software aussieht, will ich nicht beurteilen.
Alles anzeigen..ich habe mich heute auf eine schöne Tour bei tollem Wetter gefreut. Gut gelaunt das Motorrad in der Garage überprüft und das Gabelöl gesehen. Stimmung im Keller.
Wie schon gesagt, reicht es oft, mit einem Stueck Plastik oder Filmrolle den Dreck herauszuholen. Siehe hier:
Alles anzeigenmein erster Helm Anfang der 80 ´er war ein roter Römer Helm
Meiner auch, nur nicht rot.

Alles anzeigenFür mich gab es heute auch als Hinterreifen den Dunlop Trailmax Raid.
Die ersten Meter unbefestigte Wege hinter mir und ich bin schwer begeistert von dem Reifen.
Bin gespannt, wie Deine Erfahrungen werden. Ich habe ihn auch kuerzlich hinten aufgezogen und bin damit quer durch Spanien gefahren (meist Nebenstrassen, ein klein wenig Schotter, manchmal nass). In Asphaltkurven habe ich nicht das gleiche Vertrauen in den Reifen, wie vorher beim Anakee Wild.
Alles anzeigenNur mal vorweg ich bin über 190 cm gross.
Wenn Du tatsaechlich was fuer Grosse suchst, haette ich eine XChallenge. Meld Dich ggf. per PN. ![]()
Geometrie bei 190cm Koerpergroesse laut cycle-ergo.com mit 89° Kniewinkel:
/offtopic
Alles anzeigenHab wieder ne Zweitakt-Ziege: Beta X-Trainer 300. Schön leicht und ultra-handlich. Und die Leistung ist auch super dosierbar.
Sehr schoen, fuhr ich mal bei einem Endurolehrgang. Sehe ich das richtig, Lichtmaske per Gummiband befestigt, aber Strassenzulassung? Was steht da als Leistung in den Papieren?
Als ich mir die Verkleidung kaputt machte (SD04 und nur Buegel unten), habe ich die Gebrauchtmaerkte solange beobachtet, bis das richtige Teil bezahlbar auftauchte. Das habe ich dann in den Keller gelegt und erst montiert, als ich das Motorrad verkaufen wollte ...
Bisdahin haben die Kratzer der AT Charakter gegeben. ![]()
Edit: Ich wuerde Buegel oben montieren, wenn Du erwartest das Ding mal hinzulegen. Nicht wegen der Kratzer, sondern damit die Kuehler heil bleiben.

Das Quietschen gibt sich - ab einem gewissen Alter hoerst Du die hohen Toene kaum noch ...