Beiträge von pip

Vorab, an meinen 2 Tankrucksaecken hab ich nie etwas beanstanden muessen.

Dies ist aber nicht das erste Mal in diesem Forum, dass jemand gesagt bekommen hat, er muesse das ganze Set neu kaufen, weil es nichts einzeln gibt. Es hat hier auch mal jemand moniert, dass die Fa. einen kaputten Reissverschluss an einem Tankrucksack nicht reparieren wollte.

Ich faende es aber netter, von positiven Erfahrungen zu hoeren, als jetzt anzufangen, Negatives zu sammeln.

Edit: Seit einigen Jahren hat Touratech an Ansehen verloren, ob nun mit Recht oder nicht. Aber was bei TT wohl immer gut klappte, war der Service auch nach dem Kauf ...

Ich fahre tatsaechlich seit Jahren mit Neoprengabelschuetzern. Erst auf der XChallenge, und nachdem mir bei der KTM ein Simmerring undicht wurde, hab ich die Schuetzer auf die 890 umgebaut. (Die XC ist aktuell abgemeldet.)

Aber ich fahre selten im Pulk, wo man staendig im Staub des Vordermanns ist. Auch habe ich nie andere Schuetzer ausprobiert.

Ich hab da auch nichts gemerkt. Vielleicht merkt man das mit neuen Reifen auf der Rennstrecke am Grenzbereich?

Mir fiel allerdings auf, dass die Gabel nach einem Service besser ansprach als im Neuzustand. :zwinker:

Meine Erfahrung ist sicherlich unzureichend, um Dir bei dieser Entscheidung zu helfen. Aber ich kann Dir empfehlen, auch bei Neopren darauf zu achten, dass sie sich oeffnen lassen:

Du willst von Zeit zu Zeit einen Blick darunter werfen, um sicherzustellen, dass kein Steinchen darunter klemmt und nun erst recht den Holm zerkratzt. Hat der Schuetzer einen Klettverschluss, kostet das ein paar Minuten. Wenn nicht, bis Du am Schrauben ...