-
-
-
#92 So, ich hoffe mit dem angeschafften Zubehör kann ich mir direkt Kopfschmerzen ersparen. 😅
Einmal ein Ladecase für 2 Akkus und Aufbewahrung für 2 Micro SD Karten.
Beim Laden oder wenn man den Deckel aufklappt wird der Ladezustand der Akkus angezeigt.
Desweiteren gab es Schnellwechselhalter, so kann ich die Position der Kamera schneller und bestenfalls mit Handschuhen auch wesentlich einfacher wechseln.
-
-
-
-
-
#95 Alles anzeigenJa, sind aus Metall.
Rasten ordentlich ein, weisen kein Spiel auf und sind meiner Meinung nach gut verarbeitet.
Jeder Halterung liegt das passende Werkzeug bei um diese zu befestigen.
Ich hab auf Empfehlung aus dem Internet auch das Falcam-Teil gekauft, habe es aber nicht geschaft die X3 fest genug dran zu schrauben - es hat sich 2-mal während der Fahrt freigerüttelt. Vielleicht klappt es bei dir besser, überprüfe aber die Kamera immer wieder, ob sie noch gut dran hält.
Ansonsten stimme ich dir zu, die Verarbeitung sieht gut aus und der Preis ist auch entsprechend... nur ob die Vibrationen beim Motorradfahren auch berücksichtigt wurden - wahrscheinlich eher weniger.
-
-
-
-
#98 So kleines Update, die Halter haben auf den ersten Runden eine recht gute Figur gemacht und die Kamera ist da geblieben wo sie sein sollte.
Also gemütlich über Feldwege funktioniert.
Hab von einem Kumpel noch einen Brustgurt zum Testen bekommen.
Die Position finde ich doch ganz gut.
Muss nur noch die Kamera bisschen anders einstellen glaube ich.
-
-
#99 So, weiter geht's.
Heute meine Maschine von der 24er Inspektion abgeholt und direkt Kamerapositionen getestet.
1: Brustgurt, eher etwas tiefer
2 - 4: Brustgurt höher, verschiedene Export Einstellungen
5: Kamera auf dem Helm
Generell zu Bild und Videoqualität kann ich nur sagen richtig gut. Kann man bestimmt noch mehr raus holen durch die Einstellungen. Die Bilder hier sind aus der Handyapp von insta als Screenshot aus einem Video. Da kann man sich beim Export auch noch überlegen welche Auflösung die haben sollen.
Zu den Kamerapositionen:
Nr. 1 finde ich persönlich von der Perspektive nicht so gut da zu tief.
2-4: sind in Ordnung aber da kommt der Helm an die Kamera wenn man nach unten schaut. Muss die für mich am gefälligsten ausschauende Bildeinstellung finden.
Was schaut für euch am besten aus und weshalb?
5. Zwischendurch glaube ich eine coole Perspektive da man einen echt guten Überblick hat und zumindest in der Stadt auf Ebenen Straßen hat man das Gewicht oben auf dem Helm nicht gemerkt.
Ich denke Brustgurt ist für mich eher raus beim Fahren da die Perspektive die passt mit dem Helm kollidiert und der Gurt über der Motorradjacke nicht so super sitzt.
Ich werde nochmal schauen wie ich die Kamera vorne an den Helm bekommen kann da ich denke, dass so die Perspektive von 2-4 noch verbessert wird und man etwas mehr über das Motorrad schauen kann ohne zu weit oben zu sein.
Von den Schnellverschlüssen bin ich immer noch positiv überrascht.
Sehr schlecht ist allerdings, dass ein Bügel direkt von Insta360 es bereits hinter sich hat.
Habe diesen einmal befestigt und wollte ihn nochmal lösen, da hab ich die Gewinde abgeschert.
Ersatzteil ist schon auf dem Weg und sollte morgen ankommen.
Bin aber am überlegen lieber direkt in einen Eisenwarenladen vor Ort zu gehen und mir einen Bügel zu kaufen bei dem ich mich auf die Qualität verlassen kann.
Grüße
Der_Commander
-
#100 Alles anzeigenIch werde nochmal schauen wie ich die Kamera vorne an den Helm bekommen kann da ich denke, dass so die Perspektive von 2-4 noch verbessert wird und man etwas mehr über das Motorrad schauen kann ohne zu weit oben zu sein.
Absolute Zustimmung!
Dafür gibt's gute Halter aus dem 3D Drucker, welche dann mit Sugru an den Helm geklebt werden. Absolut empfehlenswert 👍
Ich nutze diese Art fast ausschließlich. Zu erwähnen ist außerdem, dass du mit der Helmbefestigung am Kinn zusätzlich Dynamik durch deine Blickführung bekommst. Musst dir dann aber auch genau darüber im Klaren sein. Sonst wird es dem Betrachter nach 5 mal links rechts schauen an der Kreuzung schwindelig 😅😉
Aber im Gelände ist das ne coole Sache, wenn dein Blick mal links oder rechts der Straße schwenkt. ZB bei einem kurzen Stop an nem schönen Spot.
Die Position oben auf dem Helm finde ich persönlich nicht nur optisch sehr fraglich sondern der Blickwinkel passt für mich am Kinn eher zur "Fahrerperspektive". Das macht das spätere Betrachten der Videos einfach schöner. Und man bleibt im Gelände auch nicht mit der Antenne im Gestrüpp hängen 😅
Ich bleibe jedoch aus optischen und gewichtsreduzierenden Gründen bei meiner Insta 360 go. 🥰
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!