Beiträge von pip

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Bekannter hatte sich eine staerkere Lichtmaschine in die Goldwing bauen lassen, um die Boxen in den Koffern mit Strom zu versorgen. Es war mir so peinlich, hinter ihm her durch den Schwarzwald zu fahren, dass ich nie wieder mitfuhr, wenn er bei einer Gruppenausfahrt dabei war.

Jau. In der Kombination bedeutet das, Du hast auf beiden Seiten je ein Rechts- und ein Linksgewinde. Das ist sinnvoll, denn so kann bei Sturz oder Unfall der Spiegelarm sowohl nach vorn als auch nach hinten nachgeben, sofern die Schrauben nicht zu fest angezogen sind ...

Ohne Kabelbinder rutschen die Dinger vielleicht auch immer hoeher und hoeher. Ich achte bei meinen darauf, die Schuetzer trotz Kabelbinder von Zeit zu Zeit abzunehmen, um sie innen zu reinigen und die Tauchrohre und Simmerringe zu kontrollieren.

Dafuer ist es praktisch, wenn die Schuetzer Klettverschluss haben, was bei denen auf dem Foto der Fall zu sein scheint.

Mein Motorrad aus österreichischer Fertigung hat auch automatisches Tagfahrlicht. Wenn ich tagsueber mit Abblendlicht fahren wollte, muesste ich es bei jedem Neustart ueber irgendein Untermenü manuell einschalten. Waere es in Österreich Pflicht, haetten sie das anders geloest ...

Hin und wieder bin ich beruflich in Gegenden, wo nach Regen tagelang das Wasser auf der Strasse steht. Auch mit entsprechend Bodenfreiheit fahren wir da immer vorsichtig - man weiss nie, ob die Gullideckel noch da sind, wo sie hin gehoeren.

Auf dem Motorrad mag es schon zum Sturz reichen, ueber den weggeschwemmten Deckel zu fahren, da braucht man nicht einmal das Loch treffen ...